RE: Neues zur Dynax 7D

#106 von Shima No ( gelöscht ) , 18.08.2004 20:05

ZITATSo langsam bin ich entäuscht. Wenn der AS alles ist 
Entweder KoMi wartet wirklich noch mit den echten Highlights (Foveon X3 6Mp?), oder es gibt keine mehr! So einfach ist das.[/quote]

Ich sag Euch, das war's.

Ich bein zu diesem Forum gekommen, weil ich nach Infos zu Dynax 7D gesucht habe (vor gut einem Monat). Aber langsam komme ich zur Überzeugung, bis auf weiteres analog zu bleiben und mir irgendeine Digiknipse für Everyday-Use zuzulegen.

Langsam bin ich frustriert.

lg
Shima No.



Shima No

RE: Neues zur Dynax 7D

#107 von Maloney ( gelöscht ) , 18.08.2004 21:17

Ich denke auch, dass der AS das einzige Highlight ist. Aber bei einem akzeptablen Rauschen bei ISO 1600 verliert der AS auch an Bedeutung. Die restlichen Daten entsprechen den DSLRs, die Canon und Nikon schon vor einem Jahr auf dem Markt hatten.

Tja, mach das Licht aus, Minolta, du bist die letzte... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#108 von RainerT , 19.08.2004 08:12

Ist heutzutage keiner mehr in der Lage zu warten! Das ist total nervent. Kein Mensch hat behauptet das die DSLR von Minolta das Megainovationateil wird! Und auch Minolta hat nie behauptet, das Sie alles über die Kamera im Vorfeld der Photokina mitteilen. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Der AS in einer DSLR ist mehr als die Mitbewerber zu bieten haben. Das was an News oder sonstigem rauskommt ist genauso spärlich oder viel wie bei den anderen Herstellern!

Wenn ihr die paar Tage nicht mehr warten könnt, kauft euch doch Canon, Nikon, Pentax ...
Keiner verlangt das ihr eine Minolta DSLR kaufen müsst.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#109 von thomasD , 19.08.2004 08:22

Zitat von Cat_on_leaf
Ist heutzutage keiner mehr in der Lage zu warten! Das ist total nervent. Kein Mensch hat behauptet das die DSLR von Minolta das Megainovationateil wird! Und auch Minolta hat nie behauptet, das Sie alles über die Kamera im Vorfeld der Photokina mitteilen. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Der AS in einer DSLR ist mehr als die Mitbewerber zu bieten haben. Das was an News oder sonstigem rauskommt ist genauso spärlich oder viel wie bei den anderen Herstellern!

Wenn ihr die paar Tage nicht mehr warten könnt, kauft euch doch Canon, Nikon, Pentax ...
Keiner verlangt das ihr eine Minolta DSLR kaufen müsst.


Ist ja gut. Es macht aber auch Spass, zu spekulieren. Das Verkürzt das Warten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
In der Mitteilung von KoMi habe ich doch noch was interassantes zum AS gefunden:
'... but it is also effective against low-freqeuncy shake in the 1 to 2 Hz range, which is caused by body movement.'
Ergo: Spiegelvorauslösung wird überflüssig, oder liege ich da falsch?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#110 von Shima No ( gelöscht ) , 19.08.2004 08:24

@cat_on_the_leaf:

Bitte nicht missverstehen, hier geht es nicht um Geduld oder nicht. Ich denke, die Ungeduldigen sind ohnehin schon fort.

Und was KoMi hier marktingmäßig veranstaltet ist einfach schlecht. Wenn Wochen nach der Registrierung für den Dynax 7D-Newsletter ein Interview mit einem Techniker kommt, der auf die interessantesten Fragen nur unklar antwortet, dann hat das für mich eben eine seltsame Optik und lässt ahnen, dass Technik und Marketing bei KoMi nicht richtig synchron sind.

Also nix für ungut.

Shima NO



Shima No

RE: Neues zur Dynax 7D

#111 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.08.2004 09:33

genau, das ist es
shima-no,
minolta hat schon immer - so lange ich damit arbeite - die hervoragendsten techniker und die unqualifiziertesten kaufleute. nix gegen golfspieler, wellavertreter etc. die können es nicht besser. die haben kein herzblut. die verstehen nicht, dass es amateure gibt die ihrer marke treu sind. denen geht es um den umsatz. die meinen jeden modemist verkaufen zu können. ich denke noch an den pocked-scheiss. minolta-techniker rauften sich die haare... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
so geht das, so lange ich mit minolta-geräten arbeite, seit 1967... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
grüsse aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Neues zur Dynax 7D

#112 von Zorbas ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:13

Hallo an alle.
Weiß jemand, was diese Richtigstellung im newsletter wirklich bedeutet?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f67t3490p37302n1.pdf

Zorbas

RE: Neues zur Dynax 7D

#113 von ingobohn , 20.08.2004 16:19

Scheint mir rein rechtlicher Krams zu sein...keine inhaltliche Relevanz...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#114 von oskar99 ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:27

Nun, ich habe den Newsletter auch bekommen.

Nun, Rechtsprobleme nennt sich das. Copyright verletzung im Fachchinesisch.
Aber langsam frage ich mich ernsthaft ob die einen an der Kanne haben. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Da fragt man sich ernsthaft wie sie es schaffen wollen, eine Digitale Spiegelreflex auf den Markt zu werfen, wenn es schon bei solchen Sachen happert.

Wenn man Ernsthaft über die erste Ankündigung der Dynax 7D bis heute nachdenkt, kommen einem doch die Tränen. Ich meine damit nur, das andere Firmen wie Nikon, Canon etc. kurz was ankündigen und ein paar Wochen später ist die Kamera auf dem Markt. Uns als Minolta Benützer verbleiben nur komische Newsletter um zu wissen das irgendwann einmal eine Dynax 7D errscheint. Neidisch dürfen wir die Benutzern von anderen Marken ansehen, die schon die zweite oder sogar dritte Generation von D-Spiegelreflex Kameras einsetzen können.

Hm, ob sich Minolta schon mal die Rechnung gemacht hat wiviele ehemale Minolta Benutzer bei den Mitbewerbern gelandet sind? Ich auf meiner Seite muss sagen, wenn ich nicht in den 3 bis 4 Wochen etwas über den Preis bzw. Liefertermin erfahren habe, tja dann gibts schon bald eine ganze Minolta 700si ausrüstung zum kauf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



oskar99

RE: Neues zur Dynax 7D

#115 von IEHH ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:28

Angesichts anderer neuer Kameras, wie z.B. der Canon EOS 20D, frage ich mich, ob Minolta mit der Dynax 7D wirklich mithalten kann. AS hin AS her...

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Neues zur Dynax 7D

#116 von Zorbas ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:41

@IEHH
Ganz meine Meinung. wie auch hier
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=15&#entry37266
schon erwähnt, muß sich Konolta langsam warm anziehen.

Würden die Marketingmenschen die Ankündigungspolitik bei der SLR-lancierung genauso ernst nehmen, wie sie es bei der Namensänderung machten, gäbe es eine klare, ernstzunehmende Linie.

So ist es eigentlich eher peinlich.

(Aber wer durchblickt schon die fernöstliche Mentalität...)



Zorbas

RE: Neues zur Dynax 7D

#117 von AlexDragon ( Gast ) , 20.08.2004 19:00

Bitte keine Panikmache und erst einmal zumindest bis zur Photokina warten.
Give peace a chance /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Neues zur Dynax 7D

#118 von thomasD , 20.08.2004 19:44

Ihr werdet doch so kurz vorm Ziel nicht die Nerven verlieren? Kommt mir vor wie der Bergsteiger, der nach dem 99ten Berg seiner 100-Gipfel-Tour aufgibt:
'Ich kann nicht mehr, ich kehre um.' /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#119 von railbeam , 20.08.2004 21:34

Zitat von ingobohn
Scheint mir rein rechtlicher Krams zu sein...keine inhaltliche Relevanz...


Und die Firma macht erneut eine ziemlich schlechte Falle /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Werbung für eine eigenes Produkt und das praktisch mit einem
geklauten Interview /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Warten wir also weiter... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#120 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.08.2004 21:54

ZITATIhr werdet doch so kurz vorm Ziel nicht die Nerven verlieren? Kommt mir vor wie der Bergsteiger, der nach dem 99ten Berg seiner 100-Gipfel-Tour aufgibt:
'Ich kann nicht mehr, ich kehre um[/quote]

Das ist die pure Angst vor dem Erfolg, in Kürze DIE DSLR schlechthin bei KM kaufen zu können. Plötzlich sind alle Objektive verwacklungssicher, die Stative werden aus den Fenster fliegen, wie die Tannebäume im skandinavischen Winter aus der Ikea Werbung (übrigens ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Minolta-Werber, mal was ordentliches zu machen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ). Kein Rauschen mehr und beste Bildqualität. Dazu kontrastreiche satte Farben durch das Einwirken der Filmleute von Konica.
Was will man mehr... genau, das ganze für 800€ B)

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz