RE: Neues zur Dynax 7D

#76 von IEHH ( gelöscht ) , 15.08.2004 11:13

Ich freue mich über einen crop-faktor, weil er lichtstarke große Brennweiten bezahlbarer macht. Preis vom 500mm mit Bildwinkel vom 750mm ist doch Klasse.

Ingo



IEHH

RE: Neues zur Dynax 7D

#77 von RainerT , 16.08.2004 12:49

Zur Info

Ich habe gerade gelesen, das es ab dem 18.08.04 neue Informationen auf der Homepage der "Dynax 7D" geben wird.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#78 von RainerT , 16.08.2004 12:51

Hallo Ingo,

ZITATIch freue mich über einen crop-faktor, weil er lichtstarke große Brennweiten bezahlbarer macht. Preis vom 500mm mit Bildwinkel vom 750mm ist doch Klasse.[/quote]

Das gab es schon immer. Man nennt es Ausschnittsvergrößerung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#79 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 16.08.2004 14:28

Hallo,

nicht unbedingt...da man ja den Bereich des Objektiv's nutzt, der die beste Qualität bietet, oder bieten sollte.

Meiner Meinung nach der Ausschnittsvergrößerung vorzuziehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oder ist mir da was entgangen?

Greetings

Mirko

www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Neues zur Dynax 7D

#80 von mts , 16.08.2004 15:07

Zitat von mirko.p2108
Hallo,

nicht unbedingt...da man ja den Bereich des Objektiv's nutzt, der die beste Qualität bietet, oder bieten sollte.

Meiner Meinung nach der Ausschnittsvergrößerung vorzuziehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oder ist mir da was entgangen?

Greetings

Mirko

www.fotoinspiration.com


Der kleinere Chip (mit Crop-Faktor) bewirkt doch nichts anderes als eine Ausschnittsvergrößerung in der Bildmitte.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#81 von Dieter Gotzen , 16.08.2004 15:21

Hallo Ihr da draußen und drinnen,

es ist schon erstaunlich, was alles in eine Kamera gepackt werden soll und wird...um dann im nachhinein festzustellen, das, wenn der Knopf oben mit dem Hebel rechts zusammen gedrückt wird, und dann die Batterie keine voll Power mehr hat, das Teil nicht mehr funktioniert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe jetzt sicherlich drei Digi-Kameras verschlissen...entweder brauchte ich ein Arsenal von Batterien, Ladegerät und Akku oder genügend Nerven /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Von der Darstellung im Display mal ganz zu schweigen...

Nun geht das mit den Kameras genau so los wie mit den Autos: Du drückst den Auslöseknopf und auf dem Display erscheint: "...sind Sie sicher?"

Herzliche Grüße

Dieter



Dieter Gotzen  
Dieter Gotzen
Beiträge: 30
Registriert am: 21.07.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#82 von RainerT , 16.08.2004 15:42

ZITATZITATQUOTE (mirko.p2108 @ 16.08.2004 - 14:28)
Hallo,

nicht unbedingt...da man ja den Bereich des Objektiv's nutzt, der die beste Qualität bietet, oder bieten sollte.

Meiner Meinung nach der Ausschnittsvergrößerung vorzuziehen 

Oder ist mir da was entgangen?

Greetings

Mirko

http://www.fotoinspiration.com ;[/quote]


Der kleinere Chip (mit Crop-Faktor) bewirkt doch nichts anderes als eine Ausschnittsvergrößerung in der Bildmitte. [/quote]

Genau. Ist halt eine Ausschnittsvergrößerung in der Bildmitte.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#83 von Maloney ( gelöscht ) , 16.08.2004 16:00

Zitat von Dieter Gotzen
Ich habe jetzt sicherlich drei Digi-Kameras verschlissen...entweder brauchte ich ein Arsenal von Batterien, Ladegerät und Akku oder genügend Nerven  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  Von der Darstellung im Display mal ganz zu schweigen...


Arsenal von Batterien? Meine D70 soll zwischen 1000 und 2000 Fotos mit einer Akkuladung machen. Soweit ich mich erinnere, hielt meine 700si so um die 40 Filme durch...



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#84 von RainerT , 17.08.2004 07:33

@ Malony

du willst eine D70? Eine Kamera von Nikon? Pfui, Pfui, Pfui. Oder meinst du vielleicht die "Dynax 7D"!

Das deine 700si 40 Filme hielt ist absolut okay, aber Digitalkameras brauchen doch ein wenig mehr Strom als Analogkameras. Es gibt sogar Analogkameras die brauchen gar keine Strom /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#85 von Dieter ( gelöscht ) , 17.08.2004 11:15

Sind 40 Filme etwa NICHT 1000 bis 2000 Fotos? B)

Nach den 40 Filmen landen Batterien im Müll. Das ist wesentlich mehr "pfui" als eine Nikon Kamera. Den D70 Akku lädst du auf und hast wieder "40 Filme".



Dieter

RE: Neues zur Dynax 7D

#86 von RainerT , 17.08.2004 12:23

@ Dieter

Ok ich erklärs.

Das war ein ironisch witziger Kommentar zur D70.

Den in der Signatur von Malony steht:

ZITATGruss
Maloney

XD7->7000i->7xi->700si->A2->D70[/quote]

Wenn ich mir die Reihenfolge anschaue müsste eigentlich am Ende die "Dynax 7D" (Minolta) stehen und nicht die D70 (Nikon). Nur weil ich in meinem Avatar-Bild so grimmig schaue heißt das nicht, das ich grimmig bin.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#87 von Maloney ( gelöscht ) , 17.08.2004 15:32

@Cat

Ich hab meine Minoltaausrüstung bereits im Frühjahr verkauft. Ich hatte einige Weitwinkelobjektive, die durch den Crop nicht mehr so weitwinkelig sind. An der 700si hat mich eigentlich immer der laute und lahme AF gestört. Da die Dynax 7D für mich nichts mehr hat als die D70, ausser dass sie teurer sein wird, hat mich dazu bewegt, schon vor der Photokina zuzuschlagen. Ich habs dann noch mit der A2 probiert, aber wenn man die Geschwindigkeit von SLRs gewohnt ist, dann vermisst man schon was...

Ich hoffe aber, dass ich nach 24 Jahren Minolta doch noch hier bleiben darf
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#88 von RainerT , 17.08.2004 16:05

Das mit dem Bleiben muss unser Admin entscheiden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Aber es sind ja auch ein paar Canon User da. Wie fühlt man sich da so als Minderheit? Normalerweise ist das ja umgekehrt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#89 von Maloney ( gelöscht ) , 17.08.2004 16:21

Tja, daran muss ich mich gewöhnen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Aber ich bin trotzdem gespannt auf die Dynax 7D, womit ich ein etwas holpriges back to topic vollzieh und damit auf die Gunst der Admins spekulier... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#90 von heinrichloch ( gelöscht ) , 17.08.2004 16:27

ach cat, lass doch auch die verirrten schafe noch dabei, wenn die erst mal den "perfekten" kundendienst wo anders kennen gelernt haben, kommen die vielleicht auch wieder. die Dynax 7D kann einer nur schlecht reden der sie kennt. das einzige schlechte an ihr ist: sie ist noch nicht im laden. wer zu letzt lacht, lacht am besten. vielleicht hat die Dynax 7D dann die kinken die die anderen teuer erkaufen mussten nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
grüsse aus mainz
heinz



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz