RE: Minolta Dynax 9xi undokumentierte Anzeigen

#1 von thanck ( gelöscht ) , 23.08.2004 18:40

Hallo,
in der Bedienungsanleitung zur Minolta 9xi fehlen Angaben zu einigen Sucher- und Datenmonitoranzeigen. Ich habe jetzt mal mein orginal MAF 100-300 Zoom und 2xMINAF-Telekonverterfür (Soligor) sowie mein altes Novoflexobjektiv (langer Kooperationspartner von Minolta), was ich an meiner XE5 und XD7 genutzt habe und nutze, einen Adapter für MINAF plus 2xMINAF-Telekonverterfür (Soligor) angesetzt. Nun erscheint im Sucher und auf dem Datenmonitor Symbole, zentrales an zwei Ecken offenes Rechteck im Sucher. Im Datenmonitor ist in einem Rechteck ein Strich zu erkennen. Diese Anzeig läßt sich erst nach dem Wechsel zu einem anderen Objektiv wieder rückstellen. Ich habe die Vermutung, dies zeigt an, dass der AF-Sensor ncht mehr funktioniert, da die Lichtstärke zu gering ist. In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts dokumentiert und auch in dem Buch aus dem Laterna magica Verlag über die 9xi ist nichts dazu dokumentiert.
Weis jemand genaueres über diese Anzeigen und anderes was in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert ist?
Mir ist natürlich klar, dass Telekonverter und Zoom nicht füreinander geschaffen sind, aber ich habe kein Geld für ein 400er oder 600er plus die passenden 1,5/2x Konverter und könnte diese auch aus Platz- und Gewichtsgründen nicht mit auf Tour nehmen. Im letzten Urlaub hatte ich noch keinen MINAF-Adapter für das Novoflex und habe es leider nicht mitnehmen können.

Vielen Dank

Teddy



thanck

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz