RE: Wiedergabe JPEG-Bilder auf TV?

#16 von Frank H. , 03.09.2012 11:18

Hallo,

so, das Problem ist, zumindest für mich, gelöst.

Wir haben mit Hilfe von Sony folgende Lösungen getestet:
- USB-Set-Top-Box von Sony
- BlueRay Player von Sony, Anbindung über HDMI
Bei beiden Lösungen wurden die Bilder zwar angezeigt,
aber falsch skaliert, die Farben schlecht und die Bilder sehr grisselig dargestellt.
Sony war bei der Fehlerabstellung sehr hilfsbereit und bemüht.
Offen wurde es mir nicht kommuniziert, aber das Problem scheint nicht unbekannt zu sein.
Ob es dazu ein Firmware-Update geben wird ist noch unklar.

Das Gerät habe ich gegen einen Samsung ES6 getauscht, Ergebnis - perfekt!

Zwischenzeitlich hatte ich auch zu Adobe Deutschland Kontakt.
Eine bewußte Einstellmöglichkeit (4:2:0 anstellte 4:4:4) in PS bzw. PS LR seitens des Benutzers gäbe es nicht.

Bleibt als Fazit:
Die derzeitige HX-Serie von Sony kann Bilder, die per Adobe PS CS bzw. Adobe PS LR bearbeitet und in JPEG konvertiert werden,
nicht oder nur mit Einschränkungen wiedergeben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Frank


"Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern."
- Rober Musil -


Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz