RE: JPEG am DVD-Player

#1 von UdoR ( gelöscht ) , 14.07.2004 09:13

Hi!

Ich möchte mir meine Digi-Fotos am Fernseher anschauen. Dafür muss ich mir einen DVD-PLayer kaufen, der JPEG kann. Allerdings finde ich nur welche, die stur ihre Dia-Show nach Zeit abziehen. Klar, da kann ich auf PAUSE drücken. Aber das ist bei jedem Bild lästig und ich habe das Pausezeichen im Bild. Wenn ich auf Einzelbild stelle, springt die Kiste nach Ablauf der Zeit wieder ins Menü.

Kann mir jemand einen oder mehrere DVD-Player nennen, die das Bild ohne PAUSE-Taste unbegrenzt snzeigen und mit >> zum nächsten Bild gehen.

Ciao, Udo



UdoR

RE: JPEG am DVD-Player

#2 von klaus_knips ( gelöscht ) , 14.07.2004 11:17

Hallo,

also mein THOMSON macht hier keine gute Figur, die Geschwindigkeit ist sogar nur 3stufig von langsam bis schnell einstellbar.
Dabei hängt die Zeit von der Bild-Datenmenge ab, die geladen werden muß! (Bei JPG ja keine feste Größe).

Nach meiner Erfahrung ist die beste Methode, hier eine Video-CD der Diashow zu braten. Dann kann man die Zeiten selsbt bestimmen. Auch die Synchronisierung mit Ton ist so möglich.
Allerdings ist das mühsamer, daher habe ich noch keine Erfahrungen mit der Methode zu berichten. (Die Datenmengen werden sicherlich gigantisch...)

Gruß
klaus



klaus_knips

RE: JPEG am DVD-Player

#3 von UdoR ( gelöscht ) , 14.07.2004 12:20

Danke, aber eine VCD ist nicht die Lösung. Die Qualität ist absolut mies und ich kann nicht ins Bild zoomen.
Außerdem will ich die Zeit bei der Wiedergabe bestimmen und nicht vorab.

Noch Empfehlungen für Player?



UdoR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz