RE: Foto-Drucker

#1 von markusf ( gelöscht ) , 03.08.2006 10:05

Hallo,

ich möchte nicht für jeder einzelnen Print ins Geschäft laufen.

Zudem finde ich die kompakten Fotodrucker von Epson oder Canon gut genug um mal schnell einen Ausdruck zu machen oder mal einen Probedruck nach der Bearbeitung zu machen.
Nur leider können die Geräte nur das 10 * 15 cm Format.
Weiss jemand einen solchen Drucker mit akzeptabler Qualität der auch 13 * 18 cm drucken kann?

Oder wie genau sind denn die A4 - Drucker wenn man sie mit 13 * 18 Papier füttert. (bzgl weissem Rand oder abgeschnittenem Rand) ?
Ein kleiner Drucker wär mir aber trotzdem lieber, der ist leichter zu transportieren und große Drucke kann das Labor eh besser.

Danke & Gruß
Markus



markusf

RE: Foto-Drucker

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 03.08.2006 11:14

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem einen Canon-Drucker gekauft und zwar den Pixma iP 4200 und der macht Bilder bis A4, randlos, ohne Probleme und kann sogar CDs/DVD's bedrucken und die Qualität ist schon sehr gut und der Drucker ist auch schnell!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Foto-Drucker

#3 von Viewer , 03.08.2006 11:22

ZITAt (AlexDragon @ 3.08.2006 - 11:14) Hallo,

also ich habe mir vor kurzem einen Canon-Drucker gekauft und zwar den Pixma iP 4200 und der macht Bilder bis A4, randlos, ohne Probleme und kann sogar CDs/DVD's bedrucken und die Qualität ist schon sehr gut und der Drucker ist auch schnell!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Hallo,

habe auch die Möglichkeit genutzt, viele Bilder mit dem IP4200 auszudrucken.
Die Qualität ist mit gutem Papier sehenswert. Nach den schönen sommerlichen Temperaturen und
den Lichteinwirkungen machte sich aber etwas Enttäuschung breit. Die Bilder verblassen deutlich, wenn sie nicht hinter Glas verpackt sind.
Um aber schnell hochwertige Abzüge zu haben, lohnt der Kauf dennoch.

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Foto-Drucker

#4 von Raymond , 03.08.2006 11:58

ZITAt (AlexDragon @ 3.08.2006 - 11:14) [...] ich habe [...] Canon [...] gekauft [...] und die Qualität ist [...] sehr gut
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ich bin schockiert.

/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Foto-Drucker

#5 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.08.2006 12:14

Ich denke mittlerweile, daß Du mit jedem aktuellen Drucker sehr brauchbare Ergebnisse bekommst. Gezwungenermaßen musste ich vergangenes Wochenende meinen Drucker (nen ollen HP Deskjet 6540) benutzen, um schnell Fotos zu drucken. Gekauft habe ich original HP-Papier (aber nur das zweitteuerste /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).

Und ehrlich gesagt hat es mich absolut überrascht, wie gut die Bilder geworden sind. Keine sichtbaren Unterschiede zum Fachlabor und die ganze Farbkalibrierung liegt auch in meiner Hand.

Allerdings stimmt das auch mit dem Ausbleichen: habe vor etwa 1,5 Jahren mit dem Canon i865 meiner Eltern auch (technisch sehr gute) Fotos gedruckt, welche ich als Poster an die Wand klebte. Mittlerweile stimmen die Farben gar nicht mehr und sie sind sehr blass. Allerdings war das auf Ilfordpapier gedruckt.

Beim HP-Papier steht was von guter Verblassungsresistenz und da ich nicht alles verbraucht habe, probiere ich es einfach mal aus. Noch dazu gibt es für meinen Drucker auch noch eine spezielle Fotopatrone. Mal sehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Foto-Drucker

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 03.08.2006 12:35

@Ray,

Canon Drucker! nicht Kameras /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Foto-Drucker

#7 von markusf ( gelöscht ) , 03.08.2006 13:12

Erst mal danke für die Antworten.

ZITAt (Kwashiorkor @ 3.08.2006 - 12:14) Ich denke mittlerweile, daß Du mit jedem aktuellen Drucker sehr brauchbare Ergebnisse bekommst. Gezwungenermaßen musste ich vergangenes Wochenende meinen Drucker (nen ollen HP Deskjet 6540) benutzen, um schnell Fotos zu drucken. Gekauft habe ich original HP-Papier (aber nur das zweitteuerste /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).

Und ehrlich gesagt hat es mich absolut überrascht, wie gut die Bilder geworden sind. Keine sichtbaren Unterschiede zum Fachlabor und die ganze Farbkalibrierung liegt auch in meiner Hand.[/quote]

Ich hab auch einen alten HP 970. Die Fotodrucke sind echt nicht das was ich mir vorstelle.
Er bleibt aber trotzdem. Welcher Tintenpinkler hat heute noch eine Duplexeinheit...

Deshalb will ich nur einen kleinen Fotodrucker.
Habe bei HP auf der Hompage den HP Photosmart A612 gefunden.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF...4-12441390.html
Eigendlich genau das was ich will...
Aber man kann im Netz suchen wo man will. Ich finde einfach keinen Händler der ihn anbietet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

gruß
Markus



markusf

RE: Foto-Drucker

#8 von mts , 03.08.2006 13:36

ZITAt (markusf @ 3.08.2006 - 13:12) Er bleibt aber trotzdem. Welcher Tintenpinkler hat heute noch eine Duplexeinheit...[/quote]Obiger IP4200 zum Beispiel.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Foto-Drucker

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.08.2006 21:31

Oder mein ebenfalls genannter HP Deskjet 6540 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Foto-Drucker

#10 von markusf ( gelöscht ) , 04.08.2006 09:51

ZITAt (mts @ 3.08.2006 - 13:36) Obiger IP4200 zum Beispiel.[/quote]

Hallo

Den hab ich mir gerade bei Canon angeschaut. Scheint nicht schlecht zu sein.

Aber die schreiben nur von randlosem Druck bei 10x15.
Klappt das auch bei 13x18 problemlos?

Läuft denn auch bei den kleinen Formaten der Papiertransport sauber ohne dass es versetzt?

Danke für die Antwort

Gruß Markus



markusf

RE: Foto-Drucker

#11 von Zoowilli , 04.08.2006 10:29

Guten Tag,

schau doch mal nach dem HP Photosmart 475. Der kann das was Du suchst.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Foto-Drucker

#12 von markusf ( gelöscht ) , 04.08.2006 10:58

ZITAt (Zoowilli @ 4.08.2006 - 10:29) Guten Tag,

schau doch mal nach dem HP Photosmart 475. Der kann das was Du suchst.[/quote]

Danke,

aber der soll von der Bildqualität her nicht so toll sein.
Der HP Photosmart 612 verwendet ein anderes Druckwerk. Ich hoffe, dass es bessere Qualität hat.
Wobei der Preis natürlich schon verlockend ist.

Gruß Markus



markusf

RE: Foto-Drucker

#13 von Tim Struppi , 04.08.2006 11:13

Also mein Epson Stylus Photo R800 liefert zusammen mit Kodak Ultra Premium Photo Papier sehr gute Ergebnisse. 13*18cm randlos-Bilder sind möglich. Der Vorteil an diesem Drucker ist,dass er mit Pigmenttinte arbeitet. Kodak verspricht damit 80 jährige Haltbarkeit,mal schauen, ob ich das erlebe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vielleicht schaust du dich mal bei http://www.druckerchannel.de um.

Tim



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Foto-Drucker

#14 von mts , 04.08.2006 11:28

ZITAt (Tim Struppi @ 4.08.2006 - 11:13) Vielleicht schaust du dich mal bei http://www.druckerchannel.de um.[/quote]www.druckerchannel.de enthält relativ viele interessante Artikel, mit den dort ermittelten Bestenlisten lässt sich aus meiner Sicht nicht besonders viel anfangen. Die Tester sortieren die Drucker zunächst in irgendwelche Kategorien, die Punktzahlen der Drucker der einzelnen Kategorien lassen sich nicht vergleichen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Foto-Drucker

#15 von Seitz-Chau ( gelöscht ) , 04.08.2006 11:29

Hallo Markus,

Du kannst Dir doch bei Canon von mehreren Druckern ein Probebild senden lassen. Einfach ein JPG hochladen, eine Woche warten und dann selbst entscheiden. B)

Grüße
Jürgen



Seitz-Chau

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz