RE: Window 7 / Virtual PC / XP-Modus

#1 von jolini , 14.03.2010 12:34

Hallo zusammen,

gerade habe ich unter Window 7 Ultimate 64-bit, mit Hilfe von Supportanfrage beim Hersteller (Sony), auf meinem Notebook den XP-Modus zum Laufen bekommen. Faszinierende Sache, bin begeistert. Damit laufen auch ein paar ältere Anwendungen und Geräte (Treiber! problemlos.

Unter Windows 7 habe ich als Antivirenschutz Kaspersky installiert. Nun die Frage: Muß ich im XP-Modus separat nochmal einen (denselben) Antivirus installieren?

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Window 7 / Virtual PC / XP-Modus

#2 von Schmiddi , 14.03.2010 17:58

ZITAT(jolini @ 2010-03-14, 12:34) Unter Windows 7 habe ich als Antivirenschutz Kaspersky installiert. Nun die Frage: Muß ich im XP-Modus separat nochmal einen (denselben) Antivirus installieren?[/quote]

Wenn Du unter XP ins Netz gehst, dann ja. Nur sehe ich da eigentlich keine Veranlassung - Dein Firefox oder was auch immer läuft ja unter 7, und da man nicht getrennt booten muss... Ich würde es wohl weglassen...

Was für'n Schleppi? Habe hier auch 'n Sony VAIO mit 4GB RAM, da würde das durchaus etwas Sinn machen (und Treiber für mein Teil ist übel, ich habe da nur eine Sammlung Betatreiber bei Sony-JP gefunden...).

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Window 7 / Virtual PC / XP-Modus

#3 von jolini , 14.03.2010 23:05

ZITAT(Schmiddi @ 2010-03-14, 17:58) Wenn Du unter XP ins Netz gehst, dann ja. Nur sehe ich da eigentlich keine Veranlassung - Dein Firefox oder was auch immer läuft ja unter 7, und da man nicht getrennt booten muss... Ich würde es wohl weglassen...

Was für'n Schleppi? Habe hier auch 'n Sony VAIO mit 4GB RAM, da würde das durchaus etwas Sinn machen (und Treiber für mein Teil ist übel, ich habe da nur eine Sammlung Betatreiber bei Sony-JP gefunden...).[/quote]

Intuitiv sehe ich das ähnlich aber ich wollte gerne noch eine zweite Meinung einholen. Ich nutze auch ein VAIO mit 3 GHz Dual Core und 8 GB RAM für Bildbearbeitung. Leider liefen zwei ältere Scanner und ein Photodrucker nicht unter 7, so dass ich zu dieser Lösung kam. Allerdings mußte ich vorher das BIOS updaten. Aber um das zu testen gibt's von MS ein Tool (http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...de-in-windows-7) um das zu checken.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


   

GPS Karten Südamerika
Ein geniales Video zum Thema Modefotographie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz