RE: Windows-USB-Verbindung mit Minolta Dimage A1

#1 von Nemesis63 ( gelöscht ) , 26.09.2010 14:00

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Sohn nachdem er auf eine Digitale Spiegelreflex Kamera umgestiegen ist, seine
Minolta bekommen. Man kann ja sehr viel manuell verstellen, was bei den Billig Kameras mit Mio Pixeln nicht kann.
Bloß habe ich das Problem das die Kamera bei mir nicht erkannt wird.
Windows XP Professionell SP3. Im Fernbedienungsmodus zeigt die Kamera die ganze Zeit "USB-Verbindung herstellen"
Wähle ich den Daten Speichern Modus zeigt die Kamera erst USB-Verbindung herstellen und dann sofort USB_Verbindung getrennt.
Es ist das Original Kabel welches ich verwende.
Meinem Sohn ist es nie aufgefallen weil er die Karte über den Kartenleser auslas.
Hat jemand eine Idee für mich?
Die Firmware ist übrigends 1.13e.

Danke im Voraus.


Nemesis63

RE: Windows-USB-Verbindung mit Minolta Dimage A1

#2 von GBayer , 26.09.2010 14:41

ZITAT(Nemesis63 @ 2010-09-26, 13:00) Bloß habe ich das Problem das die Kamera bei mir nicht erkannt wird.
Windows XP Professionell SP3. Im Fernbedienungsmodus zeigt die Kamera die ganze Zeit "USB-Verbindung herstellen"
Wähle ich den Daten Speichern Modus zeigt die Kamera erst USB-Verbindung herstellen und dann sofort USB_Verbindung getrennt.
Es ist das Original Kabel welches ich verwende.[/quote]
Die USB Schnittstelle der A1 ist noch die alte, langsame Version 1.1 und daher eigentlich nur für Notfälle zu gebrauchen.
Der Vorgang ist simpl: Das Kabel anstecken (A1/PC) und dann die Kamera einschalten. Winows XP erkennt die Kamera automatisch und behandelt sie wie ein externes Laufwerk. Am Kameradisplay erscheint lediglich "USB-Verbindung", weiter ist nicht zu tun. Wenn die Übetragung abgeschlossen ist, "externes Laufwerk Minolta" von Windows auswerfen, Kamera abschalten - aus.

Es gibt auch eine Software von Minolta, die unter XP läuft und zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Braucht aber niemand... ;-)

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Windows-USB-Verbindung mit Minolta Dimage A1

#3 von Nemesis63 ( gelöscht ) , 26.09.2010 18:10

Das Problem ist ja eben das, das Windows die Kamera nicht erkennt. Ich habe immer
ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung und die kamera wird nicht angezeigt.
Das Problem besteht bei 3 verschiedenen Rechnern. Unabhängig vom Service Pack.
Und beim Einschalten erhalte ich nur die beschriebene Meldung im Display der kamera.

Gruß
Frank


Nemesis63

RE: Windows-USB-Verbindung mit Minolta Dimage A1

#4 von Koch , 26.09.2010 18:17

ZITAT(Nemesis63 @ 2010-09-26, 18:10) Das Problem ist ja eben das, das Windows die Kamera nicht erkennt. Ich habe immer
ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung und die kamera wird nicht angezeigt.
Das Problem besteht bei 3 verschiedenen Rechnern. Unabhängig vom Service Pack.
Und beim Einschalten erhalte ich nur die beschriebene Meldung im Display der kamera.

Gruß
Frank[/quote]

Bei der A2, muss man noch im Menu mit dem "Schraubenschlüssel" ->Übertrag.Modus->Daten speichern; PIP oder PC Fernsteuerung wählen. Ich nehme an dass das bei der A1 ähnlich ist.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz