RE: A1 UHS-Modus

#1 von isch ( gelöscht ) , 30.05.2004 14:17

Hi Leutz,

kann mir jemand von euch sagen, ob die A1 noch den UHS-Modus mit 1280x960px hat? Ich kann das nirgends entdecken, weiß nur, dass die 7Hi den gehabt hat.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schnell Bescheid geben könntet.

Gruß, Oli



isch

RE: A1 UHS-Modus

#2 von mullar , 30.05.2004 14:22

Die Auflösung 1280x960px gibt es bei der A1 nicht.

Zitat Bedienungsanleitung:

ZITATHochgeschwindigkeits-Serienbildfunktion - es wird eine Serienaufnahme mit 2,8 Bildern pro Sekunde erstellt. Die Aufnahmerate verringert sich bei Bildern kleiner als 2560 X 1920 Pixeln. Die Schärfe wird beim ersten Bild gespeichert, unabhängig vom eingestellten Scharfeinstellungs-Modus. Die Bildvorschau wird während der Aufnahme?eingefroren?.[/quote]

Mit anderen Worten im HighSpeedModus kann man Bilder mit 2560 X 1920 Pixeln machen - habe ich eben getestet ... einen UHS-Mode - wie z.B. an der Z1 mit 10 Bildern/sek. und dafür automatisch reduzierter Auflösung - gibt es an der A1 nicht ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: A1 UHS-Modus

#3 von isch ( gelöscht ) , 30.05.2004 14:28

sch*****, dann kaufe ich mir die nicht. Und bei der A2? Gibts da sowas?

Ich kann mir garnicht vorstellen, warum es das nicht mehr gibt, denn shcließlich war das eine der nützlichsten Funktionen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



isch

RE: A1 UHS-Modus

#4 von mullar , 30.05.2004 16:02

Dann solltest Du Dir wohl mal die Doku der A2 als pdf (650kB) herunterladen und nachlesen (falls es nicht klappt, dann von hier) ...

Wobei - wenn ich Dir nun schon einmal die Links herausgesucht habe, kann ich Dir auch posten, was ich auf der Seite gelesen habe:

ZITATSerienbildfunktion A2:
UHS-Serienbildfunktion: ca. 7 Bilder/Sek. (640 x 480)
Hochgeschwindigkeits-Serienbildfunktion: ca. 2,7 Bilder/Sek. (max.)
Standard-Serienbildfunktion: ca. 1,8 Bilder/Sek. (max.)
* Die genaue Geschwindigkeit und die genaue Anzahl der Bilder kann je nach Motiv und Einstellungen der Kamera variieren.
Ungefähre Anzahl an Bildern, die direkt hintereinander aufgenommen werden können:

3264x2448 2560x1920 2080x1560 1600x1200 640x480

RAW 3 Bilder - - - -
TIFF - - - - -
Extra Fine 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
Fine 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
Standard 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder[/quote]



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: A1 UHS-Modus

#5 von isch ( gelöscht ) , 30.05.2004 16:19

ok, vielen dank auf jeden fall. also die a2 fällt dann auch weg. 640x480 kann man ja vergessen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



isch

RE: A1 UHS-Modus

#6 von isch ( gelöscht ) , 30.05.2004 18:06

achso: kannst du mir sagen, wie viele Bilder ich bei der a1 in normalem highspeed-Modus machen kann?



isch

RE: A1 UHS-Modus

#7 von Frank , 30.05.2004 18:47

Zitat von isch
achso: kannst du mir sagen, wie viele Bilder ich bei der a1 in normalem highspeed-Modus machen kann?


Hi Oli,

3 Bilder in jpg-Qualität bis zum Speichern auf der Karte. Nach einer kurzen Pause (bis etwas Speicher freigegeben wurde) kannst Du weiter fotografieren.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: A1 UHS-Modus

#8 von isch ( gelöscht ) , 30.05.2004 21:32

ok, vielen Dank nochmal. Das reicht ja eigentlich auch...

mal sehen, vielleicht hole ich mir doch die a1. Nur bei Schülern ist Geld immer knapp, deshalb muss das gut überlegt sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß, Oli



isch

RE: A1 UHS-Modus

#9 von minomax ( gelöscht ) , 30.05.2004 21:49

Mit RAW kann man mit der A1 5 Bilder in Serie machen!

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 UHS-Modus

#10 von ingobohn , 31.05.2004 11:13

Zitat von isch
mal sehen, vielleicht hole ich mir doch die a1. Nur bei Schülern ist Geld immer knapp, deshalb muss das gut überlegt sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Du könntest Di doch aber auch die Dimage 7hi zulegen. Die hat Dein Feature und ist auch keine schlechte Kamera. Oder willst Du AntiShake? Die 7hi gibt's so ab etwa 560,- Euro aufwärts...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: A1 UHS-Modus

#11 von isch ( gelöscht ) , 31.05.2004 14:34

hm, jo, das stimmt schon. aber mein onkel hat die 7Hi und was mich an dem mistding nervt ist, dass der Akku nicht so lange hält, weil die Kamera Strom ohne Ende frisst. Antishake ist zu alledem natürlich auch noch verlockend...

Mal sehen, was ich mache.



isch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz