RE: Fremdakkus statt NP-400

#31 von Mark , 29.10.2004 07:52

ZITATUnd Mark, kennst Du einem, der ein BP 400 Nachbau explodiert ist?[/quote]

Nein, aber ich kenne Leute denen NoName Akkus explodiert oder ausgelaufen sind. In beiden Fällen hat das zu irreversiblen Schäden an den Geräten geführt. Ich für mich finde die Einstellung spannend, die Kamera die du verwendest, kostet so zwischen 700 und 900€ (vielleicht auch ein oder zwei mehr oder weniger) aber beim Akku sparen auf Teufel komm raus.
Aber wie gesagt ich bewerte das nicht, ich hinterfrage es nur, wenn das ok für dich ist, ist es ok.

Mark

PS.: ich benutze auf jeden Fall zwei Sätze Original Akkus für die FZ10 und bei meinen anderen Kameras sind die Preise für die Spannungsversorgung nicht der Rede Wert.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#32 von klaga , 29.10.2004 09:03

Zitat von Mark
[

Nein, aber ich kenne Leute denen NoName Akkus explodiert oder ausgelaufen sind. In beiden Fällen hat das zu irreversiblen Schäden an den Geräten geführt. Ich für mich finde die Einstellung spannend, die Kamera die du verwendest, kostet so zwischen 700 und 900€ (vielleicht auch ein oder zwei mehr oder weniger) aber beim Akku sparen auf Teufel komm raus.
Aber wie gesagt ich bewerte das nicht, ich hinterfrage es nur, wenn das ok für dich ist, ist es ok.

Mark

PS.: ich benutze auf jeden Fall zwei Sätze Original Akkus für die FZ10 und bei meinen anderen Kameras sind die Preise für die Spannungsversorgung nicht der Rede Wert.


Hi Mark,
ich kann Dir nur beipflichten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mir wäre es auch zu riskant einen No-Name-Akku in einem so teuren Gerät zu benutzen.

Gerade bei Ebay wäre ich da sehr vorsichtig,denn man was da nie was man bekommt.

wenn ich aber einen Akku eines Markenherstellers ( Varta,usw...) günstig bekommen würde,denke ich kann man unbesorgt zugreifen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Akku für mein Notebook gekauft. Der war bis auf den Namen des Notebookherstellers voll identisch. Laut Verkäufer sollte der Akku vom gleichen Hersteller wie der vom Notbook sein.

Als ich den Akku dann im Notebook aufladen wollte,wurde mir vom Notebook angezeigt,das kein Akku vorhanden sei.
Der Händler tauschte mir den Akku gegen einen anderen aus. Auch dieser Akku funktionierte nicht.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 09:12

@Mark,

denke mal daß das Risiko etwas geringer ist, wenn man die Akkus im Handgriff verwendet, so wie ich z.B. und ich finde Ihr macht ein wenig zu sehr auf Panik - Das mit Fremdakkus in Handys usw. ist mir auch bekannt, aber wir reden hier ja nicht über Handys und was bis jetzt an Feedback über Fremdakkus hier reingekommen ist war durchweg positiv, oder wollt Ihr die teuren Originalakkus supporten?! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Am Mittwoch fliege ich wieder nach Nairobi für 3 Wochen!



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#34 von klaga , 29.10.2004 09:15

@ Alex

jeder muss eigentlich selbst für sich entscheiden,was er tut /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 09:18

@Klaus,

bezüglich der Akkus, oder Nairobi /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Natürlich hast Du recht - Nur manche Leute verbreiten ja regelrechte Panik! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#36 von klaga , 29.10.2004 09:28

@Alex

gilt fürs ganze Leben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#37 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 09:29

@Klaus,

und diese Entscheidung kann Niemand von Dir nehmen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Manchmal nimmt einem auch das Schicksal eine solche Entscheidung ab /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#38 von Mark , 29.10.2004 10:24

ZITATdenke mal daß das Risiko etwas geringer ist, wenn man die Akkus im Handgriff verwendet, so wie ich z.B. und ich finde Ihr macht ein wenig zu sehr auf Panik - Das mit Fremdakkus in Handys usw. ist mir auch bekannt, aber wir reden hier ja nicht über Handys und was bis jetzt an Feedback über Fremdakkus hier reingekommen ist war durchweg positiv, oder wollt Ihr die teuren Originalakkus supporten?![/quote]

@Alex
ich verwahre mich dagegen Panik zu machen, ich weise nur auf eine mögliche Gefahr hin. Bei meinen Beispielen sprach ich übrigens nicht von Akkus in Handys sondern Akkus in Kameras. Das du solch eine latente Gafahr bagatelisierst ist und bleibt dir überlassen, aber andere wollen dieses Risiko vielleicht nicht eingehen.
Ich hatte es bereits geschrieben, ob du NoName verwenden willst oder nicht ist doch völlig dir überlassen, ICH für mich empfinde das als sparen am falschen Platz, aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

ZITAToder wollt Ihr die teuren Originalakkus supporten[/quote]

Ich habe hier nichts supportet, Gegenfrage willst du deine NoName Akkus hier supporten?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#39 von Big_Lindi , 29.10.2004 11:32

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

warum willst Du denn unbedingt schlechte Nachrichten haben?! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß


Alex B)


Hallo Alex,

das war doch ein Scherz /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Habe denThread ja angezettelt, um ehrliche Meinungen zu bekommen, und die hab ich ja wohl auch zur Genüge bekommen. Man wird halt durch solche Firemeninfos, die sicherlich auf Grund haftungsrechtlicher Belange nötig sind, schon verunsichert.

Stell Dir vor, ich hole mir die Dynax 7D, und dann explodiert entweder der Akku, weil ich hier vielleicht zu viel sparen wollte, oder mit dem nächsten Firware-Upgrade geht die Kamera un die ewigen Jagdgründe. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Das sind doch keine schönen Vorstellungen oder?

Gruß
Tobias /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Fremdakkus statt NP-400

#40 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 16:55

OK - Ganz ruhig - Nennt mir einfach nur 1. Person deren Akku explodiert ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


B)


Fakten - Nicht Worte zählen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#41 von Heartblood , 29.10.2004 17:03

Ich hab zu dem ganzen noch mal eine Frage: Ich war immer der Meinung ein Akku würde lediglich beim Laden kaputt gehen, weil der Ladestrom zu hoch ist und es dann zum ausgasen kommt, was den Akku sprengt.
Warum sollte ein Akku, der eine bestimmte Leistung nicht zur Verfügung stellen kann ausgasen? Ist es nicht eher so, daß dann das zu betreibende Gerät nicht funktioniert, weil die geforderte Strommenge nicht geliefert werden kann?
Soweit ich weiß steht in jedem Handbuch das sich die Akkus beim Laden erwärmen.

Also, wenn große Ströme fließen wirds warm, soviel ist klar. Nur wenn die nicht geliefert werden können?



Heartblood  
Heartblood
Beiträge: 37
Registriert am: 20.09.2004


RE: Fremdakkus statt NP-400

#42 von Mark , 30.10.2004 10:14

ZITATOK - Ganz ruhig - Nennt mir einfach nur 1. Person deren Akku explodiert ist![/quote]

Ich kenne 3 Personen denen ein Missgeschick dieser Art passiert ist. Was hättest du gerne Sozialversicherungsnummern, Blutgruppen?

ZITATFakten - Nicht Worte zählen![/quote]

Wenn alle deine Beiträge nur immer so von Fakten sprühen würden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fremdakkus statt NP-400

#43 von stubi , 30.10.2004 10:21

ZITATZITATOK - Ganz ruhig - Nennt mir einfach nur 1. Person deren Akku explodiert ist![/quote]

Ich kenne 3 Personen denen ein Missgeschick dieser Art passiert ist. Was hättest du gerne Sozialversicherungsnummern, Blutgruppen?
[/quote]

Was ist denn da genau passiert? War es beim Laden oder "Entladen"? Beim Laden könnt ich mirs schon irgendwie erklären...

ZITATZITATFakten - Nicht Worte zählen![/quote]

Wenn alle deine Beiträge nur immer so von Fakten sprühen würden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark
[/quote]

*g*

MfG
Stubi, dessen Beiträge sicher auch nicht immer vor Fakten strotzen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Fremdakkus statt NP-400

#44 von AlexDragon ( Gast ) , 30.10.2004 11:00

@Mark,

ich weiß. daß Du gerne sehr ironisch, manchmal sogar sarkastisch bist, aber das tut nichts zur Sache - Nenn mir doch einfach die Namen, wenn Sie aus dem Minolta-Forum sind, oder lass Sie hier selber zu Wort kommen, ansonsten ist das eine leere nicht bewiesene Behauptung!

Gruß

Alex B)

P.S. Ich nehme Dir Deine Art der Kommentare nicht übel - da stehe ich weit darüber /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Fremdakkus statt NP-400

#45 von globetrotter ( gelöscht ) , 30.10.2004 12:33

@alex
also offensichtlich sind sie ja nicht aus dem Forum, sonst hätten sie sich ja mit Sicherheit schon gemeldet. Und was für eine Art Beweis ist es wenn sie sich hier melden, dann kann man genauso sagen, dass sich Mark paar Doppelaccounts angeschafft hat.

@Mark
mich würde auch die Art der Zwischenfälle interessieren (nach Möglichkeit mit Angabe, wo der Akku herkam)

Gruß vom Globetrotter



globetrotter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz