RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#16 von clintup , 02.10.2009 15:52

Auch das mit dem Zoomen hat er wohl falsch verstanden; denn laut Minolta-BA darf man mit Konverter nicht zoomen, da sonst die Optik leidet (Ich nehme an, die von der Kamera).

Aber trotzdem noch 'mal meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit dem Originalklotz ACT-100, inwieweit das zarte Objektiv der A2 darunter leidet?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#17 von clintup , 04.10.2009 19:58

ZITAT(clintup @ 2009-10-02, 15:52) Aber trotzdem noch 'mal meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit dem Originalklotz ACT-100, inwieweit das zarte Objektiv der A2 darunter leidet?[/quote]

Hier offensichtlich nicht; im orangenen Parallelforum gab es ein paar Hinweise:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthre...1212#post901212

Zusammenfassung dort (hauptsächlich von 2 Usern):

ZITATEigentlich sind alle Anweisungen Quatsch; man muß weder im Menü ändern (außer für EXIF) noch die Makrotaste feststellen noch auf das Zoomen verzichten.[/quote]

Jetzt bin ich 'mal gespannt, ob sich diese Tips als gut und richtig erweisen!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#18 von Koch , 05.10.2009 13:57

QUOTE Eigentlich sind alle Anweisungen Quatsch; man muß weder im Menü ändern (außer für EXIF) noch die Makrotaste feststellen noch auf das Zoomen verzichten.[/quote]

Bei der A2 gibt es im Setup Menu, im Register 5, die Einstellung "Objektivzubehör", in welchem angegeben wird ob "WW" oder Tele" vorne dran ist.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#19 von clintup , 05.10.2009 16:15

ZITAT(Koch @ 2009-10-05, 12:57) Bei der A2 gibt es im Setup Menu, im Register 5, die Einstellung "Objektivzubehör", in welchem angegeben wird ob "WW" oder Tele" vorne dran ist.[/quote]

Ja, das ist mir und war denen auch klar; aber sie meinten, daß man das außer zum Lesen der Exifs nicht braucht.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#20 von Koch , 05.10.2009 16:44

QUOTE (clintup @ 2009-10-05, 15:15) QUOTE (Koch @ 2009-10-05, 12:57) Bei der A2 gibt es im Setup Menu, im Register 5, die Einstellung "Objektivzubehör", in welchem angegeben wird ob "WW" oder Tele" vorne dran ist.[/quote]

Ja, das ist mir und war denen auch klar; aber sie meinten, daß man das außer zum Lesen der Exifs nicht braucht.
[/quote]

Dieser Menupunk war in der ersten Firmware nicht enthalten, sondern es wurde mit dem entsprechenden Zubehör eine CD mit einem UpDate mitgeliefert. Ich kann jedoch auch nicht sagen was alles mit dieser Einstellung bewirkt wird.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Infos für meine tolle Konica Minolta Dimage A200

#21 von clintup , 05.10.2009 17:09

Bei meiner nächsten Tour mit der A2 probiere ich einfach 'mal aus, alle Tips von Minolta zu mißachten und die der Forumskollegen zu beherzigen. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz