RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#1 von NicoSRT 303 , 15.03.2006 09:35

Hallo zusammen!

Ich möchte eines der Tribute-to-Andy-Bilder (Link zur Galerie siehe unten) gerne in 80x80 oder 100x100 auf Leinwand ziehen lassen inkl. Keilrahmen.
Ich wüßte gerne, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat - bei einem örtlichen Handler oder bei einem Online-Photoladen.

Habe mir die Preise bei Farbglanz (der qm kostet 110,-; Qualität schein dort ordentlich zu sein, was man hier im Forum so liest) und bei Canvas-Art.de aus Nürnberg angeschaut (der qm kostet dort je nach Quali 90 oder 110,- Euro; Beste Quali 200,-).

Kennt jemand noch einen anderen Anbieter? Sind die Preise fair? Hat schonmal jemand canvas-art.de ausprobiert? Würde mich freuen, wen jemand mit dem Leinwanddruck schon Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Beste Grüße - Nico

Edit: Für den Keilrahmen kommen bei Canvas-art nochmal hinzu: Aufspannen 20 Euro, Rahmen ca. 26 oder 60 Euro (je nach Quali).
Edit 2: Habe noch rainbowcolors.net gefunden: 80x80 kostet dort 75 Euro.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#2 von Michael H , 15.03.2006 09:44

Schau dir auch mal http://www.printeria.de an.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#3 von NicoSRT 303 , 15.03.2006 09:55

Hallo und Danke für den Tip, Michael!

Erst war ich total begeistert, weil die gerade ein Angebot namens "Quadrango" haben... Aber leider sind die Formate alle zu klein. Die machen offenbar keine Großformate, auch nicht, wenn es kein (Sonder)Angebot ist. Galerie-Keilrahmen machen die zB maximal in 40x60.

Aber dank Dir trotzdem!
Bis bald - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#4 von Michael H , 15.03.2006 11:58

Nochmal genauer hinschauen. Galerie-Keilrahmen gehen bis 60x80.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#5 von Reklov , 15.03.2006 12:23

Hallo,

also wir haben hier ein Fotoladen der macht sowas auch und wir kriegen da demnächst auch unser Bild her!
Die Qualität die wir vor Ort gesehen haben ist beachtlich.

Er kann diese maximalen Maßen machen 60x2,20 !
Der Preis liegt, AUF Keilrahmen gezogen, bei ca. 200 Euro.

Das ganze soll Lichtecht sein!
Er hat auch schon Bilder ein Jahr lang im Schaufenster ausgestellt und selbst bei diesen Bildern konnte man kein Qualitätsverlust feststellen.

Jetzt weiß ich aber allerdings nicht wo Du her kommst.
Der Laden ist jedenfalls in Osterholz-Scharmbeck, bei Bremen in der Nähe!
Hier die HP Adresse:
http://www.fotoscheune.de/

Ich muss das wichtigste noch hinzufügen: Die sind dort Verdammt Nett, und geben sich mit den Kunden richtig Mühe.

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#6 von Michael H , 15.03.2006 12:55

Noch ein Nachtrag: Im Laden der Printeria hängen noch viel größere Prints. Allerdings weiß ich nicht, auf welchem Material. Aber eine Nachfrage per Telefon kann ja nicht schaden.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#7 von hahe , 15.03.2006 13:09

Statt über den Umweg Printeria, kannst Du Dich auch gleich hier mal umschauen:

http://www1.infowerk.de/Digitaler_Gro_druck.428.0.html

Hinter der Printeria steckt das Infowerk in Nürnberg



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#8 von Michael H , 15.03.2006 13:21

ZITAt (hahe @ 15.03.2006 - 13:09) Hinter der Printeria steckt das Infowerk in Nürnberg[/quote]
Seltsam. Dort kostet der Keilrahmen 60x80 115.- netto, bei Printeria nur 90,- brutto.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#9 von hahe , 15.03.2006 15:28

ZITAt (Michael H @ 15.03.2006 - 13:21) Seltsam. Dort kostet der Keilrahmen 60x80 115.- netto, bei Printeria nur 90,- brutto.[/quote]
Das ist aber wirklich seltsam. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#10 von manofmystery ( gelöscht ) , 15.03.2006 16:02

Hallo,
ein günstiger Anbieter wäre E-Mail-Druck (100x100cm = 60EUR).

Wie die Qualität ausfällt kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mir mal ein großes Panorama von denen auf Glossy-Papier printen lassen. Leider gab es da Farbverfälschungen, die nicht gelöst werden konnten (sehr freundlicher und netter Kontakt selbst am Wochende). Abgesehen davon war die Druckqualität jedoch gut und da das Problem nicht gelöst werden konnte, musste ich auch nichts bezahlen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelte, insofern einfach mal anschauen...

Viele Grüsse
Ljewin



manofmystery

RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#11 von NicoSRT 303 , 15.03.2006 16:51

ZITAt (Reklov @ 15.03.2006 - 12:23) Jetzt weiß ich aber allerdings nicht wo Du her kommst.
Der Laden ist jedenfalls in Osterholz-Scharmbeck, bei Bremen in der Nähe![/quote]
Hallo Reklov!
Danke für den Tip - leider scheidet "euer" Laden aus, denn ich komme aus Passau und da ist Bremen etwas zu weit weg. Habe heute schon erfahren, daß ein Bild in der Größe 1m x 1m als Sperrgut durchgeht und deswegen exorbitant teuer wird im Versand...


ZITAt (Michael H @ 15.03.2006 - 12:55) Noch ein Nachtrag: Im Laden der Printeria hängen noch viel größere Prints. Allerdings weiß ich nicht, auf welchem Material. Aber eine Nachfrage per Telefon kann ja nicht schaden.[/quote]
Danke, das werd ich jedenfalls mal machen. Wenn die in Nürnberg sitzen, kann man das bestimmt auch abholen.

ZITAt (manofmystery @ 15.03.2006 - 16:02) Hallo,
ein günstiger Anbieter wäre E-Mail-Druck (100x100cm = 60EUR).[/quote]
Hallo Ljewin!
Danke für den Tip!
Der Preis scheint echt gut zu sein, aber ich muß mal noch per Mail nachfragen, was dazukommt an Kosten für den Rahmen und das bespannen.

Ich habe heute bei Canvas-Art.de angerufen - der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr nett, er hat mir von sich aus vorgeschlagen, ich könne das Bild auch in Nürnberg abholen (wegen der exorbitant hohen Versandkosten: Bilder 1x1 m sind schon Sperrgut...das geht ins Geld!; außerdem sei es vielelicht sinnvoll, wen ich mal d sie, daß ich mir morgens mal Beispiele bei ihm anschaue, und wenn mir das dann gefällt, lasse ich ihm die Datei da und abends kann ich das Bild gedruckt und auf den Keilrahmen bespannt abholen. Das ist wirklcih eine feine Sache. Kostet dann 90 Euro für den Druck + 20 für den Rahmen + 20 fürs bespannen. Nicht schlecht, aber so teuer scheint's allgemein zu sein (abgesehen von "emaildruck".
Mal sehen, diesen Monat wird's eh nix mehr und für das Geld muß das Bild schon wirklich der OBERHAMMER sein. Also muß ich eh nochmal ein wenig dran arbeiten.

Einstweilen vielen Dank!
Für weitere Tips und Anregungen bin cih immer offen!
Viele Grüße - Nico /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#12 von maze1122 ( gelöscht ) , 01.04.2006 14:47

Hallo,
da kann ich Dir nur raten das Bild bei http://www.Rainbowcolors.net drucken zu lassen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Hochzeitsfoto (sehr gute Bilddatei von einem Fotografen) auf Leinwand drucken lassen und konnte nach dem Auspacken meinen Augen nicht trauen - solch einen sauberen, detaillierten und hochwertigen Leinwanddruck habe ich noch niemals zuvor gesehen!
Auch der Preis lässt überhaupt nichts zu wünschen übrig und das Problem mit dem Porto ist gleich null, da bei denen nur ca. zehn Euro Porto und Verpackung anfallen (den Restbetrag übernehmen scheinbar die?)
Man sieht bei dem Druck wirklich sofort einen riesigen Unterschied zu den ganzen Drucken die ich zuvor gesehen habe.
Die versprechen keinen Deut zuviel auf Ihrer Seite.

Also, ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie brutal geschleimt aber für solch eine Firma lege ich sicher und gewiss ein gutes Wort ein, da die ganzen Drucke anderer Firmen, die ich bis jetzt gesehen habe, im Vergleich zu Rainbowcolors.net eine müde Enttäuschung war.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!

Grüße --- Ralf!



maze1122

RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#13 von NicoSRT 303 , 20.04.2006 00:58

Hallo zusammen!

Ich komme heute aus Nürnberg zurück und habe das Bild bei CANVAS-ART drucken lassen [Wolfgang Graser, Ebermayerstr. 3 in 90471 Nürnberg (Langwasser, Nähe U-Bahn "Bauernfeindstraße"].

Ich muss hier jetzt mal ausdrücklich Werbung machen, denn der Druck ist wirklich super geworden, das Bild sehr ordentlich auf den Keilrahmen gezogen, etc - alles bestens und das zu einem fairen Preis! Herr Graser, den ich übrigens über die "fotocommunity" gefunden habe, war sehr freundlich und zuvorkommend, besorgt, daß später alles so ist, wie ich es mir vorgestellt habe, hat freundlicherweise Testdrucke auf Leinwand gemacht, damit man eine bessere Vorstellung vom Ergebnis bekommt, und die Arbeit war nach einem guten halben Tag erledigt.

Will damit sagen: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, er hat mir Tips für den vorsichtigen Umgang mit dem Bild gegeben, Beispielbilder gezeigt, verschiedene Galeriekeilrahmenmodelle, etc.

Wer noch Fragen hat, kann sich gern an mich wenden (PN oder Mail), seine Internetadresse findet ihr unter http://www.canvas-art.de!;

@ Maze1122: Rainbowcolors hab ich auch entdeckt gehabt, aber die sind in der Nähe von Heidelberg, wenn ich das recht in Erinnerung habe, und die waren preislich auf ähnlichem Niveau. Mit Herrn Graser hab ich aber zuerst telefoniert und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Zudem liegt Nürnberg für mich weitaus günstiger.

Also: Daumen hoch für Canvas-Art und falls ihr da mal was in Auftrag gebt: Viel Spaß mit dem Bild!
Gruß - Nico

PS: Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich krieg dafür nix, sondern will euch nur von meiner guten Erfahrung berichten und euch damit langwierige Rumsucherei ersparen.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#14 von fotomausi ( gelöscht ) , 01.05.2006 12:13

Hi, falls es noch gebraucht wird
warum so kompliziert?
Ich bestelle meine Bilder online und für einen moderaten Versandpreis auch 1,00mx1,00m habe ich schon herstellen lassen und der Vorteil die Verpackung konnte ich gleich wieder für meine Ausstrellung benutzen!

Der Online-Shop: www.my-art-print.de
60x80 kostet da ab 64,10 EUR

Druck auf Leinwand, in mehreren Qualkitäten.
Ich habe isher auf Standartd drucken lassen und war sehr zufrieden!
http://www.my-art-print.de bieten einen kjostelosen Service.. Bildanpassung! Das fand ich besonders gut. Bei den anderen geht nur der Bildabschnitt der beim Upload ausgewählt wird. My-Art-Print macht das in Handarbeit!

Habe auch schon andere ausprobiert. Immer teurer und lange Lieferzeiten... teilweise gute Qualit. meist schlechter.

Probierts mal aus. IOch war begeistert von dem neuen Druckmedium.



fotomausi

RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#15 von NicoSRT 303 , 13.11.2008 13:58

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon fast 2 1/2 Jahre alt, aber das heißt ja nicht, daß man ihn nicht mal wieder ausgraben könnte. Denn heute ist bei Spiegel.de ein Test aus der Colorfoto abgedruckt, den ich euch nicht vorenthalten will:
Zum Test geht's hier entlang...
Ungeachtet des Tests nutze ich die Gelegenheit, meine fortdauernde Zufriedenheit mit CANVAS ART auszudrücken - wenn ihr schnell und absolut verläßlich ein Leinwandbild braucht (ich habe mittlerweile 6 Bilder dort drucken lassen), seid ihr da genau richtig.

Viele Grüße und einen schönen Tag euch!
.nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz