RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#1 von Milena_Jesenska , 14.06.2009 10:53

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem: Meine Sony Alpha 350 ist im Autofocus-Modus sehr schnell, benutze ich jedoch den A-, S- oder M-Modus, beläuft sich die Auslöseverzögerung auf etwa drei Sekunden, was ich schon enorm finde.
Ist das normal? Oder handelt es sich dabei um einen Defekt der Kamera?

Letztens reagierte auf einmal auch gar nichts mehr, kein einziger Knopf bewirkte eine Reaktion. Nach ein paar Sekunden Pause (Ausschalten der Kamera) ging jedoch wieder alles.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Gruß


Milena_Jesenska  
Milena_Jesenska
Beiträge: 6
Registriert am: 05.04.2009


RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#2 von stevemark , 14.06.2009 11:08

ZITAT(Milena_Jesenska @ 2009-06-14, 9:53) Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem: Meine Sony Alpha 350 ist im Autofocus-Modus sehr schnell, benutze ich jedoch den A-, S- oder M-Modus, beläuft sich die Auslöseverzögerung auf etwa drei Sekunden, was ich schon enorm finde.
Ist das normal?[/quote]
Nein.

ZITAT(Milena_Jesenska @ 2009-06-14, 9:53) Oder handelt es sich dabei um einen Defekt der Kamera?[/quote]
Schon eher.


ZITAT(Milena_Jesenska @ 2009-06-14, 9:53) Letztens reagierte auf einmal auch gar nichts mehr, kein einziger Knopf bewirkte eine Reaktion. Nach ein paar Sekunden Pause (Ausschalten der Kamera) ging jedoch wieder alles.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Gruß [/quote]
Einsenden, solange allenfalls noch Garantie auf der Cam ist.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#3 von matthiaspaul , 14.06.2009 12:39

ZITAT(Milena_Jesenska @ 2009-06-14, 10:53) ich habe folgendes Problem: Meine Sony Alpha 350 ist im Autofocus-Modus sehr schnell, benutze ich jedoch den A-, S- oder M-Modus, beläuft sich die Auslöseverzögerung auf etwa drei Sekunden, was ich schon enorm finde.
Ist das normal? Oder handelt es sich dabei um einen Defekt der Kamera?[/quote]
Eine Auslöseverzögerung wie bei Kompaktkameras (teilweise bis zu einer halben Sekunde) gibt es bei DSLRs eigentlich nicht.

Kann es sein, daß Du irgendwie versehentlich den 2-Sekunden-Selbstauslöser aktiviert hast?
ZITATLetztens reagierte auf einmal auch gar nichts mehr, kein einziger Knopf bewirkte eine Reaktion. Nach ein paar Sekunden Pause (Ausschalten der Kamera) ging jedoch wieder alles.[/quote]
Auch dies könnte mit dem Selbstauslöser (2-Sekunden-Timer oder 10-Sekunden-Timer) zu tun haben. Oder mit einer Aufnahme, die mehrere Sekunden lang dauert. Oder mit der Rauschunterdrückung nach längeren Belichtungszeiten. Oder mit der Wartezeit zum Ausschreiben der Daten auf eine langsame Speicherkarte, wenn Du gerade eine längere Serie geschossen hast. Läßt sich schwer sagen...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#4 von clintup , 14.06.2009 19:52

Was ist mit Schärfepriorität? Die nervt auch total (wie bei Digi-Knipse). Deshalb nehme ich immer Auslösepriorität. Gibt zwar prozentual weniger scharfe Bilder, absolut aber mehr!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#5 von Milena_Jesenska , 14.07.2009 11:15

ZITAT(clintup @ 2009-06-14, 19:52) Was ist mit Schärfepriorität? Die nervt auch total (wie bei Digi-Knipse). Deshalb nehme ich immer Auslösepriorität. Gibt zwar prozentual weniger scharfe Bilder, absolut aber mehr! [/quote]

Ich hatte das Problem jetzt noch häufiger und es handelt sich dabei nicht um den eingestellten Selbstauslöser o.Ä. (das wäre mir ja nun tatsächlich aufgefallen... ). Es wirkt wie ein "Systemabsturz", außer der An-Aus-Knopf funktioniert nichts mehr. Auch nicht das Aufrufen der Speicherkarte etc. (habe diese auch getauscht).

Nun ja, ich werde sie nun doch einschicken müssen. Ich finde leider nichts, wenn ich nach "Sony Vertragswerkstatt in Berlin" suche . Zu dem Händler kann ich sie leider nicht bringen, weil ich mich in Berlin befinde und der Händler in Graz...

Lieben Gruß.


Milena_Jesenska  
Milena_Jesenska
Beiträge: 6
Registriert am: 05.04.2009


RE: Drei Sekunden Auslöseverzögerung im M-Modus?

#6 von mts , 14.07.2009 11:31

ZITAT(Milena_Jesenska @ 2009-07-14, 11:15) Nun ja, ich werde sie nun doch einschicken müssen. Ich finde leider nichts, wenn ich nach "Sony Vertragswerkstatt in Berlin" suche.[/quote]Du kannst auf der Sony-Homepage einen Reparaturauftrag erteilen. Der Hersteller lässt die Kamera dann bei dir in Berlin abholen (oder du bringst das Paket selbst zur Post) und bringt sie zur Firma Geissler nach Reutlingen.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz