RE: Digitale Filmpatrone

#16 von roseblood11 , 22.08.2013 21:44

Dann will ich auch noch ein kleines E-Ink-Display, das immer den zum Iso-Wert passenden DX-Code anzeigt, damit die Kamera den Wert auch kennt...
Bedient werden alle "digitalen" Zusatzfunktionen dann per Smartphone.
Klingt aber eher nach einem Projekt für einen größeren Hersteller, nicht nach Feierabendbastelei für einen Einzelnen...
Wenn ich es richtig verstehe, hat er es doch bis jetzt nur geschafft, einen Kompaktkamerasensor inkl Stromversorgung und Massenspeicher in eine Filmpatrone zu pfriemeln.

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Digitale Filmpatrone

#17 von mischel , 24.08.2013 09:06

Hallo,

na das gab's doch vor Jahren 1996/1997 schon mal, wurde dann von irgendeinem namhaften Fotounternehmen aufgekauft und verschwand dann in der Versenkung. Die Gründe dürften jedem klar sein. EFilm von ImageK/Siliconfilm war da wohl der Erfinder. Es war schon damals extrem schade, daß aus dem Ding nix geworden ist, bzw. nix werden durfte...


http://www.digitalkamera.de/Meldung/Silico...trone/1507.aspx
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Wie_de...Asche_/196.aspx
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Silico...b_ein/1037.aspx

Das würde auch heute wahrscheinlich den gleichen Weg gehen, wenn es marktreif wäre, wie damals der EFilm in Einzelstücken (und mit ein paar Kinderkrankheiten) auch.

Falls sowas auf den Markt käme, wär' es natürlich, das braucht man nicht betonen, der absolute Hit.

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Digitale Filmpatrone

#18 von Andreas L. , 29.09.2013 19:15

Ach nööö, bitte nicht. Ich habe gerade meine letzten analogen Minoltas verkauft..., ich würde mich dumm und dusselig ärgern, wenn das Teil jetzt doch noch käme...


Camargue Photos


Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


   

Rarität bei Ebay - Minolta MACRO ZOOM 3x-1x
So kann mans auch machen ... E-Bucht und Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz