RE: Foto-Drucker

#16 von Reklov , 04.08.2006 16:09

Habe den PIXMA iP4000,

und bin begeistert!

Habe letzt ein Gruppenfoto DINA4, von einen Fussballtunier gedruckt, 104 mal!
Und ich bin mit einer Füllung der Patronen hingekommen.

Es gibt bei GEHE so ein 5er Pack Tintenpatronen für das Gerät (mit 1cyan, 1magenta, 1yellow plus 2 mal black kleine Patrone oder Große Patrone) der kostet 19,98 Euro bei Fotopoint.
Damit sind die Druckkosten auch im Rahmen. Und die Qualität ist Klasse.
Habe bisher noch keine Probleme mit den Verblassen.
Auf Photopapier von Geha und einigen anderen Sorten.

Ich denke das man mit der PIXMA Reihe von Canon sehr zufrieden sein kann.

Und diese Duplexeinheit hat auch schon mein Modell.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Foto-Drucker

#17 von RichardOe ( gelöscht ) , 04.08.2006 16:42

Ich kann Dir auch die Drucker von Canon empfehlen. Selbst benutze ich einen IP4000 (weiß aber nicht, ob der noch im Handel erhältlich ist) mit dem ich nur beste Erfahrungen gemacht habe.

Du solltest bei der Anschaffung eines Druckers darauf achten, daß Du auch preisgünstige Farbpatronen aus einer Fremdfertigung einsetzen kannst. Weil - sonst wird es teuer.

Das Gleiche gilt für Fotodruckpapier anderer Firmen. Bei meinem Drucker liefen z.B. billigere Fotopapiere (Aldi) nicht einwandfrei.

Gruß
Richard



RichardOe

RE: Foto-Drucker

#18 von christoph.ruest , 04.08.2006 19:05

ZITAt (Kwashiorkor @ 3.08.2006 - 12:14) Beim HP-Papier steht was von guter Verblassungsresistenz und da ich nicht alles verbraucht habe, probiere ich es einfach mal aus. Noch dazu gibt es für meinen Drucker auch noch eine spezielle Fotopatrone. Mal sehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]

Ich kann dir versichern, dass bei Benutzung von HP-Papier in Kombination mit HP-Tinte das Wort "Verblassungsresistent" keineswegs übertrieben ist.

Ich selbst habe (neben einem Colorlaser) einen HP DeskJet 990cxi und drucke damit auch manchmal Fotos.
Einige der Fotos (mit Originaltinte auf das teuerste Orignalpapier) hängen schon seit etwa 5 Jahren ohne Glasschutz an einer recht häufig sonnenbeschienenen Wand. Bisher sind nur kleinste Farbveränderungen an den Rändern aufgetreten. Die halten sich allerings wirklich im Rahmen (ca. 1/2mm vom Rand ist aus Schwarz so etwas wie extremes duneklbraun-violett geworden).

Gruss

Christoph

PS: der 990cxi währe vielleicht auch eine Überlegung wert, denn die Qualität ist wirklich nicht schlecht.
Die Qualität ist einiges besser als beim 970 (das Gerät kostete damals auch fast doppelt so viel wie der 970er) und die Farben halten - wie schon gesagt - sehr lang.
Inzwischen sind die Geräte auch nicht mehr so teuer wie damals (ich hab damals etwa 600 oder 700 Fr. bezahlt für meinen). Der einzige Nachteil sind die Druckkosten (die Originalpatronen und das Papier ist nicht gerade billig).



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Foto-Drucker

#19 von Bohne , 11.08.2006 11:30

Hallo

vielleicht ist ja der neue HP Photosmart A618 was für dich. Der ist kompakt und beherrscht Ausdrucke 13x18.

Hier ist der Link HP Photosmart A618

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz