RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#31 von Dat Ei , 06.07.2004 10:47

Wie man sieht, können auch vertrauenswürdige Händler mal daneben liegen. Hätte mich auch gewundert, wenn da keine Menschen arbeiten...

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#32 von RainerT , 06.07.2004 10:47

Und zwar eine "Brenner Foto Zeitung" Ente! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#33 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.07.2004 11:37

0,00 Euros für das Holzmodell sind doch ein richtiges kleines Schnäppchen.
Der Heizwert dürfte zumindest in der Größenordnug eine Briketts sein. Leider hab ich keinen Holzofen. Und Brenner berechnet bei einem Warenwert unter 180 ja auch Versandkosten ...



toomuchpix

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#34 von thomasD , 11.07.2004 16:11

Schade! B)

Was passiert den nun mit denen, die bestellt haben? Super Schnäppchen gemacht oder doch kein Kauf zustande gekommen?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#35 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.07.2004 16:36

Hallo,

warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, daß selbst der "Entenpreis" von kanpp 900 Euro viel zu teuer ist.

Mittlerweile hat jede Consumer-Digicam ca. 5MP und die machen auch ziemlich gute Bilder mit den eingebauten Zoom-"Scherben".
Die sog. Prosumers (Sony 828 oder KoMin A2) haben 8MP und leistungsstarke Objektive. Warum sollte die Dynax 7D mit 6MP gar über 1000 Euro (2000 DM) wert sein? Es ist NUR ein Gehäuse. Die eingebaute Elektronik ist Massenware.

Und es gibt tatsächlich Leute die wollen viel bezahlen ... Die Dynax 5 ist sehr leistungsstark, der Body kostet um ein vielfaches weniger als die Dynax 7 - wieso? An der Verarbeitungsqualität kann es wohl kaum liegen.
Man schaue sich die Canon 300D an. Die scheint miserabel verarbeitet zu sein, kostet trotzdem 1000 Euro. Warum? Glaube kaum, daß Sie flexibler als eine A1 oder A2 ist und bessere Bilder macht.

500 Euro für eine digitale SLR (Body Dynax 7D) sind eher angemessen.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#36 von ingobohn , 11.07.2004 16:55

Zitat von thomasD
Was passiert den nun mit denen, die bestellt haben? Super Schnäppchen gemacht oder doch kein Kauf zustande gekommen?


Darüber habe ich mit o.stumpf heute auch diskutiert. Ich denke mal, dass ggf. Foto Brenner vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre und es auf einen Prozess hätte ankommen lassen.
Tendenz: eher kein Schnäppchen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#37 von Dat Ei , 11.07.2004 18:29

Hallo Oliver,

verrate mir einmal, warum eine digitale Dynax 7 billiger als eine analoge Dynax 7 sein soll. Die analoge Dynax 7 liegt heute immer noch gut über 700,-€ - ohne die komplette Digitalsektion. Die Elektronik ist bei weitem keine Massenware. Die Chips als solches, aber auch die ganze interne Bildverarbeitung kosten einiges an Geld. Und eine 300D wollen wir doch nicht ernsthaft mit der 300D vergleichen, oder?

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#38 von Mark , 11.07.2004 18:37

ZITATDie analoge Dynax 7 liegt heute immer noch gut über 700,-€ -[/quote]

mmmh, das glaube ich nicht, in Deutschland liegen die Preise bei 500-600€, eher 500, in den USA hatte ich letzte Woche ein seriöses Angebot von 369$, entspricht 310€. Die 800€ sind wunschdenken, keine Realität.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#39 von Dat Ei , 11.07.2004 19:21

Hallo Mark,

der UVP liegt bei 879,-€. Foto Koch z.B. nimmt aktuell 729,-€. Wo sich der Marktpreis des Dynax 7D gegenüber dem Listenpreis in ein paar Monaten befinden wird, ist noch spekulativer als der Listenpreis als solcher.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#40 von Peter Pauthner , 11.07.2004 19:23

Hallo Mark,

da liegst du vollkommen falsch. guenstiger.de liefert 697 Euro als günstigsten Preis in Deutschland. Die Preise in den USA sind spektakulär niedrig, um nicht zu sagen, kaum zu glauben.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#41 von Mark , 11.07.2004 20:30

ZITATder UVP liegt bei 879,-€. Foto Koch z.B. nimmt aktuell 729,-€.[/quote]

Woah, ich habe die Dynax 7 in Hamburg, beim Händler meiner WEahl für 550€ stehen sehen (ohne Objektiv). Günstiger.de habe ich nicht befragt.

ZITATDie Preise in den USA sind spektakulär niedrig, um nicht zu sagen, kaum zu glauben.[/quote]

Siehe hier oder hier oder hier. Ich denke der Preis sit mit knapp über 700€ ein wenig an der Realität vorbei. Irgendwo zwichen den Preisen hier und denen in den USA wird wohl die Wahrheit liegen. Aber wie gesagt, das ist kein Phänomen das nur Minolta betrifft, alle Marken sind von diesem rapiden Preisverfall betroffen und das auch nicht nur im analogen Sektor.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#42 von railbeam , 11.07.2004 20:56

Zitat von Mark
Aber wie gesagt, das ist kein Phänomen das nur Minolta betrifft, alle Marken sind von diesem rapiden Preisverfall betroffen und das auch nicht nur im analogen Sektor.

Mark


Nur hier in der Schweiz ist das Phänomen unbekannt.

Die Dynax 7 kostet hier immer noch fast 800 Euro.
Ein paar Internethändler liegen darunter aber die Fachgeschäfte
hängen da immer noch an ihren Preisen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#43 von !!wolf!! , 11.07.2004 21:18

Um nochmal auf Brenner zurück zu kommen: vielleicht dürfen sie einfach noch keine Preisangaben machen und wurden von Minolta entsprechen angemahnt.

Lange kann es zum Erscheinungstermin jedenfalls nicht mehr sein, auch andere Händler nehmen bereits Vorbestellungen entgegen.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#44 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.07.2004 21:25

Hallo Frankenfurter Frank,

ZITATverrate mir einmal, warum eine digitale Dynax 7 billiger als eine analoge Dynax 7 sein soll.[/quote]

... weil keiner mehr mit einer Dynax 7 fotografiert ... (überspitzt formuliert und auf Neukauf bezogen) ... "Profis" schießen Ihre Bilder mit Digital-Kameras.
Ein anderer Forumler hat es schon auf die Dynax 9 bezogen. Minolta hat es versäumt, die Preise zu senken. Wer gibt schon soviel Geld aus, wenn er dafür eine digitale Kam bekommen kann. Guck' mal hier im Forum. Ein beklagenswertes Mitglied muß seine sündhaft-teure 9 geradezu "verschenken".
Die 700si und die 800si sind untadelige Modelle mit semiprof. Anspruch. Die werden zur Zeit für 120 bzw. 160 Euro bei Ebay verramscht ... Lieber so eine kaufen als eine neue Dynax 7.
Analog-Modelle waren wertstabil, weil sie behutsam modellgepflegt wurden und die "Bildträger" Dia oder KB-Film nahezu ausgereizt sind.
Bei einer digitalen SLR ist der Chip schon überholt, sobald die ersten Geräte im Schaufenster stehen.

Ein höherer Preis der Dynax 7D ím Vergleich zu analogen D7 halte ich nicht für gerechtfertigt.


Minolta soll die Preise festlegen wie sie wollen. Ich verdiene mit der Photografie kein Geld. Wenn ich einen Body kaufe, achte ich auf Wertbeständigkeit. "Abschreiben" kann ich nichts. Als "Verbraucher" fühle ich mich vera ... t, wenn der Neupreis täglich fällt und die Kiste nach 12 Monaten nur noch die Hälfte des Neupreises kostet.

Iss ' ja auch egal ...

Einen PC kann man wenigstens aufrüsten. Warum sollte es mit einer digitalen SLR nicht auch gehen? Dann wäre ein höherer Anschaffungspreis auch gerechtfertigt. Im Moment haben die Kameras einen Wegwerf-Artikel-änhlichen Charakter.

Und auf der Photokina werden 6MP-Kameras am unteren Level der techn. Möglichkeiten stehen.

Liebe Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 11.07.2004 21:32

@Oliver,

genauso ist es mir doch ergangen mit der A1. Im Dez. 2003 gekauft, mit 1GB MD für 996,--€ und 3 Mon! später kommt die A2 und die A1 kostet nur noch die Hälfte! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wenn das nicht voll die Verar...ung ist, dann weiß ich auch nicht!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz