RE: Neues zur Dynax 7D

#91 von mts , 18.08.2004 10:16

Zitat von Cat_on_leaf
Zur Info

Ich habe gerade gelesen, das es ab dem 18.08.04 neue Informationen auf der Homepage der "Dynax 7D" geben wird.


Ja, sie sind da. Es sind eine Funktionsbeschreibung des AS und ein paar Beispiele, wo AS nützlich sein könnte.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#92 von *mb* , 18.08.2004 10:42

Zitat von mts

Zitat von Cat_on_leaf
Zur Info

Ich habe gerade gelesen, das es ab dem 18.08.04 neue Informationen auf der Homepage der "Dynax 7D" geben wird.


Ja, sie sind da. Es sind eine Funktionsbeschreibung des AS und ein paar Beispiele, wo AS nützlich sein könnte.



Konica Minolta macht es aber ganz schön spannend!
Erst "News" zur Dynax 7 Digital für den 18.08.04 ankündigen, und was erfährt man dann "Neues"? ---> Anti-Shake Teil 2! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#93 von mts , 18.08.2004 11:01

Zitat von *mb*

Zitat von mts

Zitat von Cat_on_leaf
Zur Info

Ich habe gerade gelesen, das es ab dem 18.08.04 neue Informationen auf der Homepage der "Dynax 7D" geben wird.


Ja, sie sind da. Es sind eine Funktionsbeschreibung des AS und ein paar Beispiele, wo AS nützlich sein könnte.



Konica Minolta macht es aber ganz schön spannend!
Erst "News" zur Dynax 7 Digital für den 18.08.04 ankündigen, und was erfährt man dann "Neues"? ---> Anti-Shake Teil 2! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Wieso, auf der besagten Homepage stand doch lediglich: ZITATSpecial Content: View Information here from August 18th[/quote]Dass es neue Informationen seien, davon war doch nicht die Rede.
Fortsetzung Ende August.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#94 von *mb* , 18.08.2004 11:22

Zitat von mts
Wieso, auf der besagten Homepage stand doch lediglich: ZITATSpecial Content: View Information here from August 18th

Dass es neue Informationen seien, davon war doch nicht die Rede.
Fortsetzung Ende August.[/quote]
Dass es neue Informationen seien, davon war doch nicht die Rede. ---> Na gut, also keine Neuigkeiten!
Fortsetzung Ende August. ---> Anti-Shake Teil 3?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#95 von Shima No ( gelöscht ) , 18.08.2004 13:18

Ich kann mir langsam richtig bildhaft vorstellen, wie sich die Marketingabteilung von KoMi vor Lachen nicht mehr einkriegt.

Aber vielleicht funktioniert das nach dem Motto "Wer jetzt noch nicht abgewandert ist, bezahlt den höchsten Preis..."

lg
Shima NO



Shima No

RE: Neues zur Dynax 7D

#96 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.08.2004 13:34

ZITATWer jetzt noch nicht abgewandert ist, bezahlt den höchsten Preis...[/quote]

mitnichten. Canon und Nikon wird es auch nach der Photokina noch geben, Abwandern ist nicht unbedingt nötig, man kann ja auch zweigleisig fahren und KoMi wird sich auch trotz des AS noch ziemlich warm anziehen müssen nach der Photokina, die Konkurrenz schläft nicht ...



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#97 von Maloney ( gelöscht ) , 18.08.2004 13:45

Zitat von toomuchpix
... noch ziemlich warm anziehen müssen nach der Photokina, die Konkurrenz schläft nicht ...


...wie durchgesickerte Infos zeigen:

EOS-20D
8.2 MegaPixels
DIGIC II
1:1.6x Crop
9 Point focusing
1/8000s Max Shutter speed
5fps Continuous speed
25 frame buffer
EF-s support
E-TTL II support
0.2sec startup time
50g lighter than 10D

Price US$1600 RRP
(Street price should be closer to 1300 they say)

August 20 - Announcement
September 20 - On Sale

Also 2 Lenses will be announced at launch of 20D
EF-s 10-22mm /f 3.5-4.5
EF-s 17-85mm /f 4-5.6 IS (Will be sold with 20D also like the 300D)

http://www.usa.canon.com/templatedata/pres...EOS20D.dcr.html



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#98 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.08.2004 13:55

rrrrummsss ...

Die 5fps werd ich nämlich zur Meßlatte für die Dynax 7D machen.
Das bin ich den Skatern schuldig ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#99 von Marcus , 18.08.2004 14:01

Zitat von Maloney
...wie durchgesickerte Infos zeigen:
EOS-20D
8.2 MegaPixels
DIGIC II
1:1.6x Crop
9 Point focusing
1/8000s Max Shutter speed
5fps Continuous speed
25 frame buffer
EF-s support
E-TTL II support
0.2sec startup time
50g lighter than 10D
Price US$1600 RRP
(Street price should be closer to 1300 they say)
August 20 - Announcement
September 20 - On Sale
Also 2 Lenses will be announced at launch of 20D
EF-s 10-22mm /f 3.5-4.5
EF-s 17-85mm /f 4-5.6 IS (Will be sold with 20D also like the 300D)

http://www.usa.canon.com/templatedata/pres...EOS20D.dcr.html


Gut das ich mich im Dezember gegen die 10d entschieden habe, sonst würde ich mich jetzt ärgern, weil ich die neuen Objektive sonst nicht nutzen könnte... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Neues zur Dynax 7D

#100 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.08.2004 14:16

Ich finde auch, dass das bei Minolta alles viel zu einfach ist. Alle Objektive passen auf alle bodies, wackeln und haben etwas Luft.

Schon komisch, manche Hersteller machen ein klares announcement mit Leistungsdaten und Preis und andere veräppeln ihre Kunden mit newslettern, flashs und immer wieder neuen webseiten, in die sie die immer wieder gleichen Informationen anders verpacken, ohne sich festzulegen. Echt Komika, wie könnte es anders sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wahrscheilich werden auf dem Dynax 7D Chip gerade 2 Mio. weitere Pixel freigeschaltet und die Preisliste von 800€ auf 1.200€ aktualisiert. So ein Mist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#101 von korfri ( gelöscht ) , 18.08.2004 16:04

Zitat von eugene g.
...
Wahrscheilich werden auf dem Dynax 7D Chip gerade 2 Mio. weitere Pixel freigeschaltet ...

E.G.


Tja, wenn das man so einfach wäre ...

Dann würde ich 3 wieder abschalten /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



korfri

RE: Neues zur Dynax 7D

#102 von railbeam , 18.08.2004 17:30

Zitat von eugene g.
Wahrscheilich werden auf dem Dynax 7D Chip gerade 2 Mio. weitere Pixel freigeschaltet und die Preisliste von 800€ auf 1.200€ aktualisiert. So ein Mist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.


Na dann dauert es wohl doch noch länger bis zum Kauftermin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Messlatte liegt nun hoch, mal schauen wann KoMi endlich
Tatsachen schafft. Schnell ist man nicht mehr überdurchschnittlich sondern
schon unterdurchschnittlich...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#103 von thomasD , 18.08.2004 17:40

So langsam bin ich entäuscht. Wenn der AS alles ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Entweder KoMi wartet wirklich noch mit den echten Highlights (Foveon X3 6Mp?), oder es gibt keine mehr! So einfach ist das.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#104 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.08.2004 18:09

Die Auswahl ist bei Minolta einfach zu gering. Eine Kamera kann eben nicht alle Ansprüche erfüllen. Sicherlich ist Minolta inzwischen gerade so in der Lage, eine Kamera mit AS zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Wäre es stattdessen zu VR in den Objektiven gekommen, wer aus der MInolta Kundschaft hätte sich diese schon neu gekauft? Die meisten wären schon zu Canon oder Nikon abgewandert, hätte KM die Kamera nicht schon lange zuvor angekündigt. Eigntlich müsste inzwischen bereits das Nachfolgermodell präsentiert werden, um die Kunden nicht zu enttäuschen, der AS in der fiktiven DSLR ist nun mal schon recht alt bzw. lange bekannt oder vermutet. Dazu kommt der Umstand, dass die Kamera das alte Design der D7 analog besitzt, also auch nichts neues.

E.G.



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#105 von thomasD , 18.08.2004 18:35

Zitat von eugene g.
Dazu kommt der Umstand, dass die Kamera das alte Design der D7 analog besitzt, also auch nichts neues.

E.G.


Gegen das Design habe ich ja nichts. Ich habe damals meine 600si nicht zuletzt aufgrund der Einstellräder gekauft. Da ist mir eine Canon viel zu glatt!
Das Allerwichtigste und entscheidende für mich ist die Bildqualität. Da verzichte ich lieber auf den ein oder anderen Luxus.
Und genau darauf bin ich gespannt. Bei den Dimage Ax hat Minolta mit der Bildqualität ja nicht gerade Lorbeeren eingesammelt (Rauschen und Bildschärfe).



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz