RE: Digitale Filmpatrone

#1 von opelgt , 04.04.2011 09:21

Zu schön, um wahr zu sein... ardon:

RE-35 cartridge


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Digitale Filmpatrone

#2 von BerndFranzen , 04.04.2011 09:36

ZITAT(opelgt @ 2011-04-04, 8:21) Zu schön, um wahr zu sein... ardon:

RE-35 cartridge[/quote]
Ist schon wieder ein Jahr 'rum?

Ach so, diesmal ist es etwas anderes: Der Sensor ist aufgerollt und wird in der Kamera aus der "Patrone" gezogen.

Jetzt kommt noch jemand und sagt, daß auf einem Stück Sensor immer nur ein einziges Bild gespeichert werden kann und für das nächste Bild müßte er dann ein Stück weiter ausder Patrone gezogen werden. Aus diesem Grund ist dann die Kapazität dieser "Patrone "ersteinmal auf 36 Bilder beschränkt...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Digitale Filmpatrone

#3 von aidualk , 04.04.2011 12:22

Die Seite ist virenverseucht
Bei mir schrillen die Alarmglocken am Rechner.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Digitale Filmpatrone

#4 von opelgt , 04.04.2011 14:39

Komisch, laut Norton Safe Web ist die Seite in Ordnung...


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Digitale Filmpatrone

#5 von roseblood11 , 04.04.2011 15:01

Comodo Firewall springt auch nicht drauf an. Hab auch kurz nach dem Aufrufen zufällig meinen kompletten Systemcheck laufen lassen, ohne Befund.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Digitale Filmpatrone

#6 von minolDi , 04.04.2011 15:13

GData AntiVirus hat auch nicht rebelliert.


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Digitale Filmpatrone

#7 von Minomanu , 04.04.2011 16:04

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Aprilscherz ...


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Digitale Filmpatrone

#8 von woeffe , 04.04.2011 16:39

ZITAT(Minomanu @ 2011-04-04, 16:04) Wahrscheinlich handelt es sich um einen Aprilscherz ...[/quote]
Bei der Virusmeldung oder bei der Filmpatrone?

Wär doch so schön gewesen! (Die Filmpatrone natürlich!

Gruß, Peter


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Digitale Filmpatrone

#9 von aidualk , 04.04.2011 17:56

Mein Antivir sagt auch nichts aber checkpoint firewall bringt nach wie vor eine Viren Warnung. Vielleicht ist sie auch nur übernervös. Hatte aber bisher noch keine Probleme damit. ardon:


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Digitale Filmpatrone

#10 von asaerdna , 07.04.2011 21:50

ZITATyour classic Nikons, Canons, Leicas, Rolleis or Pentaxes deserve to stay.[/quote]
Schade - in unsere alten Minoltas scheint diese Patrone nicht zu passen ;-) ...


Gruß, André

Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas!


asaerdna  
asaerdna
Beiträge: 54
Registriert am: 28.09.2009


RE: Digitale Filmpatrone

#11 von ddd , 07.04.2011 23:03

moin, ZITAT(Minomanu @ 2011-04-04, 16:04) Wahrscheinlich handelt es sich um einen Aprilscherz ...[/quote]
an den offenbar so viele glauben möchten, dass jetzt ein "VORSICHT: April-Scherz"-PopUp vorneweg kommt

gruesze, thomas (der auch gern sowas gehabt hätte, schon vor vielen Jahren)


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Digitale Filmpatrone

#12 von FanaticSurfer , 17.04.2011 18:14

ZITATThe bad news:

Some things are to good to be true!
Re-35 does not really exist. We (the design company Rogge & Pott) created Re-35 as an exercise in identity-design. We invented the "product" because it was something, that we had wished for for a long time (as many others).

We launched the website and sent out "press releases" on April first - thinking, that the date would make clear, that Re35 is just wishful thinking - a classic April Fools Prank![/quote]

Jaja zu Schön um Wahr zu sein!


FanaticSurfer  
FanaticSurfer
Beiträge: 16
Registriert am: 27.02.2011


RE: Digitale Filmpatrone

#13 von samacnun , 22.08.2013 16:18

Ich reaktiviere mal den alten Thread (ist ja schon längst überfällig...)

Ein Fotograf in England hat ein Crowdfunding-Projekt gestartet, um die Produktion einer digitalen Filmpatrone zu finanzieren:

DigiPod / Indiegogo

Sein Funktionsmuster (in einer Minolta! kann immerhin schon Bilder aufnehmen. Leider ist der Sensor (noch) ziemlich klein.

Grüße
Rolf


samacnun  
samacnun
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2004


RE: Digitale Filmpatrone

#14 von roseblood11 , 22.08.2013 17:14

Wenn Sony demnächst ein Objektiv mit integriertem Sensor der RX-100 anbietet, ist sowas evtl wirklich in absehbarer Zeit vorstellbar!
Aber wenn er erstmal auf kleine Sensoren setzt, spricht er doch niemanden an - es müsste schon gleich Kleinbildformat sein, oder zumindest APS-C.
Verstellung des ISO-Wertes an der Patrone, also bei geöffneter Rückwand, klingt auch nicht grad prickelnd. Warum nicht gleich mit WiFi? Wär das vom Platz her vorstellbar?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Digitale Filmpatrone

#15 von Dennis , 22.08.2013 18:02

ZITAT(roseblood11 @ 2013-08-22, 17:14) Wär das vom Platz her vorstellbar?[/quote]
Nachdem es SD-Karten mit eingebautem WIFI gibt, absolut!


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Rarität bei Ebay - Minolta MACRO ZOOM 3x-1x
So kann mans auch machen ... E-Bucht und Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz