RE: Falsches Bild im Profil

#1 von T.Hein , 09.12.2007 18:32

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht Admins bitte schubbsen.

Ich hab eben gerade mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Profil, bei allen Bildern ein Bild von Sonnenkind erscheint. Kann mir jemand erklären, wie das da hin kommt und vorallem wie das schnellstens da wieder weg geht.
Ich hab mir das Bild zwar mehrmals angesehen, aber niemals da eingestellt.
Bin ich blöd oder was?

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Falsches Bild im Profil

#2 von Frank , 09.12.2007 18:45

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 18:32) Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht Admins bitte schubbsen.

Ich hab eben gerade mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Profil, bei allen Bildern ein Bild von Sonnenkind erscheint. Kann mir jemand erklären, wie das da hin kommt und vorallem wie das schnellstens da wieder weg geht.
Ich hab mir das Bild zwar mehrmals angesehen, aber niemals da eingestellt.
Bin ich blöd oder was?

Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, da in Deinem Profil überhaupt kein Bild zu sehen ist.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Falsches Bild im Profil

#3 von fwiesenberg , 09.12.2007 18:48

ZITAt (Frank @ 2007-12-09, 18:45) ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, da in Deinem Profil überhaupt kein Bild zu sehen ist.[/quote]

Thomas, dies ist doch Dein Profil, oder?
Darin kann ich auch kein Bild finden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Falsches Bild im Profil

#4 von T.Hein , 09.12.2007 18:55

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-09, 18:48) ZITAt (Frank @ 2007-12-09, 18:45) ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, da in Deinem Profil überhaupt kein Bild zu sehen ist.[/quote]

Thomas, dies ist doch Dein Profil, oder?
Darin kann ich auch kein Bild finden.
[/quote]
Stimmt übers Profil geht's nicht. Merkwürdige Sache das.
Versuchs mal über meinen Komentar zum Bild "Falter" von iso100tom - Profil- Alle Bilder von T.Hein dann geht's.

T.Hein


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Falsches Bild im Profil

#5 von fwiesenberg , 09.12.2007 19:07

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 18:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-09, 18:48) ZITAt (Frank @ 2007-12-09, 18:45) ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, da in Deinem Profil überhaupt kein Bild zu sehen ist.[/quote]

Thomas, dies ist doch Dein Profil, oder?
Darin kann ich auch kein Bild finden.
[/quote]
Stimmt übers Profil geht's nicht. Merkwürdige Sache das.[/quote]
Ah, es geht um die Galerie!


ZITATVersuchs mal über meinen Komentar zum Bild "Falter" von iso100tom - Profil- Alle Bilder von T.Hein dann geht's.[/quote]
Habe ich jetzt, dann sehe ich so etwas:
[attachment=3515:test_tHein.jpg]

Und was genau gehört da nicht rein?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f26t19221p218473n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Falsches Bild im Profil

#6 von T.Hein , 09.12.2007 19:16

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-09, 19:07) ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 18:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-09, 18:48) ZITAt (Frank @ 2007-12-09, 18:45) ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, da in Deinem Profil überhaupt kein Bild zu sehen ist.[/quote]

Thomas, dies ist doch Dein Profil, oder?
Darin kann ich auch kein Bild finden.
[/quote]
Stimmt übers Profil geht's nicht. Merkwürdige Sache das.[/quote]
Ah, es geht um die Galerie!


ZITATVersuchs mal über meinen Komentar zum Bild "Falter" von iso100tom - Profil- Alle Bilder von T.Hein dann geht's.[/quote]
Habe ich jetzt, dann sehe ich so etwas:
[attachment=3515:test_tHein.jpg]

Und was genau gehört da nicht rein?
[/quote]
Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen. Das hat ein Bild von mir, auch ein Dickkopffalter (Bildtitel ist noch von mir) ersetzt. Die beiden Komentare gehören zu meinem Bild.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Falsches Bild im Profil

#7 von fwiesenberg , 09.12.2007 19:20

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 19:16) Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen. Das hat ein Bild von mir, auch ein Dickkopffalter (Bildtitel ist noch von mir) ersetzt. Die beiden Komentare gehören zu meinem Bild.[/quote]

Dann scheint es sich um einen Softwarefehler zu handeln. Vermutlich habt ihr gleiche Bildtitel (eventuell gleiche Dateinamen?) gewählt, weswegen die Galerie-Software das aufgemischt hat. Komisch, daß die Software bei solchen Doppelungen nicht meckert...

Kontaktiere Frank mal direkt und schicke ihm das Bild per eMail, damit er das wieder aufdröseln kann.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Falsches Bild im Profil

#8 von matthiaspaul , 09.12.2007 21:04

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-09, 19:20) Dann scheint es sich um einen Softwarefehler zu handeln. Vermutlich habt ihr gleiche Bildtitel (eventuell gleiche Dateinamen?) gewählt, weswegen die Galerie-Software das aufgemischt hat. Komisch, daß die Software bei solchen Doppelungen nicht meckert...[/quote]
Eigentlich werden bei gleichen Dateinamen eindeutige neue Namen generiert. Es gab mal im Frühjahr einen Festplattenschaden, bei dem die Datenbank der Galerie zerlegt wurde, aber es sollte keine Folgeschäden mehr aus dieser Zeit geben, außer, daß einige Bilder fehlen...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Falsches Bild im Profil

#9 von thomasG , 09.12.2007 21:39

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 20:16) Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen.[/quote]

Mhhh sorry das ich mich da einmische aber ich bin thomas271157 mit der Signatur Sonnenkind meiner Bilder!
LG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Falsches Bild im Profil

#10 von T.Hein , 09.12.2007 21:51

ZITAt (thomas271157 @ 2007-12-09, 21:39) ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 20:16) Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen.[/quote]

Mhhh sorry das ich mich da einmische aber ich bin thomas271157 mit der Signatur Sonnenkind meiner Bilder!
LG Thomas
[/quote]
Das war mir schon klar.

MfG Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Falsches Bild im Profil

#11 von matthiaspaul , 09.12.2007 22:12

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 19:16) Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen. Das hat ein Bild von mir, auch ein Dickkopffalter (Bildtitel ist noch von mir) ersetzt. Die beiden Komentare gehören zu meinem Bild.[/quote]
Da das Bild daneben offenbar auch beschädigt ist, wäre es denkbar, daß Dein Bild des Dickkopffalters seit ebendiesem Crash fehlte und die Software nur deshalb das von Deinem Namensvetter neu eingestellte Bild mit gleichem Dateinamen damit assoziiert hat? Oder weißt Du mit Sicherheit, daß das Bild da vor kurzem noch da war? (Vorschau und Vollbild dabei bitte gesondert betrachten.)

UPDATE: Beide Vollbilder und beide Vorschaubilder haben identische Dateinamen, auf dem Server liegt jeweils nur eine Datei, und zwar die von "thomas271157". Das deutet darauf hin, daß es sich hier tatsächlich um einen Folgefehler von damals handelt, aber auch, daß das gleiche auch bei anderen Bildern passieren kann, die fehlen. Mal sehen, was wir da machen können.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Falsches Bild im Profil

#12 von T.Hein , 10.12.2007 00:21

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-09, 22:12) ZITAt (T.Hein @ 2007-12-09, 19:16) Der Dickkopffalter, ist ein Bild das Sonnenkind vor kurzem hier eingestellt hat. Rechts unten ist auch seine Signatur zu sehen. Das hat ein Bild von mir, auch ein Dickkopffalter (Bildtitel ist noch von mir) ersetzt. Die beiden Komentare gehören zu meinem Bild.[/quote]
Da das Bild daneben offenbar auch beschädigt ist, wäre es denkbar, daß Dein Bild des Dickkopffalters seit ebendiesem Crash fehlte und die Software nur deshalb das von Deinem Namensvetter neu eingestellte Bild mit gleichem Dateinamen damit assoziiert hat? Oder weißt Du mit Sicherheit, daß das Bild da vor kurzem noch da war? (Vorschau und Vollbild dabei bitte gesondert betrachten.)

UPDATE: Beide Vollbilder und beide Vorschaubilder haben identische Dateinamen, auf dem Server liegt jeweils nur eine Datei, und zwar die von "thomas271157". Das deutet darauf hin, daß es sich hier tatsächlich um einen Folgefehler von damals handelt, aber auch, daß das gleiche auch bei anderen Bildern passieren kann, die fehlen. Mal sehen, was wir da machen können.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Keine Ahnung seit wann die Bilder fehlen, hab da schon ewig nicht mehr geschaut. Kann durch aus seit dem Frühjahr sein. Es geht mir eigentlich nicht so sehr um die fehlenden Bilder, wollte nur nicht, dass mich da jemand wegen Urheberrechtsverletzung oder so angeht.

MfG Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Falsches Bild im Profil

#13 von matthiaspaul , 10.12.2007 06:33

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-10, 0:21) Keine Ahnung seit wann die Bilder fehlen, hab da schon ewig nicht mehr geschaut. Kann durch aus seit dem Frühjahr sein. Es geht mir eigentlich nicht so sehr um die fehlenden Bilder, wollte nur nicht, dass mich da jemand wegen Urheberrechtsverletzung oder so angeht.[/quote]
Schon klar. Danke für die Rückmeldung.

Für uns ist natürlich wichtig, die Ursache zu finden, damit wir dem einen Riegel vorschieben können. Aber da Du schreibst, daß Du nicht sicher weißt, ob das Bild vorher fehlte, bin ich mir inzwischen fast sicher, daß der Fehler auf diese Weise aufgetreten ist. Im Grunde wäre das noch nicht mal ein echter Bug in der Software, da dieser Zustand normalerweise nie auftreten kann, sondern einfach nur ein Beispiel für nicht robuste Programmierung.

Aufruf an alle:

Bitte überprüft mal Eure Galeriebilder, ob es da ähnliche Fälle von Falschzuordnungen gibt. Falls ja, dann bitte nicht löschen (das sollt Ihr ja sowieso nicht, aber in diesem Fall erst recht nicht), sonst löscht Ihr das Bild nicht nur bei Euch, sondern auch bei dem, zu dem es eigentlich gehört. ;-> Stattdessen gebt uns bitte Bescheid, damit wir das Problem für Euch lösen können. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Galeriebilder bitte wieder mit Bildbeschreibung...
Problem mit Thumbnail-Upload/Größe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz