RE: Welche Software?

#16 von Mark , 21.06.2004 22:01

ja, es gibt ein Plugin, sogar kostenlos. Wenn ich denn irgendwann wieder an meinem eigenen Computer sitze kann ich auch sagen wo ich es her habe.

Mark

PS.: es funktioniert an jedem EBV Tool das die PS Plugins unterstützt, also selbstverständlich an PS und PSE.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Software?

#17 von ingobohn , 21.06.2004 22:27

Zitat von Mark
Wenn ich denn irgendwann wieder an meinem eigenen Computer sitze kann ich auch sagen wo ich es her habe.


*gier* Los, Mark, geh zurück an Deinen PC! Such das Stöckchen, such! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Nein, im Ernst, das würde mich auch sehr interessieren! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

(Wobei mir jetzt gerade die Frage durch den Kopf schiesst, ob Du mit Deinem Toaster dieses Posting geschrieben hast. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Oder sitzt Du an einem "fremden" Compjuta?)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Software?

#18 von Nordlicht , 21.06.2004 22:30

Seit ich FixFoto ( http://www.j-k-s.com/ ) nutze, brauch ich kaum noch andere Programme.

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Welche Software?

#19 von Mark , 21.06.2004 22:34

ZITATWobei mir jetzt gerade die Frage durch den Kopf schiesst, ob Du mit Deinem Toaster dieses Posting geschrieben hast.  Oder sitzt Du an einem "fremden" Compjuta?[/quote]

Ich nutze im Moment mein Laptop, an einem Fenster mit Blick auf den Hudson, mein Computer (you remember, Mac G5) steht 8.000km entfernt von hier. Aber ich werde dich nicht vergessen, sobald ich wieder Hand an meine Tastatur legen kann schaue ich wo ich es her habe. Dann kann ich das Plugin auch mailen, ist nicht allzu groß.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Software?

#20 von ingobohn , 21.06.2004 22:52

Zitat von Mark
Ich nutze im Moment mein Laptop, an einem Fenster mit Blick auf den Hudson, mein Computer (you remember, Mac G5) steht 8.000km entfernt von hier.


*Neid* /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Software?

#21 von Mark , 21.06.2004 23:09

ZITAT*Neid*[/quote]

ich erhöhe um exzellentes Fotowetter, 28°C, 50% Luftfeuchtigkeit, unbewölkten Himmel und leichten Wind. Eine Stunde noch und ich bin mit meiner Ausrüstung unterwegs.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Software?

#22 von *mb* , 21.06.2004 23:24

Zitat von Mark
ZITAT*Neid*


ich erhöhe um exzellentes Fotowetter, 28°C, 50% Luftfeuchtigkeit, unbewölkten Himmel und leichten Wind. Eine Stunde noch und ich bin mit meiner Ausrüstung unterwegs.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mark[/quote]
Ich denke, dass sich Ingos Neid-Äusserung nur darauf bezog, dass der eigene Computer 8.000km entfernt ist. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Welche Software?

#23 von Mark , 21.06.2004 23:30

ZITATIch denke, dass sich Ingos Neid-Äusserung nur darauf bezog, dass der eigene Computer 8.000km entfernt ist.[/quote]

da baraucht man nicht neidisch drauf sein, das ist ein Strafe, eine Prüfung die mir auferlegt wurde, mein G5 ist doch ein wenig leistungsfähiger las mein Laptop und da die Bildbearbeitung hier nicht aufhört, fühe ich mich schon ein wenig bestraft /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Also Ingo sei nicht neidisch, sei froh das du deinen Rechner in Griffweite hast /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Software?

#24 von thomasD , 22.06.2004 06:11

Zitat von Mark
Ich nutze im Moment mein Laptop, an einem Fenster mit Blick auf den Hudson, mein Computer (you remember, Mac G5) steht 8.000km entfernt von hier. Aber ich werde dich nicht vergessen, sobald ich wieder Hand an meine Tastatur legen kann schaue ich wo ich es her habe. Dann kann ich das Plugin auch mailen, ist nicht allzu groß.

Mark


Hey super! Vergiss bitte nicht, mich in die Adressleiste mit einzutragen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Irgendein Programm mit Plugin-Kompatibilität wird's schon werden.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Welche Software?

#25 von ingobohn , 22.06.2004 08:08

Zitat von Mark
ZITAT*Neid*



ich erhöhe um exzellentes Fotowetter, 28°C, 50% Luftfeuchtigkeit, unbewölkten Himmel und leichten Wind. Eine Stunde noch und ich bin mit meiner Ausrüstung unterwegs.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark [/quote]
Na, na, na, wir wollen jetzt mal aber nicht übertreiben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> *doppelneid*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Software?

#26 von Krawallo ( gelöscht ) , 22.06.2004 08:08

Hi...
ZITATwie wärs mit PS 6?

ist updatebar und kostet in ebay via sofortkauf 50 eu.[/quote]

Da währe ich vorsichtig, eine schon für ein Upgarde genutzte PS 6 Lizenz ist nicht mehr legal upgradebar! Es sei denn, die 6ér ist noch original verpackt.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Welche Software?

#27 von steffens , 22.06.2004 11:18

So wie ich das verstanden habe ist das PS 6 auf Ebay eine OEM-Version, halt kein Handbuch und keine Verpackung dabei, aber trotzdem voll Upgradebar. Und wenn nicht hat man halt für 50 Eur PS 6 was auch nciht schlecht ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Gruss,
Steffen.


EDIT :

@Mark, ich habe auch schon öfters gelesen dass man mit einem Tablet viel besser bearbeiten kann, ich frag mir nur warum? Und, ich nehme an man braucht eine bestimmt Größe um sinnvoll arbeiten zu können, also ist es mit A5 wohl eher noch nicht getan?



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Welche Software?

#28 von Mark , 22.06.2004 14:27

ZITAT@Mark, ich habe auch schon öfters gelesen dass man mit einem Tablet viel besser bearbeiten kann, ich frag mir nur warum? Und, ich nehme an man braucht eine bestimmt Größe um sinnvoll arbeiten zu können, also ist es mit A5 wohl eher noch nicht getan?[/quote]

Das kommt (wie fast immer) darauf an. Für gelegenliches Arbeiten mit dem Tablett ist A5 völlig ausreichend, du aknnst dait auf jeden Fal feststellen ob es deinen Ansprüchen genügt oder nicht.
Ich habe damals schnell von A5 auf A4 gewechslet und habe es nicht bereut. Ich arbeite Heute mit einem Wacom A4 "oversized". Da befindet sich neben der A4 Arbeitsfläche noch ein größeres Feld für Arbeitskommandos, die sich durch antippen aktivieren lassen.

Warum kann man damit besser arbeiten, ganze einfach, folgender Test schreibe mal mit der Maus eine Reim und gib ihn jemand anderes zum lesen. Das ist der Grund warum ein Stift auf dem Tablett effektiver ist, er lässt sich viel präziser und intuitiver bedienen, allein bedingt durch die menschliche Motorik (die ja an Stifte trainiert ist, oder schreibst du mit Ziegelsteinen, das war seinerzeit der Vergleich den man mir gemacht hat).
Das einzige woran du dich als Windows User gewöhnen mußt ist der Verlust der rechten Maustaste (obwohl ich glaube das die Windows Tabletts mittlerweile auch Zweitastenstifte haben) aber das überbrückt man schnell, denn das was man sonst mit rechts macht, macht man dann mit links auf der Tastatur. Auf dem Mac ist es egal da gibt es eh nur eine Maustaste und man macht das eh auf der Tastatur (mit links /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz