RE: Digitale Filmeinsätze

#1 von M_Gustav , 04.04.2011 21:31

Es wäre doch ein Hit für unsere alten analogen Kameras, wenn es diese wie auch immer digitalen "Film"-Einsätze geben würde! Als ich das erste mal davon hörte, war ich richtig begeistert. Ich war sofort bereit die Kosten von 600.- bis 1'000.- CHF zu investieren. Leider blieb es nur bei der Demonstration und Vorstellung des SilikonFilm. Ich versuchte noch iergendwie an ein Vorführ-Modell zu gelangen, leider ohne Erfolg. Vielleicht klappt es ja doch noch, dass wier mit so einer Entwicklung erfreut werden! In der Beilage ein paar Bilder davon.

es grüsst euch Markus

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t29273p274369n1.pdf

M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Digitale Filmeinsätze

#2 von J.L. , 04.04.2011 22:38

der erste April ist jetzt auch schon ein paar Tage her...


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Digitale Filmeinsätze

#3 von harubang , 04.04.2011 22:44

ZITAT(MarkGust @ 2011-04-04, 21:31) Es wäre doch ein Hit für unsere alten analogen Kameras, wenn es diese wie auch immer digitalen "Film"-Einsätze geben würde![/quote]
Vergiß es, Markus!
Das wäre doch viel zu einfach, all dem analogen Geraffel auf diese Weise eine digitale Wiederauferstehung zu bescheren und gleichzeitig die Wahl zu haben!
Da kaufen wir doch gern für sehr viel Geld alles digital neu und in verbesserungswürdiger Qualität (da denke ich mal an die Sucher! , als dass wir einen Weg weiterverfolgen um unser bisheriges Equipment weiter nutzen zu können!
Wäre doch alles viel zu billig! Wir haben es doch!
Und wenn die Industrie unisono aus allen Rohren tönt, muß es doch so sein - oder?
Hat sich schon jemals ein Beamer-Käufer dadurch abschrecken lassen, dass sein neues Gerät für ein Vielfaches des Preises nur einen Bruchteil der Leistung des seit Jahren vorhandenen Diaprojektors auf die Leinwand bringt? Natürlich nicht!
Wir haben es doch!
Teuer muß es sein, dann ist es auch gut - oder?
Und gern fummeln wir uns Stunden um Stunden die Bilder mit Photoshop (kostet auch fast nix! zurecht, bis sie dann endlich so sind, wie sie als Dia sofort und ohne weitere Mühe wären!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Digitale Filmeinsätze

#4 von M_Gustav , 05.04.2011 09:12

ZITAT(harubang @ 2011-04-04, 22:44) ZITAT(MarkGust @ 2011-04-04, 21:31) Es wäre doch ein Hit für unsere alten analogen Kameras, wenn es diese wie auch immer digitalen "Film"-Einsätze geben würde![/quote]
Vergiß es, Markus!
Das wäre doch viel zu einfach, all dem analogen Geraffel auf diese Weise eine digitale Wiederauferstehung zu bescheren und gleichzeitig die Wahl zu haben!
Da kaufen wir doch gern für sehr viel Geld alles digital neu und in verbesserungswürdiger Qualität (da denke ich mal an die Sucher! , als dass wir einen Weg weiterverfolgen um unser bisheriges Equipment weiter nutzen zu können!
Wäre doch alles viel zu billig! Wir haben es doch!
Und wenn die Industrie unisono aus allen Rohren tönt, muß es doch so sein - oder?
Hat sich schon jemals ein Beamer-Käufer dadurch abschrecken lassen, dass sein neues Gerät für ein Vielfaches des Preises nur einen Bruchteil der Leistung des seit Jahren vorhandenen Diaprojektors auf die Leinwand bringt? Natürlich nicht!
Wir haben es doch!
Teuer muß es sein, dann ist es auch gut - oder?
Und gern fummeln wir uns Stunden um Stunden die Bilder mit Photoshop (kostet auch fast nix! zurecht, bis sie dann endlich so sind, wie sie als Dia sofort und ohne weitere Mühe wären!

Gruß
Rolf
[/quote]

o.k. Rolf alles klar, Du hast wohl recht!

Gruß Markus


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Digitale Filmeinsätze

#5 von oteske , 06.04.2011 10:17

Hallo Rolf,

im Prinzip hast Du je sicher Recht, aber ganz so negativ würde ich dann doch nicht alles sehen. Neue Technik muss nicht immer besser sein, kann aber und kann vor allem neue Möglichkeiten eröffnen. Wenn ich überlege was wir vor etwa20 Jahren auf der Sternwarte für einen Aufwand treiben mussten bei unseren Ton-Bildschauen, einfach irre. Heute USB-Stick und Beamer und gut ist. Klar war das spannender. Ich habe auch gerne im Fotolabor gestanden, heute kennt das kaum mehr einer. Aber das gleiche mögen auch die römischen Steinmetze empfunden haben als die Fotografie erfunden wurde. Ich denke man muss immer das beste für sich aus dem Gegebenen herausziehen.

Gruß
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Digitale Filmeinsätze

#6 von harubang , 06.04.2011 11:53

ZITAT(OliT @ 2011-04-06, 10:17) Ich denke man muss immer das beste für sich aus dem Gegebenen herausziehen.[/quote]
Genau, Oli!
So halte ich es eigentlich auch und verwende beide Systeme. Das eine halt mehr - das andere weniger.

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   

Sony A-Mount Kamera mit 3 Sensoren?
Digitalumsteiger braucht Hilfe: Sony SLR oder MFT?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz