was immer wir zusammenspinnen, es wird doch anders we" /> Forum Übersicht - RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro - 2

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#16 von heinrichloch ( gelöscht ) , 03.07.2004 21:00

hallo D 7 D -Fans, /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
was immer wir zusammenspinnen, es wird doch anders werden.
wenn ko-mi die aufholjagd gewinnen will, dann nur über den preis.
sonst bleiben sie im keller, wo sie ja fast schon waren. bei der dynax 9 haben sie die preissenkung verpennt, und der umsatz ging in old germany in den keller.
die mitbewerber schlafen nicht, auch wenn einige ihre entwicklungsabteilungen den kunden an den hals hängen. die idioten werden dann über den service abgezoggt. so unanständig war minolta noch nie. bei ko-mi kann es ja noch werden, denn der service wurde ja privatisiert. wie das auf dauer ausschaut werden wir noch erleben. hoffentlich positiv.
gruss aus mainz,
heinz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



heinrichloch

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#17 von Gemini ( gelöscht ) , 03.07.2004 21:44

Ich glaube ja eher, dass sich Brenner außer im Preis auch beim Hersteller geirrt hat. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Sicherlich ist die Canon EOS 7D mit 9MP-Vollformatsensor - der Nachfolger der 10D - gemeint. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wenn die kommt (zeitgleich oder früher als die DSLR von Konica Minolta - und da gibt es schon Anzeichen dafür), wird es Konica Minolta nicht leicht haben - zumal sie außerdem gegen eine "kleine" und günstige Olympus DSLR antreten muss!

ABER - warten wir's ab B) .

Schönes Wochenende noch
Gemini



Gemini

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#18 von Gelöschtes Mitglied , 03.07.2004 22:09

Zitat von Frank
Hm... 1879 Euro wären wohl aber zuviel des Guten. Selbst als Einstiegspreisempfehlung wäre das meiner Meinung nach zu hoch.


Hallo Frank

Die Konica Minolta Schweiz hat in hierem Fotospiegel diesem Frühjahr die Preisvorstellung verkündet. Die ist unter 2000 Schweizer Franken, dass entspricht etwa 1333 Euro.

Ich kann mir die Kamera gut in diesem Preissegment vorstellen.

Gruss
Peter




RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#19 von Peter Pauthner , 05.07.2004 10:57

Hallo zusammen,

ich habe mal bei Foto Brenner angerufen. Der Dame mit der ich gesprochen habe lagen keine Informationen vor, dass der Preis falsch wäre. Sie muß auf die Angaben in ihrem EDV-System vertrauen. Zum Liefertermin konnte sie jedoch keine konkreten Aussagen machen. Ich habe deswegen zunächst von einer Bestellung abgesehen. Es sind aber bereits mehrere Bestellungen eingegangen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#20 von steffens , 05.07.2004 13:38

Is ja irre. Es gibt wirklich Leute die blind eine Digi-7D bestellen, ohne Liefertermin, ohne technische Angaben. Wow.

Da muss sich KoMi ja dann keine Sorgen mehr machen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#21 von manfredm , 05.07.2004 13:54

ZITAThallo D 7 D -Fans, 
was immer wir zusammenspinnen, es wird doch anders werden.[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATIs ja irre. Es gibt wirklich Leute die blind eine Digi-7D bestellen, ohne Liefertermin, ohne technische Angaben.[/quote]
So schlecht kann die Dynax 7D gar nicht sein, daß sie den genannten Preis nicht wert wäre! Es sind ja immerhin schon einige Daten veröffentlicht und demnach spielt die Komika in jedem Fall über einer EOS300D.
Manfred
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#22 von Han , 05.07.2004 16:14

Ich kann das Bestellen verstehen. Ich stand auch kurz davor, denn es gibt - außer einem Systemwechsel - für mich keine Alternativen. Zahlreiche Kunden wollen ihre Bilder umgehend, sofort, gestern Abend. Die Sitten verrohen eben. Die Ansprüche sind andere geworden. Und ich bin es selbst leid für Bilder, die nur als Hintergrund oder kleines Foto in der Ecke einer Mitarbeiterzeitung gedacht sind, erst einmal ins Labor zu gehen, den Film zu entwickeln, den dann zu scannen und nach doch einiger Zeit per Mail zu verschicken.
Schon die systembedingten Mängel der Nichtvollformat-DSLRs wie zu kleiner und zu dunkler Sucher sind zwar ärgerlich, aber auch eine Gewöhnungssache. Ich könnte mich auch mit einer Nikon D70 anfreunden, und ich gehe davon aus, das es qualitativ zu einer Minolta D7 nicht allzuviele Unterschiede gibt. Sie wird bald in den Verkauf gehen und ich werde eine kaufen. Im übrigen genauso, wie eine Minoltakamerageneration bei mir die nächste ablöste. Meist, weil mein Vorgängermodell schon arg ramponiert war, einmal gar nicht, weil ich die xi-Serie albern fand und zuletzt weil die Dynax 7 einfach die 700si deutlich in die Schranken wies. Ich erwarte von der digitalen 7 auch keine großen Mätzchen, die sie weit hinter vorhandene DSLRs wirft.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#23 von thomasD , 05.07.2004 19:21

Ich werd zwar auch noch nicht bestellen, kann aber diejenigen verstehen, die es tun. Bei dem Preis. Wie schon erwähnt wurde, so schlecht kann die Dynax 7D gar nicht sein, dass sie diesen Preis nicht wert wäre. Ich denke, sie liegt eher bei einer 10D oder D100. Vielleicht ist der Fehler ja bei FotoBrenner, dann ärgern sich alle, die nicht bestellt haben.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#24 von Dirk ( gelöscht ) , 06.07.2004 09:01

Ein Preis von unter 900 Euro wäre aus meiner Sicht schon eine Sensation, das wäre deutlich unter 10D und D70. Würde mich freuen, wenn es so wäre.

Dann warten wir mal ab. Allzu lange wird es ja nicht mehr dauern.



Dirk

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#25 von ingobohn , 06.07.2004 09:20

FOTO-BRENNER SENKT ERNEUT DEN PREIS!

Wer jetzt auf den o.g. Link klickt, sieht als Preis 0,00 Euro. Was nur heissen kann, dass die angegebenen 879,- Euro wohl leider nur ein Versehen waren... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#26 von klaus_knips ( gelöscht ) , 06.07.2004 09:27

Bei dem Preis werd ich wahrscheinlich auch eine bestellen...

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Klaus



klaus_knips

RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#27 von manfredm , 06.07.2004 09:35

ZITATFOTO-BRENNER SENKT ERNEUT DEN PREIS![/quote]
Du Schelm
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#28 von ingobohn , 06.07.2004 09:54

Heisst aber leider auch, dass der Preis von 879,- wohl ein Versehen war. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#29 von manfredm , 06.07.2004 10:06

ZITATHeisst aber leider auch, dass der Preis von 879,- wohl ein Versehen war. [/quote]
Das war eigentlich von Anfang an die plausibelste Vermutung, auch wenn natürlich die Hoffnung groß war.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D kostet bei Foto Brenner 879 Euro

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 10:19

Das war dann wohl eine Zeitungs-Ente! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz