RE: Frontlinse reinigen

#1 von xxmurat , 17.08.2013 23:01

Hallo, würde gerne die Frontlinse meiner Minolta AF 35-105mm (Dynax 500si) reinigen.
Dazu würde ich es gerne ausbauen, nur wie?? Habe mir einige Videos angeschaut wo einige es an so kleinen Kerben packen und heraus drehen, nur dies funktioniert bei meiner nicht.

Tipps, Videos, Anleitung die ich nicht finde?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t33930p298218n1.jpg 

xxmurat  
xxmurat
Beiträge: 1
Registriert am: 08.07.2013


RE: Frontlinse reinigen

#2 von Reisefoto , 18.08.2013 11:03

Vielleicht findest Du bei Pete Ganzel was:
http://www.pbase.com/pganzel/stuff_im_working_on


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Frontlinse reinigen

#3 von weberhj , 18.08.2013 12:18

Bevor du mit Schraubstock und Meisel anrückst, solltest du erst mal prüfen, ob es überhaupt nötig ist. Blos weil ein paar Staubfussel hinter die Frontlinse geraten sind, würde sich der Eingriff nämlich sicher nicht durchführen. Wenn hingegen ein milchiger Belag zu sehen ist dann sollte gereinigt werden. Es handelt sich, nach dem Foto zu urteilen, um das neue Minolta Modell, das optisch nicht so gut ist wie das alte 35-105 und deshalb in ebay für um die 30,-- Euro gehandelt wird. Ob sich der Aufwand da lohnt?

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


   

Minolta Objektiv APO TELE ZOOM 80-200mm 1:2,8
Suche Empfehlungen für Weitwinkel-Zoom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz