RE: SLT und Blitzen ohne Vorblitz

#1 von thomasD , 02.01.2011 15:01

Mich treibt seit einer halben Stunde eine Frage rum:

Es gibt ja Überlegungen und ein Patent, um die AF-Sensoren auf dem Hauptsensor unterzubringen. Dann sollte es doch ein Leichtes sein, einen Kombichip zu entwickeln, der sowohl die Funktion des Phasen-AF als auch die Blitzbelichtungsmessung On-The-Fly übernehmen kann - vielleicht auch noch Kontrast-AF zur Feinjustage. Sowas in eine SLT verbaut, und wir wären den Vorblitz los. Der Hauptsensor könnte weiterhin auf die Bildaufnahme optimiert werden.

Oder gibt es da was, was dagegen spricht?

Die SLT-Technik hätte Potential


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Minolta vs. Honeywell: Der AF-Patentstreit
Kompatibilität von Objektiven und Blitz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz