RE: Fremdakkus statt NP-400

#61 von AlexDragon ( Gast ) , 03.11.2004 15:17

Da meine Fremd-Akkus seit über einem halben Jahr ohne jegliche Probleme funktionieren, könnte ich sie sicher auch bedenkenlos in der Dynax 7D verwenden, zumal ich die sowieso nur mit dem Handgriff kaufen werde! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Das ist aber meine rein persönliche Meinung, die ich niemandem aufschwatzen will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#62 von klaga , 03.11.2004 15:22

Zitat von AlexDragon
Da meine Fremd-Akkus seit über einem halben Jahr ohne jegliche Probleme funktionieren, könnte ich sie sicher auch bedenkenlos in der Dynax 7D verwenden, zumal ich die sowieso nur mit dem Handgriff kaufen werde! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Das ist aber meine rein persönliche Meinung, die ich niemandem aufschwatzen will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Glückwunsch Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

aber wie Mark schon schrieb die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#63 von AlexDragon ( Gast ) , 03.11.2004 18:48

Habe ich doch mit meinem Kommentar kund getan! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#64 von Kreuzfelder ( gelöscht ) , 04.12.2004 14:23

So, hallo Leute,

zuerst einmal...ich bin der neue /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und dies ist mein erster Beitrag.

Ich bin kein Fotograf und finanziell auch nicht gut situiert, trotzdem haben ich mich nach einigen Jahren mit "Einsteiger" Digicams dazu entschlossen mir ein "vernünftigeres" Werkzeug zu zulegen, schliesslich macht mir das fotografieren tierisch Spaß und man lernt ja auch etwas dazu (wenn das denn überhaupt noch geht in meinem alter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Zwei Sachen beschäftigen mich und das erste ist natürlich ein Zweitaccu. Was auch immer ich hier oder in anderen Foren gelesen habe zwingt mich zu einem einzigen Schluß; Ob der Accu von einem Fremdhersteller gut ist oder nicht spielt im Falle eines Schaden keine Rolle...die Garantie it futsch, Punkt! Ob oder wann das passiert ist doch auch unerheblich...letzendlich könnte ja sogar ein Originalaccu einen defekt haben und die Kamera beschädigen...in diesem Fall greift aber die Garantie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bei einer Kamera für 199,-€ mag ich das noch so eben verkraften aber in einer Preisklasse ab 800,-€ bis weit über 1000,-€ wäre/ist das doch wohl ein herber Schlag wenn man wegen ca. 50,- bis 70,-€ Ersparnis auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich für meinen Teil wollte mir zuerst einen 8,-€ E-Bay Accu kaufen, dann dachte ich mir, nöö, lieber nen HL400 für 27,-€...jetzt überlege ich ob es denn dann nicht doch ein Originaler werden soll (habe nen Shop gefunden der Originale für 44,-€ netto anbietet) Mal sehen was ich mache, schliesslich nutze ich das "heisse" teil nicht so oft oder ausdauernd als das ich schnell einen zweiten bräuchte.

Die andere Sache ist...oha, wie sage ich das jetzt? *grübel* Ich habe ja nun sehr sehr wenig Ahnung von der Technik und Materie allgemein. Die Funktionsvielfalt der A2 erschlägt mich dann doch ein wenig und die Ergebnisse der Programmautomatik finde ich nicht so prickelnd. Kann mir wer ein paar grundlegende Tips geben oder gibt es Seiten die Amateuer an die Thematik heran führen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

P.S. Wann sollte man ein Stativ verwenden und wann reicht das Antishake?

Gruß vom Kreuzfelder



Kreuzfelder

RE: Fremdakkus statt NP-400

#65 von alois , 04.12.2004 14:33

Schau mal hier hinein

https://www.akku-king.de/index.php?ToSho...naKhneMLN122004

kostet zwar etwas mehr al bei ebay, sieht aber sehr vertrauenswürdig aus.

Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Fremdakkus statt NP-400

#66 von Kreuzfelder ( gelöscht ) , 04.12.2004 14:52

Das ist ja mal ne schnelle Anwort /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Danke dir...aber Accu werde ich wohl den von Hähnel oder nen originalen nehmen, wenn der Preis stimmt der da angegeben war.



Kreuzfelder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz