RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#31 von derkiwi , 28.10.2011 14:45

ZITAt (roseblood11 @ 2011-10-05, 14:08) Dass sich Sony nicht selbst um sowas kümmert, spricht doch eigentlich Bände...[/quote]

Deswegen hab' ich mir auch noch keine Sony gekauft, sondern zu meiner 5D schnell noch eine gebrauchte 7D gekauft!
Habe dieses Jahr übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Runtime Contract gehabt. An meiner 5D war außer dem ERR58 - habe ich seit Ewigkeiten verschwitzt machen zu lassen - auch der komplette CF-Karten-Slot, sowie das Batteriefach kaputt. Alles repariert, alle Ersatzteile (Kompletttausch) da und das für eine Reparaturpauschale von 140 EUR. Fand ich echt fair, weiter so!

derkiwi


derkiwi  
derkiwi
Beiträge: 2
Registriert am: 28.10.2011


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#32 von fbgr6dw , 19.07.2012 11:40

Aber ich frage mich schon, wie es weitergeht, und verfolge diese Entwicklung gespannt weiter.

Wie denkt Ihr über diese Nachricht aus den Medien?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Lg und händ sorg.


-------------------------------


[EDIT: SPAM gelöscht durch Moderator.]


fbgr6dw  
fbgr6dw
Beiträge: 2
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#33 von mischel , 19.07.2012 20:40

Hi,

ich hab' mit Runtime auch nur positivste Erfahrungen mit meinen Minolta-Kameras gemacht. Die sind dort in Bremen echt zum Weiterempfehlen.

Was Sony angeht: Ich fotografiere seit seit 43 Jahren. Das nur zur Info. Sony ist für mch nicht der Nachfolger, wenn meine Minolta-Kameras
mal das Zeitliche segnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man dort am Kunden vorbei "Zeug" auf den Markt drückt, das eigentlich für
Jemanden, der Fotografieren will und nicht Knipsen nicht sinnvoll ist und wohl eher dem Erheischen der schnellen Mark dienen soll. Firmen,
die "Knipsen" verkaufen, gibts schon genug. Mit dem Abgesang der A900 u.ä. hat Sony meiner Meinung nach endgültig den Anschluß
an die beiden Marktführer verloren. Elektronikspielzeug kauf ich mir beim Spielzeug- und nicht beim Fotohändler.

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#34 von fwiesenberg , 19.07.2012 21:24

ZITAT(mischel @ 2012-07-19, 19:40) Hi,

ich hab' mit Runtime auch nur positivste Erfahrungen mit meinen Minolta-Kameras gemacht. Die sind dort in Bremen echt zum Weiterempfehlen.[/quote]

Ja, siehe auch meine ganz aktuelle Erfahrung mit dem Dynax 7D Ersatzteil: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=288872

ZITATWas Sony angeht: Ich fotografiere seit seit 43 Jahren. Das nur zur Info. Sony ist für mch nicht der Nachfolger, wenn meine Minolta-Kameras
mal das Zeitliche segnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man dort am Kunden vorbei "Zeug" auf den Markt drückt, das eigentlich für
Jemanden, der Fotografieren will und nicht Knipsen nicht sinnvoll ist und wohl eher dem Erheischen der schnellen Mark dienen soll. Firmen,
die "Knipsen" verkaufen, gibts schon genug. Mit dem Abgesang der A900 u.ä. hat Sony meiner Meinung nach endgültig den Anschluß
an die beiden Marktführer verloren. Elektronikspielzeug kauf ich mir beim Spielzeug- und nicht beim Fotohändler.[/quote]
Volle Zustimmung.
Wenn meine Dynax 7Ds final das Zeitliche segnen sollten werde ich (so wie Sonys bisherige Marschrichtung absehbar ist) wohl kaum etwas für mich Passendes in Sonys Portfolio finden. Ich habe diesbezüglich resigniert und beteilige mich deshalb nicht mehr an den entsprechenden Threads hier im Forum. Meine rare Freizeit kann ich sinnvoller woanders investieren (ein Trend, der bei einigen hier ehemals sehr aktiven / wertvollen Mitglieder zu beobachten ist ... Sony ist ja offensichtlich in vielerlei Hinsicht beratungsresistent ... das degradiert eigentlich alle Überlegungen bzgl. Kameraoptimierung zur Zeitverschwendung ... ).

Egal, was eigentlich zählt ist das Heute. Und da bin ich froh, daß es RuntimeContract als Service für KonicaMinolta Kameras noch gibt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#35 von Conny1 , 20.07.2012 10:01

ZITAT(fwiesenberg @ 2012-07-19, 21:24) (...)

Egal, was eigentlich zählt ist das Heute. Und da bin ich froh, daß es RuntimeContract als Service für KonicaMinolta Kameras noch gibt. [/quote]

Runtime besitzt ebenfalls international einen sehr guten Ruf. Vielen Minolta Fotografen ist schon (teilweise kostenfrei) geholfen worden,
wenn andere einschlägige Firmen im Ausland nicht weiterhelfen konnten oder wollten.

Die Webseite von Runtime ist mittlerweile auch etwas aussagekräftiger bzgl. ihres Serviceangebots:

http://www.runtimecontract.biz/index.html


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#36 von nonova , 24.07.2012 12:56

QUOTE (mischel @ 2012-07-19, 20:40) Hi,

Was Sony angeht: Ich fotografiere seit seit 43 Jahren. Das nur zur Info. Sony ist für mch nicht der Nachfolger, wenn meine Minolta-Kameras
mal das Zeitliche segnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man dort am Kunden vorbei "Zeug" auf den Markt drückt, das eigentlich für
Jemanden, der Fotografieren will und nicht Knipsen nicht sinnvoll ist und wohl eher dem Erheischen der schnellen Mark dienen soll. Firmen,
die "Knipsen" verkaufen, gibts schon genug. Mit dem Abgesang der A900 u.ä. hat Sony meiner Meinung nach endgültig den Anschluß
an die beiden Marktführer verloren. Elektronikspielzeug kauf ich mir beim Spielzeug- und nicht beim Fotohändler.

Servus
der Michael[/quote]

na dann vergleich doch mal die "Knipsen und Spielzeuge" (Sony) und die "fotografischen Werkzeuge" (Minolta), die VERGLEICHBAR sind, also z.B.
Dynax 5D mit Alpha 500, 580, Alpha 57.
Dynax 7D mit Alpha 700 und Alpha 77.

Selbst bei den Brigde-Kameras, bei denen seinerzeit Minolta noch technische Akzente setzen konnte war Sony auch immer auf Augenhöhe (z.B. Cyber-shot 828 verglichen mit Dimage A1) -von den kompakten (aka "Knipsen" - die millionenfach verkauft werden) mal gar nicht zu reden (erinnert sich jemand an das Dimage Flaggschiff X1 -nahezu unverkäuflich weil grottenlangsam und viel zu teuer?).
Und Entwicklungen wie Nex-7 oder jetzt RX100, von denen international renommierte fotografische Gurus wie Michael Reichmann und viele andere begeistert sind fallen hier regelmäßig bei den Unkenrufern in ihrer Minolta-Schmollecke unter den Tisch.
Ohne Sony gäbe es überhaupt keine "Minolta-Digital-Fotografen" mehr und die könnten ihre Perlen der Objektivbaukunst genauso verschrotten wie alle die seinerzeit Vectis Objektive gekauft hatten.
Genauso wie hier das blöde "Sony=Playstation=Spielzeug" Resentiment gepflegt wird könnte man im Rückblick auf Minolta (Konica Minolta) die ebenso wenig zutreffende Herabsetzung "Kopiererfritzen" benutzen. So das musste mal gesagt werden.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#37 von oskar , 24.07.2012 17:22

ZITAT(nonova @ 2012-07-24, 11:56) ZITAT(mischel @ 2012-07-19, 20:40) Hi,

Was Sony angeht: Ich fotografiere seit seit 43 Jahren. Das nur zur Info. Sony ist für mch nicht der Nachfolger, wenn meine Minolta-Kameras
mal das Zeitliche segnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man dort am Kunden vorbei "Zeug" auf den Markt drückt, das eigentlich für
Jemanden, der Fotografieren will und nicht Knipsen nicht sinnvoll ist und wohl eher dem Erheischen der schnellen Mark dienen soll. Firmen,
die "Knipsen" verkaufen, gibts schon genug. Mit dem Abgesang der A900 u.ä. hat Sony meiner Meinung nach endgültig den Anschluß
an die beiden Marktführer verloren. Elektronikspielzeug kauf ich mir beim Spielzeug- und nicht beim Fotohändler.

Servus
der Michael[/quote]

na dann vergleich doch mal die "Knipsen und Spielzeuge" (Sony) und die "fotografischen Werkzeuge" (Minolta), die VERGLEICHBAR sind, also z.B.
Dynax 5D mit Alpha 500, 580, Alpha 57.
Dynax 7D mit Alpha 700 und Alpha 77.

Selbst bei den Brigde-Kameras, bei denen seinerzeit Minolta noch technische Akzente setzen konnte war Sony auch immer auf Augenhöhe (z.B. Cyber-shot 828 verglichen mit Dimage A1) -von den kompakten (aka "Knipsen" - die millionenfach verkauft werden) mal gar nicht zu reden (erinnert sich jemand an das Dimage Flaggschiff X1 -nahezu unverkäuflich weil grottenlangsam und viel zu teuer?).
Und Entwicklungen wie Nex-7 oder jetzt RX100, von denen international renommierte fotografische Gurus wie Michael Reichmann und viele andere begeistert sind fallen hier regelmäßig bei den Unkenrufern in ihrer Minolta-Schmollecke unter den Tisch.
Ohne Sony gäbe es überhaupt keine "Minolta-Digital-Fotografen" mehr und die könnten ihre Perlen der Objektivbaukunst genauso verschrotten wie alle die seinerzeit Vectis Objektive gekauft hatten.
Genauso wie hier das blöde "Sony=Playstation=Spielzeug" Resentiment gepflegt wird könnte man im Rückblick auf Minolta (Konica Minolta) die ebenso wenig zutreffende Herabsetzung "Kopiererfritzen" benutzen. So das musste mal gesagt werden.
[/quote]

Vollste Zustimmung in allen Punkten. Aber so sind sie halt die Minolta Lordsiegelbewahrer. Dabei vergessen sie dass es ja Minolta war die sie schmählich im Regen stehen ließ.


oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#38 von mischel , 26.07.2012 22:19

Etz host mi obber droffm...


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#39 von fwiesenberg , 27.07.2012 08:27

ZITAT(oskar @ 2012-07-24, 16:22) Vollste Zustimmung in allen Punkten. Aber so sind sie halt die Minolta Lordsiegelbewahrer.[/quote]
Danke fürs Kompliment!!!

ZITATDabei vergessen sie dass es ja Minolta war die sie schmählich im Regen stehen ließ.[/quote]
Das ist alles andere als vergessen. Ändert aber nix an meiner Kritik an Sonys Marschrichtung.


Allerdings ist mir unklar, was das alles mit dem Reparaturservice von KonicaMinolta-Produkten zu tun haben soll.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#40 von jolini , 29.07.2013 18:12

Die Anschrift des Konica/Minolta Services (ex runtime, jetzt rtc-solutions) in Bremen hat sich erneut geändert

rtc-solutions GmbH
Rosenheimer Straße 10
28219 Bremen

Telefon, Fax und Ansprechpartner bleiben gleich

Endverbraucherkontakt:
Herr Gürhan Sen
Tel. +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax. +49 (0) 421 - 52 62 81 11
email: repairinfo@rtc-solutions.de
Homepage: http://www.rtc-solutions.de/kontakt-rtc.html

MfG / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#41 von jolini , 01.10.2013 14:25

ZITAT(jolini @ 2013-07-29, 17:12) Die Anschrift des Konica/Minolta Services (ex runtime, jetzt rtc-solutions) in Bremen hat sich erneut geändert

rtc-solutions GmbH
Rosenheimer Straße 10
28219 Bremen

Telefon, Fax und Ansprechpartner bleiben gleich

Endverbraucherkontakt:
Herr Gürhan Sen
Tel. +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax. +49 (0) 421 - 52 62 81 11
email: repairinfo@rtc-solutions.de
Homepage: http://www.rtc-solutions.de/kontakt-rtc.html

MfG / jolini[/quote]

Auch Herr Sen ist jetzt weg. Schade!
mfg/jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#42 von jolini , 02.01.2014 18:09

ZITAT(jolini @ 2013-10-01, 13:25) Auch Herr Sen ist jetzt weg. Schade!
mfg/jolini[/quote]
Die Nachfolgerin ist Frau Gautier.
mfg / jolini

PS: z. Z. sind generalüberholte Dynax 7Ds im Angebot, für ¤ 180,- plus MwSt., ohne Batterien


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#43 von Haddide , 19.03.2014 10:32

Finde ich schon traurig, dass es diesen Service nicht mehr geben soll. Denn gerade für diejenigen, die technisch nicht so versiert sind, war das immer eine tolle Sache. Aber für Fragen seid ihr ja da. Da weis ich, an wen ich mich wenden kann.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#44 von jolini , 22.02.2015 13:06

Aktuelle Anzeige von rtc (runtime contract) aus dem Weser-Report in Bremen vom 22.02.2015

[attachment=14888:rtc.jpg]

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t28008p332786n1.jpg 

jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte

#45 von Mentat , 06.03.2015 20:24

ZITAT(Haddide @ 2014-03-19, 10:32) Finde ich schon traurig, dass es diesen Service nicht mehr geben soll. Denn gerade für diejenigen, die technisch nicht so versiert sind, war das immer eine tolle Sache. Aber für Fragen seid ihr ja da. Da weis ich, an wen ich mich wenden kann.[/quote]
Dazu möchte ich auf meine positive Erfahrung aus dem letzten Jahr verweisen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=305426

Welche Anzeichen sollte es denn geben, dass rtc "zuschließt"?


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


   

Sony steigt bei Olympus ein
Widerlicher Plastik-Gestank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz