RE: Konica Minolta Dimage A200 ohne Funktion

#1 von Blendetrofi ( gelöscht ) , 30.07.2014 14:04

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum, aber seit 30 Jahren Minolta-Fotograf mit SLR. dann A1, die jetzt leider diverse Schwächen zeigt.
(Bildstabilisator/Abstürze des Systems/ Vignettierung bei kurzer Brennweite).
Hab, auch um meinen Metzblitz weiterverwenden zu können, eine gebrauchte A200 ohne Akku erstanden- ungetestet, als defekt.
Erster Frust als ich feststellte, dass die A200 andere, kleinere Akkus braucht... Neu gekauft, auch Ladegerät, rinn damit nach Ladung und
... NICHTS.. Kamera absolut ohne Funktion, Akkumessung= 8,4V.
Kennt jemand das Problem, würde sich eine Rep. in Bremen noch lohnen?
Meine A1 war da mal um die CCD auf Kulanz zu tauschen.
Vorab besten Dank für Tipps!
Blendetrofi


Blendetrofi

RE: Konica Minolta Dimage A200 ohne Funktion

#2 von hlenz , 30.07.2014 21:41

Hallo!

Eine Reparatur wird sich kaum lohnen. Schnell sind da 100¤ weg, dafür bekommst du schon 2 funktionierende Exemplare.
Falls du das Porto und eine Bearbeitungsgebühr investieren möchtest, machen die in Bremen bei RTC auch einen Kostenvoranschlag, den du dann immer noch ablehnen kannst.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 532
Registriert am: 20.05.2009


RE: Konica Minolta Dimage A200 ohne Funktion

#3 von erich_k , 31.07.2014 18:34

Reparatur lohnt nicht.

Da meine A200 allerdings noch sehr gut funktioniert, suche ich für den Eventualfall rin Spenderexemplar.

Wieviel willst du denn für das Teil noch haben und ist sonst was an der A200 fehlerhaft oder fehlt was?


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Dimage A200 ohne Funktion

#4 von Blendetrofi ( gelöscht ) , 16.08.2014 19:14

ZITAT(erich_k @ 2014-07-31, 17:34) Reparatur lohnt nicht.

Da meine A200 allerdings noch sehr gut funktioniert, suche ich für den Eventualfall rin Spenderexemplar.

Wieviel willst du denn für das Teil noch haben und ist sonst was an der A200 fehlerhaft oder fehlt was?[/quote]

Hallo,
Hab inzwischen funktionierende A200 gekauft, behalte defekte Kamera auch als Ersatzteil. Fehler ist, Gerät läßt sich gar nicht einschalten
(Akku ok, Karte drin, null Reaktion)
Kabelbruch? Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.
Blendetrofi


Blendetrofi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen