RE: SW-Filmentwicklung bei Madiamarkt

#16 von klaga , 21.10.2004 15:13

Zitat von ingobohn
[

He! Jetzt rückst Du uns SW-Erotiker aber wieder ganz feste in die Alchimisten-Ecke! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Hey Ingo,
was sind Sw-Erotiker? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


ich kenne nur SM /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


sind hier noch richtig? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: SW-Filmentwicklung bei Madiamarkt

#17 von Raymond , 21.10.2004 16:35

Hi,

ZITATDieser:

ZITAT
So nicht richtig, der BW400 erzeugt in jedem Falle farbneutrale Bilder. Ih habe einen bei EuroColor und einen bei CeWe-Color gehabt, beide liefern völlig "graue" Bilder.[/quote]

oder dieser:


ZITATDie Entwicklung (C41 Prozess) und die Fotos habe ich bei einer Filiale einer grossen Drogeriemarktkette machen lassen. Fuer die Bilder habe ich die billigste Moeglichkeit gewaehlt, was Grosse und Fotopapier angeht. In der Tat hatten waren alle Fotos braun-weiss anstatt schwarz-weiss.[/quote]
[/quote]

Ich glaube auch das das beides Erfahrungswerte sind, aber definitiv solltest du nicht dein Kreuz bei "S/W-Entwicklung" auf der Tüte machen, weil - wie schon erwähnt - dann der Film vermutlich unentwickelt zurückkommt.

Ich hab aber auch schon gehört das die das Teil bei den Drogerien im C-41 Farbprozess entwickeln und dann aber den S/W-Tarif berechnen, um dem vorzubeuge hab ich auf meine gerade heute abgeholten BW400CN auf der Tüte normale Farbbilder angekreuzt und daneben "C-41 Prozeß, Farbbilder" dazugeschrieben.

Ich hab wunderbare S/W-Bilder zum Farbpreis zurückbekommen, sie waren grau nicht braun.

ciao,
Robert, der den BW400CN auf 1600ASA belichtet hat und mit einigen Bildern zufrieden ist, aber nicht mit allen. Ich werd das nochmal versuchen müssen.
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: SW-Filmentwicklung bei Madiamarkt

#18 von AxelS , 21.10.2004 20:13

Wo wir schon beim Thema sind, wie sind eure Erfahrungen mit dem XP2 von Ilford? Als alter Ilford-Fan schwöre ich zwar auf einen in Perceptol handentwickelten PanF, aber manchmal kann man ja auch den bequemeren Weg gehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: SW-Filmentwicklung bei Madiamarkt

#19 von Mark , 21.10.2004 20:33

der XP2 kann mit dem BW400 nicht mithalten, komischer weise habe ich noch nie Abzüge des XP2 gesehen die wirklich neutral grau waren, meine hatten egal wo entickelt immer einen Farbstich. Außerdem ist er nicht so flexibel in der Belichtung und grobkörniger.
Ich mag Ilford auch gerne, aber hier führt kein Weg an Kodak vorbei...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: SW-Filmentwicklung bei Madiamarkt

#20 von railbeam , 22.10.2004 20:43

Zitat von Mark
der XP2 kann mit dem BW400 nicht mithalten, komischer weise habe ich noch nie Abzüge des XP2 gesehen die wirklich neutral grau waren, meine hatten egal wo entickelt immer einen Farbstich. Außerdem ist er nicht so flexibel in der Belichtung und grobkörniger.
Ich mag Ilford auch gerne, aber hier führt kein Weg an Kodak vorbei...

Mark


Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Mein örtlicher Händler mit eigenem Labor bringt das hin. Soll aber
ein ziemlicher Filteraufwand nötig sein.

Auf jeden Fall normal als Farbfilm C-41 entwickeln lassen.
Die einzig Wahl wo übrig bleibt ist eine Ausbelichtung auf Farbpapier
oder auf SW-Papier.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz