RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#1 von Globe ( gelöscht ) , 16.05.2008 02:35

Hallo zusammen,

ich besitze eine 7D mit Softwareversion 1.10e, also der soweit ich weiß "neusten" Version.
Laut Anleitung ist es möglich über das USB-Kabel direkt auf die PC-Festplatte zu überspielen, was mir eigentlich egal wäre, aber!! :
Die Aufnahmen lassen sich sofort und in hoher Auflösung auf dem großen PC-Monitor kontrollieren.

Da ich viele stationäre Aufnahmen mache ein unschätzbarer Vorteil.

Bei mir klappt es nicht:

* Camera im Menu auf externer Speicher eingestellt + abgeschaltet
* Originalkabel an PC + Camera angeschlossen
* Camera eingeschaltet
* Info Camera: "Externer Speicher. Verbindung wird aufgebaut..."
* PC kommt ein Fenster zur Installation und der Suche nach Software, kann diese jedoch nicht finden.
* PC findet die neue Hardware und nach ewiger Zeit kommt die Meldung dass Sie jetzt nutzbar ist, läßt sich jedoch nicht finden
* Camera selbst ist bis auf die oben beschrieben Anzeige im Display "tot", keine Anzige im Sucher, keine Auslösung.

H I L F e!!!
Was mache ich falsch?

Viele Grüße

John


Globe

RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#2 von Michael H , 16.05.2008 07:10

Hast du denn auch die PC-Software und den Treiber installiert?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2008 10:01

Damit es funktioniert, muss die Software "DiMAGE Transfer für DYNAX 7D" installiert sein.

Herunterladen kann man es via http://www.konicaminoltasupport.com/Produk...0.html?&L=2 -> Dimage Transfer

Unterstützt wird nur bis Windows XP, Vista wird es wahrscheinlich nicht laufen...

Gruss
Peter



RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#4 von *mb* , 16.05.2008 12:38

QUOTE (Peter Lehner @ 2008-05-16, 9:01) Unterstützt wird nur bis Windows XP, Vista wird es wahrscheinlich nicht laufen...[/quote]
Leider nicht nur "wahrscheinlich", sondern sogar "sicher"! ardon: Siehe hierzu diesen Thread.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#5 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 18.05.2008 14:14

Bei mir hat die Verbindung ebenfalls zuletzt nicht mehr funktioniert. Die Software hat die Kamera nicht gefunden. Ich verwendete die Dynax 7D mit neuster Firmware und das aktuelle DiMAGE Transfer. Vor zwei Jahren hat es auf dem gleichen PC mit der gleichen Kamera, der damals aktuellen Software und dem damals aktuellen Windows noch funktioniert.

Gibt es denn jemanden bei dem das aktuelle DiMAGE Transfer zusammen mit dem neusten Windows-XP-Stand noch arbeitet?


Sebastian W.

RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#6 von *mb* , 18.05.2008 16:23

QUOTE (Sebastian W. @ 2008-05-18, 13:14) Gibt es denn jemanden bei dem das aktuelle DiMAGE Transfer zusammen mit dem neusten Windows-XP-Stand noch arbeitet?[/quote]
Natürlich gibt es diesen gesuchten Jemand! Er tippst gerade diese Zeilen!
Es funktioniert alles tadellos unter Windows XP Home mit Service Pack 3.
... und das schier Unfassbare ist, dass es sogar nach dem letzten Microsoft Patchday am 13.05.08 funktioniert!

Übrigens gibt es nur die Version 1.0.0 der Software DiMAGE Transfer.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#7 von Globe ( gelöscht ) , 18.05.2008 18:18

ZITAt (Peter Lehner @ 2008-05-16, 9:01) Damit es funktioniert, muss die Software "DiMAGE Transfer für DYNAX 7D" installiert sein.

Herunterladen kann man es via http://www.konicaminoltasupport.com/Produk...0.html?&L=2 -> Dimage Transfer

Unterstützt wird nur bis Windows XP, Vista wird es wahrscheinlich nicht laufen...

Gruss
Peter[/quote]

AN ALLE!!!

Vielen Dank für die Hilfe!!

Es hat mich zwar ein paar Schweißpereln gekostet, da ich erst die falsche Datei runtergeladen hatte aber dann funktionierte alles innerhalb von wenigen Minuten.

Nochmals meinen großen Dank!

Ich habe jedoch manchmal das gleiche Problem wie Sebastian:

Oft findet mein PC zwar die Hardware am USB-Port aber die Software nicht und eine Verbindung Transfersoftware - Camera kann nicht aufgebaut werden.

Eine Regel habe ich noch nicht erkennen können:
Manchmal klappts wenn ich den PC neu starte, manchmal wenn ich den USB-Port wechsle, manchmal wenn ich Camera ausmachen und die ganze Prozedure neu starte. Irgendwann funktioniert es zwar, doch ich habe mehr Fehlversuche als erfolgreiche Versuche.

Kennt Ihr das Problem oder habe ich das als Einziger?


Globe

RE: Direkte Anzeige auf dem PC-Monitor per USB-Kabel

#8 von *mb* , 18.05.2008 19:12

QUOTE (Globe @ 2008-05-18, 18:18) Es hat mich zwar ein paar Schweißpereln gekostet, ...[/quote]
Nun ja, ohne Fleiß gibt`s halt keinen Preis!

QUOTE (Globe @ 2008-05-18, 18:18) Oft findet mein PC zwar die Hardware am USB-Port aber die Software nicht und eine Verbindung Transfersoftware - Camera kann nicht aufgebaut werden.[/quote]
Der PC soll laut der Bedienungsanleitung zu DiMAGE Transfer diese Software nicht automatisch finden, sondern diese muss vom Benutzer gestartet werden!
Oder habe ich jetzt irgendetwas gründlich missverstanden?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Autofokus defekt bei Konica Minolta Dynax 7D?
Problem mit M42-Balgengerät an Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz