RE: Neues zur Dynax 7D

#61 von Maloney ( gelöscht ) , 10.08.2004 13:22

Hat jemand Unterschiede zum Holzklotz entdeckt?

Gruss
Maloney



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#62 von chemicus , 10.08.2004 13:41

[QUOTE=Zorbas,10.08.2004 - 11:53]
[/QUOTE]
Weil wir gerade beim Kaffeesudlesen sind:
Weiß man in Österreich mehr?
Habe ich eben bei Geizhals ev. Interessantes gefunden:

http://www.geizhals.at/a108819.html


[/QUOTE]
DA bin ich jetzt "schmähstad", wie man auf gut wienerisch sagt (Übersetzung: "baff" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Also, ich kann das höchstens darauf zurückführen, daß hierzulande mehr Kaffe konsumiert wird und daher mehr Sud zum Lesen anfällt ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#63 von Dat Ei , 10.08.2004 13:42

Zitat von Maloney
Hat jemand Unterschiede zum Holzklotz entdeckt?


Nicht wirklich...
Ich gehe davon aus, daß es immer noch das Holzmodell ist. Zum einen waren im Interview Änderungen angedeutet worden, zum zweiten wären die Schriftzüge oder Plaketen der finalen Kamera wohl zu verräterisch.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#64 von ingobohn , 10.08.2004 13:43

Bei dem Link erfährt man leider auch nicht mehr zu der Dynax 7D. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ausser einem angeblichen Richtpreis von knapp 1.500,- Euro. Oder habe ich was übersehen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#65 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.08.2004 16:19

ZITATHoffentlich überarbeitet Minolta nochmal das Outfit der Kamera:

Das die Blitzleuchte so halb rausschaut sieht beknackt aus - wie gewollt und nicht gekonnt[/quote]

und ich seh den Blitz schon mit der Stativschelle des 80-200 kollidieren ... ich hab die nämlich nach oben gedreht weil sie freihand unten stört. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Und der Korrekturknopf links sieht mir zu sehr nach Canon aus oder als ob die Kam da mal aufgeschlagen ist ... mag sein daß man mit dem Finger besser hinkommt, aber ich hab die Korrektur eh auf dem Rad vorn.



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#66 von Juergen.M ( gelöscht ) , 10.08.2004 17:01

... ach Jungs (und natürlich auch Mädels) ...

wartet halt einfach mal ab, was "rauskommt", denn ändern können wir sowieso nix dran.

Auch ich werde mich auf der Photokina "runtreiben" und gucken. Also geselle ich mich mit in Eure illustre Runde (an welchem Photokinatag genau ist nochmal das inoffizielle minolta-forum Jahrestreffen?).

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Neues zur Dynax 7D

#67 von Zorbas ( gelöscht ) , 10.08.2004 17:24

Zitat von udo
@Frank
hat bei mir auch nicht funktioniert

@Zorbas
das ist sicer der Preis inkl. Objektiv, obwohl das nicht so dabei steht?

Udo


Wäre schön, wenns mit (vielleicht sogar 18-38mm) wäre. Aber sicher bin ich nach ein paar Wochen Mittelmeer B) noch zu weit von der harten Realität entfernt. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Realistischer ist eher, dass es sich um den reinen body-Preis ala Canon, also ohne Objektiv & Karte handelt... (Das "supergünstige bundle" mit Karte bietet man ja sicher erst an, wenn der erste hype vorbei ist)

lG aus A

BTW: Die 3D-Darstellung geht bei mir auch erst nach dem zweiten klicksen. Hoffentlich kein böses Omen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sorry f. d. Tipfehler, hab wohl auch das Schreiben verlernt!



Zorbas

RE: Neues zur Dynax 7D

#68 von Stefan68 , 10.08.2004 18:52

Zitat von toomuchpix
ZITAT
Hoffentlich überarbeitet Minolta nochmal das Outfit der Kamera:

Das die Blitzleuchte so halb rausschaut sieht beknackt aus - wie gewollt und nicht gekonnt



und ich seh den Blitz schon mit der Stativschelle des 80-200 kollidieren ... ich hab die nämlich nach oben gedreht weil sie freihand unten stört. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Und der Korrekturknopf links sieht mir zu sehr nach Canon aus oder als ob die Kam da mal aufgeschlagen ist ... mag sein daß man mit dem Finger besser hinkommt, aber ich hab die Korrektur eh auf dem Rad vorn. [/quote]
Das mit dem Blitz ist doch wie bei der dynax 40 und 60, oder? Scheint, dass er höher hinausragt als bei der D7A.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#69 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.08.2004 19:21

Ist doch ein getarnter "Erlkönig". Vielleicht hat die Dynax 7D gar keinen eingebauten Blitz mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#70 von Maloney ( gelöscht ) , 10.08.2004 20:07

Genau, dann kann sie auch locker im Preissegment der MKII angesiedelt werden... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#71 von Frank , 10.08.2004 20:38

Zitat von Juergen.M
an welchem Photokinatag genau ist nochmal das inoffizielle minolta-forum Jahrestreffen?


Hi Jürgen,

schau mal auf der Portalseite ganz oben links nach. Dort gibt es weitere Info's.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neues zur Dynax 7D

#72 von thomasD , 14.08.2004 08:08

Zitat von toomuchpix
Außerdem wird der Bildkreis der Kleinbildobjektive trotz APS-Chip fast voll benötigt.
Damit wird eine explizite Objektivreihe für APS wieder unwahrscheinlich, ebenso wie die Kombination Vollformat und AS.


Hm, wäre ja denkbar, dass der Antishake bei Brennweiten unter 50mm gar nicht voll ausschlägt sondern die +-5mm nur für Teles benötigt werden. Ausserdem gibt es ja nur bei Weitwinkeln die Probleme mit den nicht digital gerechneten.
Ergo: Könnte sein, dass es im Weitwinkelbereich doch Objektive für einen kleineren Bildkreis als KB - eben spezielle 'digitale' Optiken - geben wird.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#73 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.08.2004 10:04

@Thomas
Auch Deine Theorie ist möglich.
Wir müssen einfach tapfer sein und die 6 Wochen bis zur Photokina überstehen.
Ich drück uns die Daumen daß keiner von uns bis dahin vor Neugier platzt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#74 von Marcus , 14.08.2004 23:30

...ich bin vor einem Jahr bereits geplatzt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Neues zur Dynax 7D

#75 von soundmaker , 15.08.2004 00:41

also mein platzen hält sich in grenzen...eine grosse überraschung wirds eh nicht.

o-ton der minolta jünger an der letzten photokina auf meine frage hin wann denn
entlich eine dsrl auf den markt kommt : " ja das kann dauern,wir werden sie erst
bringen wenn ein VOLLFORMATCHIP bezahlbar wird und wir die camera
zu einem nicht astronomischen preis anbieten können".

und was kommt jetz auf den markt,eine schnellschus d7 die zur Dynax 7D umgeklont
wird,mehr wird es kaum sein. (ausnahme antishake)

ich meinerseits warte weiterhin auf den bezahlbaren vollformatchip und der wird in absehbarer zeit kommen,da bin ich mir ganz sicher.


nice light soundmaker



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz