RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#1 von Reto M ( gelöscht ) , 08.01.2010 17:47

Guten Tag

Ich habe eine Dynax 7D und möchte Aufnahmen direkt auf dem PC-Bildschirn anzeigen lassen.

Hab mir das Proramm "Dimage Transfer" installiert und die Kamera auf "Ext. Speicher" umgestellt und per USB am PC angeschlossen. Nun erscheint permanent auf dem Display der Kamera "Externer Speicher - Verbindung wird aufgebaut..." und nichts weiter passiert.

Wer kann helfen?

Danke - Reto


Reto M

RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#2 von *mb* , 08.01.2010 18:48

Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Wenn es neuer als Windows XP ist, dann dürfte die Problemlösung leider fast aussichtslos sein wie diesem Thread zu entnehmen ist!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#3 von Reto M ( gelöscht ) , 26.01.2010 13:23

Guten Tag

Ich habe eine Dynax 7D und möchte Aufnahmen direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen lassen.

Hab mir das Proramm "Dimage Transfer" installiert und die Kamera auf "Ext. Speicher" umgestellt und per USB am PC angeschlossen. Nun erscheint permanent auf dem Display der Kamera "Externer Speicher - Verbindung wird aufgebaut..." und nichts weiter passiert.

Wer kann helfen?

Danke - Reto


Reto M

RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#4 von *mb* , 26.01.2010 15:51

Warum dieselbe Frage in einem neuen Thread? KLICK


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#5 von fwiesenberg , 26.01.2010 18:31

ZITAT(*mb* @ 2010-01-26, 15:51) Warum dieselbe Frage in einem neuen Thread? KLICK[/quote]

Deswegen habe ich beide Threads zusammengeführt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#6 von Reto M ( gelöscht ) , 26.01.2010 18:56

ZITAT(*mb* @ 2010-01-08, 18:48) Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Wenn es neuer als Windows XP ist, dann dürfte die Problemlösung leider fast aussichtslos sein wie diesem Thread zu entnehmen ist![/quote]

Hallo *mb*

1. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

2. Ich bin noch nicht so vertraut mit den Möglichkeiten des Forums. War irrtümlich der Meinung, mein Beitrag vom 8. Jan sei nicht angekommen. Habe deshalb einen zweiten, identischen Thread eröffnet. Sorry!

Ich hoffe Du hast noch einen zweiten Tipp auf Lager.

Danke- Reto


Reto M

RE: Dynax 7D direkt auf dem PC-Bildschirm anzeigen

#7 von fallobst , 26.01.2010 20:34

Ich habe jetzt einfach mal die Dimage Transfer Software installiert.
Während der Installation kam die Nachfrage, ob ein nicht zertifizierter Treiber installiert werden soll, dann noch die Meldung, dass der Dynax 7D Treiber installiert wird, das war's.
Vor dem Programmstart, habe ich die aktive Kamera angeschlossen, dann habe ich gewartet, bis die neue Hardware gefunden wurde und der Treiber geladen war.
Dann habe ich Dimage Transfer gestartet und alles hat funktioniert.
Beim zweiten Versuch habe ich zuerst die Software gestartet und dann die Kamera angeschaltet. Auch alles bestens.
Ja, ich habe auch Windows XP, SP3.

Wiederhole einfach mal die Installation. Und überprüfe das USB Kabel, damit du überhaupt erst einmal weißt, ob die Kamera bei Windows ankommt.
Die Meldung, dass eine Verbindung hergestellt wird, ist bei mir nie auch nicht kurzzeitig erschienen.
Am besten ist, das Originalkabel verwenden, man weiß nie, ob da nicht eins, zwei Drähte anders belegt sind als üblich.

Viel Erfolg Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


   

Waren alle Dynax 7D produktionstechnisch gleich?
Konica Minolta Dynax 7D Sucherjustierung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz