RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#1 von Frank , 05.11.2004 17:12

Hi,

habe gerade die Bestätigung für die Veranstaltung am Dienstag, 9.11.04 im Maritim Hotel erhalten.

Ist eventuell noch jemand aus dem Forum dabei?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#2 von korfri ( gelöscht ) , 05.11.2004 17:21

Hallo Frank,

ich hatte mich auch mal für so eine Veranstaltung eingetragen,
habe aber wohl kein aktuelles Feedback bekommen, und es schon fast vergessen.

Dienstag 9.11.2004 von 10 bis 13 Uhr?

Wenns geht, komme ich gern vorbei ...

Gruß
Fritz



korfri

RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#3 von Frank , 05.11.2004 17:25

Hi Fritz,

es geht von 18.00-21.00 Uhr.

Aber ich glaube man braucht eine Bestätigung vom Systemclub, da es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelt (begrenzte Teilnehmerzahl).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#4 von korfri ( gelöscht ) , 05.11.2004 17:30

Ah,

vielleicht gibts auch mehrere Veranstaltungen.

Ich hab noch mal ein eMail losgelassen ...

(Bin nicht im SystemClub dabei)

Gruß
Fritz



korfri

RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#5 von Frank , 05.11.2004 17:34

Diese Veranstaltung wurde vom Systemclub organisiert. Ist also dann wohl auch nur für Mitglieder, denke ich mal. Aber kannst ja trotzdem mal dort anfragen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#6 von Frank , 10.11.2004 08:35

Kurzbericht:

Es wurde nicht viel neues berichtet. Die Geräte waren die gleichen wie auf der Photokina.

Trotzdem hat es sich gelohnt, da hier so gut wie alle Einstellmöglichkeit durchgegangen wurden. Das Bedienkonzept ist wirklich super (fast noch einen Tick besser wie bei Der Dynax 7).

Einige Fragen blieben offen, z.B. Bildqualität und Zone Matching (immer mit dem Verweis auf die noch nicht aktuelle Firmware).

Tests mit Fremobjektiven verliefen positiv, auch mit eingeschaltetem AS.

Als definitiver Auslieferungstermin weltweit wurde der 10.11.04 (heute /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) genannt.

An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön an Herrn Hoppe aussprechen. Die Veranstaltung wurde durch ihn sehr souverän geführt!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#7 von *mb* , 10.11.2004 08:42

Zitat von Frank
Die Geräte waren die gleichen wie auf der Photokina.


Woran hast Du denn das erkannt? Waren noch überall meine Fingerabdrücke drauf? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#8 von Polylux , 10.11.2004 08:48

Zitat von Frank
Kurzbericht:

Einige Fragen blieben offen, z.B. Bildqualität  und Zone Matching (immer mit dem Verweis auf die noch nicht aktuelle Firmware).


Hallo Frank,
was ist Zone Matching?

Danke und Gruß
Jörg

Ps. Der immer gerne dazu lernt.



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#9 von ingobohn , 10.11.2004 08:49

Zitat von Frank
Als definitiver Auslieferungstermin weltweit wurde der 10.11.04 (heute /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) genannt.


arty: arty: arty:

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

arty: arty: arty:



/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#10 von *mb* , 10.11.2004 09:02

Auslieferungstermin 10.11.04?
Sowas glaube ich erst, wenn jemand ernsthaft meldet: Ich habe sie!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#11 von Frank , 10.11.2004 09:12

Zitat von Joe

Zitat von Frank
Kurzbericht:

Einige Fragen blieben offen, z.B. Bildqualität  und Zone Matching (immer mit dem Verweis auf die noch nicht aktuelle Firmware).


Hallo Frank,
was ist Zone Matching?

Danke und Gruß
Jörg

Ps. Der immer gerne dazu lernt.



Es soll die Kontraste beeinflussen können. D.h. in hellen und dunklen Zonen wird mehr Zeichnung vorhanden sein. Wie es genau funktioniert und welche Ergebnisse es liefert, dazu konnte aber, wie gesagt, niemand etwas berichten.

Lassen wir uns überraschen.

Zum Auslieferungtermin: Die Geräte gehen heute zu den Händlern raus. Also dürften sie frühestens morgen im Laden zu haben sein.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#12 von Big_Lindi , 10.11.2004 10:17

Zitat von Frank


ZITAT

Zitat von Joe

Zitat von Frank
Kurzbericht:

Einige Fragen blieben offen, z.B. Bildqualität  und Zone Matching (immer mit dem Verweis auf die noch nicht aktuelle Firmware).


Hallo Frank,
was ist Zone Matching?

Danke und Gruß
Jörg

Ps. Der immer gerne dazu lernt.



Es soll die Kontraste beeinflussen können. D.h. in hellen und dunklen Zonen wird mehr Zeichnung vorhanden sein. Wie es genau funktioniert und welche Ergebnisse es liefert, dazu konnte aber, wie gesagt, niemand etwas berichten.

Lassen wir uns überraschen.[/quote]

Also wir konnten die Funktion bereits anwählen. Der Sinn darin ist, wenn man ein sehr helles Motiv mit dunklem Hintergrund hat, verwaschen normalerweise die hellen Strukturen, oder der Hintergrund wird zu dunkel. Z.B: Braut mit weißem Kleid und entspr. dunkler Hintergrund. Mit dieser Funktion werden bereits während der Belichtung softwaremäßig die hellen Bereiche kontrastreicher "aufgenommen" und es kommt zu einer gleichmäßigeren Belichtung. Das hat während der Schulung auch gut funktioniert, soweit man das am Display beurteilen kann.
Auch andersrum funktioniert das, also bei dunklem Motiv und hellem Hintergrund.
Das ist wohl ähnlich wie das "Abwedeln" bzw. "Aufhellen" im Labor.
Ist aber von mir wohl sehr laienhaft erklärt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ZITATZum Auslieferungtermin: Die Geräte gehen heute zu den Händlern raus. Also dürften sie frühestens morgen im Laden zu haben sein.[/quote]

Da bin ich gerade ernüchtert worden. Auf meine Anfrage bei Foto Lambertin in Köln (sehr freundlich, guter Service) hab ich die Info bekommen, dass die Kamera so in zwei Wochen erst geliefert wird /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#13 von Dat Ei , 10.11.2004 10:30

Zitat von Big_Lindi
ZITATZum Auslieferungtermin: Die Geräte gehen heute zu den Händlern raus. Also dürften sie frühestens morgen im Laden zu haben sein.



Da bin ich gerade ernüchtert worden. Auf meine Anfrage bei Foto Lambertin in Köln (sehr freundlich, guter Service) hab ich die Info bekommen, dass die Kamera so in zwei Wochen erst geliefert wird /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
[/quote]
Nach den mir vorliegenden Infos sind beide Aussagen richtig. Der erste Schwung, dessen Auslieferung begonnen hat, ist noch zu klein, um flächendeckend den Bedarf abzudecken. Zeitschriften und selektierte Händler sind die Empfänger der ersten Geräte. Die erste große Auslieferungswelle ist in ca. 2 Wochen zu erwarten.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#14 von Frank , 10.11.2004 10:39

Zitat von Big_Lindi
Also wir konnten die Funktion bereits anwählen. Der Sinn darin ist, wenn man ein sehr helles Motiv mit dunklem Hintergrund hat, verwaschen normalerweise die hellen Strukturen, oder der Hintergrund wird zu dunkel. Z.B: Braut mit weißem Kleid und entspr. dunkler Hintergrund. Mit dieser Funktion werden bereits während der Belichtung softwaremäßig die hellen Bereiche kontrastreicher "aufgenommen" und es kommt zu einer gleichmäßigeren Belichtung. Das hat während der Schulung auch gut funktioniert, soweit man das am Display beurteilen kann.
Auch andersrum funktioniert das, also bei dunklem Motiv und hellem Hintergrund.
Das ist wohl ähnlich wie das "Abwedeln" bzw. "Aufhellen" im Labor.
Ist aber von mir wohl sehr laienhaft erklärt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Besser hätte man es nicht erklären können! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KoMi Dynax 7D-Vorstellung Berlin 2004-11-09

#15 von udo , 18.11.2004 14:51

Hallo Frank,
kann mich Deiner Meinung zur Präsentation nur anschliesen, war in Köln auch super. Wurde auch von Herrn Hoppe durchgeführt, am besten hat mir die Erklärung zum AS System gefallen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Konica Minolta Infotage in Ludwigsburg
Minolta glänzt bei Foto Oehling...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz