RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#1 von jogibär ( gelöscht ) , 26.02.2004 12:52

Hallo zusammen,

alle die mit dem neuen KonicaMinolta Corporate Identity nicht so ganz einverstanden sind, sollten mal hier vorbeischauen:

http://www.petitiononline.com/k0m1/petition.html

In der Anfangsphase der Fusion wurde mal das Statement herausgegeben, das die Fotosparte weiterhin unter dem bekannten Minolta Logo vermarktet werden soll. Der Umschwung scheint seit der PMA besiegelt zu sein. Bilder der dort vorgestellten Kameras lassen erwarten, das in Zukunft alle Kameras unter KonicaMinolta auf den Markt kommen.
Wenn ich mir vorstelle, das ein eventueller Nachfolger der 7er oder 9er mit diesem häßlichen Logo auf den Markt kommt... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



jogibär

RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#2 von anna_log , 26.02.2004 12:59

Hi

den Namen finde ich auch bekloppt, daher ist Aktion nicht falsch. Aber wichtig ist doch was im Gehäuse steckt.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#3 von Marcus , 26.02.2004 13:01

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
... jetzt gibt es endlich eine DSLR und hier beschwert man sich über das Logo?
Das ist schön ganz schön verrückt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Eine Kamera braucht kein schönes Logo, sie muß einfach nur verdammt gute Bilder machen können, sofern es der Fotograf dahinter nicht versaut! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich glaube dieses Forum flacht leider langsam ab... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#4 von Xian ( gelöscht ) , 26.02.2004 13:08

Zitat von Marcus
Eine Kamera braucht kein schönes Logo, sie muß einfach nur verdammt gute Bilder machen können, sofern es der Fotograf dahinter nicht versaut! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Ja klar, aber was nützen spitzen Bilder, wenn die Kamera niemand kauft. Ein Markenname muss geläufig sein und KonicaMinolta ist wirklich nicht besonders geläufig. Ich wäre schon dafür, dass Minolta bestehen bleibt oder zu Minolta-K etc. umbenannt wird.

Zum Beispiel waren mir, bevor ich mich mit KB-SLRs auseinandergesetzt habe (Sommer 2003) nur die Namen Canon und Nikon geläufig. Was hätte ich wohl gekauft, wenn ich nicht gut beraten worden wäre? Das was ich kannte!

Gruß,
Christian



Xian

RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#5 von railbeam , 26.02.2004 13:15

Also ich kann da Marcus nur unterstützen. Denn wichtig ist was das Gerät
für Bilder macht.

Ich muss mich nun einfach daran gewöhnen mit dem Namen
Konica nicht eine Plastikkompaktknipse in Verbindung zu bringen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Im übrigen glaube ich kaum dass wir mit einer Petition die
sauteure Marketinganalyse von konicaminolta umstossen können.
Und die Firma hat eh wichtigers zu tun als sich um Namensprobleme
zu kümmern. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#6 von ingobohn , 26.02.2004 13:20

Was interessiert mich der Name? Wichtig sind die Innereien.
Ausserdem: wer sagt schon, er fahre einen Daimler-Chrysler? Keiner. Stattdessen fährt man einen Daimler. Was hindert mich also daran, weiterhin mit einer Minolta zu knipsen, auch wenn sie offiziell KonicaMinoltaWeisNichtWas heisst? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

EDIT: Die Zeit und die Musse, die Minolta aufwendet/aufwenden muss, um sich mit der Petition zu beschäftigen, geht an der Zeit für die Entwicklung sinnvoler Produkte verloren.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#7 von Bernd , 26.02.2004 13:36

Auch ich kann hier nur Marcus und den anderen beipflichten.

Nächstens kommt dann eine Petition von jemandem, dem der Name seines Kühlschrankherstellers nicht gefällt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDie Zeit und die Musse, die Minolta aufwendet/aufwenden muss, um sich mit der Petition zu beschäftigen, geht an der Zeit für die Entwicklung sinnvoler Produkte verloren[/quote]

Ich denke hier eher an den berühmten Sack Reis in China... B)

Die Namensgebung dürfte mit Sicherheit auch rechtliche Hintergründe haben. Wenn ich viel Geld in ein Unternehmen stecke, möchte ich schon auch namentlich erwähnt werden.

Also bleibt gelassen, Leute -Sonst plündere ich meine Portokasse und dann habt ihr eine "Knofie-Minolta" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#8 von manfredm , 26.02.2004 13:50

ZITAT... jetzt gibt es endlich eine DSLR und hier beschwert man sich über das Logo?
Das ist schön ganz schön verrückt![/quote]
Stimmt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATIch glaube dieses Forum flacht leider langsam ab... [/quote]
Das wollen wir doch nicht hoffen, jedenfalls nicht wegen einer vielleicht etwas nebensächlichen Frage. Es gibt ja nicht nur immer die ganz groooßßen Themen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#9 von acoustic_soma , 26.02.2004 14:11

Da in nächster Zeit bei mir eh kein Kamerakauf ansteht, wird noch lange Zeit das gute alte Minolta Logo meine 9xi zieren.
Hauptsache das Forum heisst weiterhin minolta-forum.de oder gibt es schon Gerüchte dass Frank von konicaminolta ein Übernahmeangebot bekommen hat?

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#10 von *mb* , 26.02.2004 14:40

Zitat von Knofie
Also bleibt gelassen, Leute -Sonst plündere ich meine Portokasse und dann habt ihr eine "Knofie-Minolta"  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Damit könnte ich durchaus leben, solange die Produkte nicht "Küblböck-Minolta" heissen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Um die Petition wird sich KonicaMinolta wohl kaum kümmern, denn, dass der neue Name nicht alle begeistern wird, das hat man sicherlich schon vorher in die Überlegung mit einbezogen.
Sollte man vielleicht den Namen aus dem Gründungsjahr 1928 "nichidokushashinkishoten" (= japanisch-deutsches Kamerageschäft), natürlich mit japanischen Schriftzeichen geschrieben, wieder einführen?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#11 von klaga , 26.02.2004 14:41

Vieleicht übernimmt Konicaminolta demnächst Leica /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
dann bräuchte man ja nur im Logo das blau gegen rot auszutauschen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Wetten das es da kaum von Minoltausern beschwerden gibt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und bei den paar Leicanern ist es doch eh Wurst greedy

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#12 von acoustic_soma , 26.02.2004 14:46

Den mit nichidokushashinkishoten find ich gut /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hol mal gleich mein Teppichmesser raus, kratz meine 9xi frei und werd dann mit Tip-Ex den neuen Schriftzug nachlackieren.
Da fällt mir auf, wir haben ja gar kein japanisches Smilie!

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#13 von *mb* , 26.02.2004 15:09

Zitat von acoustic_soma
Den mit nichidokushashinkishoten find ich gut  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hol mal gleich mein Teppichmesser raus, kratz meine 9xi frei und werd dann mit Tip-Ex den neuen Schriftzug nachlackieren.
Da fällt mir auf, wir haben ja gar kein japanisches Smilie!

Alex


Wieso denn dieses?
Wir haben ausschliesslich japanische (= gelb-häutige) Smilies! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#14 von acoustic_soma , 26.02.2004 15:16

das bezweifle ich, die gelben hier müssen Chinesen sein, Japaner kommen meines wissens schon mit Spiegelreflexkamera um den Hals auf die Welt, wer's nicht glaubt sollte mal einen Besuch des Heidelberger Schlosses planen!

Alex /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Abstimmung gegen die neue Minolta CI

#15 von heinrichloch ( gelöscht ) , 26.02.2004 17:41

also herrlich mit was die 35-stunden-deutschen sich alles beschäftigen. der name ist beschissen, aber wer war schon Konica? eine klitsche mit billigen filmen und billigen knippsen. die haben aber geld und haben minolta an sich gerissen und sind jetzt endlich auch wer.
den namenszirkus haben andere auch schon gehabt. VAG hatte sich mal VW und Audi umgehängt für viele millionen. nach zwei jahren alles im...
merzähdes jetzt daimlercrisler.. aber keinen furz besser, im gegenteil. ich wundere mich nur immer was höchstbezahlte hohlköpfe doch noch so alles anstellen dürfen.
bei kominka oder minkoka oder hatschibumba wird sich noch rausstellen was namen und geld alles für narreteien zeitigen.
die sache hat jedenfalls unterhaltungswert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> greedy /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
wenn die fastnacht nicht vorbei wäre, würde ich helaualafnarrinarro rufen aber ein gruss aus mainz von heinz tuts auch



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz