RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#1 von Arne ( gelöscht ) , 26.09.2007 13:35

...seit die DSLRs von Konica/Minolta, zu Sony's geworden sind?

...ist was besser, oder schlechter geworden?

Die neue Alpha 700 wäre meines Erachtens auch genauso von KoMi gebracht worden, neue Sony-Like-Features gibt es nicht (weder positive noch negative), die Lieferfähigkeit nach Vorstellung ist auch nicht besser geworden (auf einer Verkaufsbesprechung von Sony mit Saturn konnte kein Liefertermin genannt werden und die Kamera kann auch noch nicht geordert werden (...dies gilt auch für Nikons D300 - man geht da schon vom nächsten Jahr aus))...


...also alles beim alten - oder? (dies kann positiv, als auch negativ sein, bleibt jedem selbst überlassen, wie mans deuten will)


Gruss,

Arne


Arne

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#2 von Carioca ( gelöscht ) , 26.09.2007 14:13

Wieso auch? Konica hat Minolta geschluckt samt Mitarbeiter, Sony hat das know how von KoMi samt Mitarbeiter gekauft. Was sollte da den anders werden?
Der Markt ist so schnell da hat Sony keine Zeit erst mal Grundlagenvorschung zu betreiben...


Carioca

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#3 von Reisefoto , 26.09.2007 15:06

ZITAt (Arne @ 2007-09-26, 13:35) ...seit die DSLRs von Konica/Minolta, zu Sony's geworden sind?

...ist was besser, oder schlechter geworden?

Die neue Alpha 700 wäre meines Erachtens auch genauso von KoMi gebracht worden, neue Sony-Like-Features gibt es nicht (weder positive noch negative), die Lieferfähigkeit nach Vorstellung ist auch nicht besser geworden (auf einer Verkaufsbesprechung von Sony mit Saturn konnte kein Liefertermin genannt werden und die Kamera kann auch noch nicht geordert werden (...dies gilt auch für Nikons D300 - man geht da schon vom nächsten Jahr aus))...

...also alles beim alten - oder? (dies kann positiv, als auch negativ sein, bleibt jedem selbst überlassen, wie mans deuten will)[/quote]

Abgesehen von der JPG-Qualität ist an der A700 so ziemlich alles besser geworden (im Vergleich zur Dynax 5D / Dynax 7D / A100; siehe ausführlichste Threads in diesem Forum). Im großen und ganzen scheinbar wirklich eine tolle Kamera, die sich durch den SSS von den Wettbewerbern der gleichen Preis- und Leistungsklasse klar absetzt. Was will man augenblicklich mehr? Eingebautes Fahrrad? Wenn Konica Minolta das Gleiche produziert hätte, wäre das auch gut gewesen; aber warum muß Sony jetzt eine Weltsensation präsentieren, die keine andere Firma bieten kann?

In den USA wird die Kamera bereits ausgeliefert. Auch in Europa wird sie bestimmt noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wo liegt das Problem?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#4 von Neki , 26.09.2007 15:35

Bin mal gespannt, was die Verfügbarkeit angeht. Ich erwarte schon, dass das auf mittlere Sicht besser wird, und auch, dass die A700 erstmal schneller bzw. leichter zu ergattern sein wird als eine Nikon D300. Aber auch ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet von SONY. Aktuelles Beispiel: Ich sehe gerade die Fussball-WM in China, Bandenwerbung SONY: lediglich BRAVIA & Cyber-shot. Was die Produkte angeht, hätte ich aber eher mehr befürchtet..

Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#5 von Michael H , 26.09.2007 15:41

Ohne Sony haette die A700 vermutlich keinen MS-Slot und keinen HDMI-Anschluss. Der Rest waere mit Minolta vermutlich in etwa genauso gewesen. Ich sehe da aber keinen Anlass zur Klage.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#6 von Hagert ( gelöscht ) , 26.09.2007 15:57

ZITAt (Michael H @ 2007-09-26, 15:41) keinen HDMI-Anschluss[/quote]
Das ist für mich der wichtige Unterschied: Integration der SLR in einen umfassendne HD Baukasten aus einer Hand.
Ob mans braucht? Ich nicht.


Hagert

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#7 von japro , 26.09.2007 17:39

ZITAt (Neki @ 2007-09-26, 15:35) Bin mal gespannt, was die Verfügbarkeit angeht. Ich erwarte schon, dass das auf mittlere Sicht besser wird, und auch, dass die A700 erstmal schneller bzw. leichter zu ergattern sein wird als eine Nikon D300. Aber auch ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet von SONY. Aktuelles Beispiel: Ich sehe gerade die Fussball-WM in China, Bandenwerbung SONY: lediglich BRAVIA & Cyber-shot. Was die Produkte angeht, hätte ich aber eher mehr befürchtet..[/quote]

Naja, Sony macht immerhin um Grössenordnungen mehr Werbung als KoMi das getan hat /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ausserdem ist Sony als Marke quasi omnipresent...
Leid tut es mir aber für den Hausmeister bei KoMi /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#8 von erich_k , 26.09.2007 20:22

Nach neuesten Informationen von Sony steht die Alpha 700 ab Mitte Oktober 2007 in den Regalen der Großmärkte und der Fachhändler. also wird sie bald verfügbar sein.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#9 von globetrotter ( gelöscht ) , 26.09.2007 22:58

Ich wage zu bezweifeln, das KoMi bei einem Nachfolger der Dynax 7D deren Steuerung so geändert hätte. Ob das richtig oder falsch ist kann ich mangels Testmöglichkeit noch nicht entscheiden.

Gruß Rick


globetrotter

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.09.2007 23:21

ZITAt (globetrotter @ 2007-09-26, 22:58) Ich wage zu bezweifeln, das KoMi bei einem Nachfolger der Dynax 7D deren Steuerung so geändert hätte. Ob das richtig oder falsch ist kann ich mangels Testmöglichkeit noch nicht entscheiden.

Gruß Rick[/quote]

och, es gab ja auch schon mal gerinfügige Änderungen im Bedienkonzept, z.B. von der 9xi zu 9 ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


toomuchpix

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#11 von fwiesenberg , 26.09.2007 23:42

ZITAt (toomuchpix @ 2007-09-26, 23:21) ZITAt (globetrotter @ 2007-09-26, 22:58) Ich wage zu bezweifeln, das KoMi bei einem Nachfolger der Dynax 7D deren Steuerung so geändert hätte. Ob das richtig oder falsch ist kann ich mangels Testmöglichkeit noch nicht entscheiden.

Gruß Rick[/quote]

och, es gab ja auch schon mal gerinfügige Änderungen im Bedienkonzept, z.B. von der 9xi zu 9 ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Oder gar von der 9000AF zur Dynax 9xi.
Wenn man die 9xi verleugnen würde, wäre hingegen eine konsequente Weiterentwicklung feststellbar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.09.2007 00:07

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-26, 23:42) Oder gar von der 9000AF zur Dynax 9xi.
Wenn man die 9xi verleugnen würde, wäre hingegen eine konsequente Weiterentwicklung feststellbar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Also ich würde die 9000 nie mit der 7/9 vergleichen wollen. Bin auch nie mit 9000 und 7er gleichzeitig unterwegs. Warum wohl?


toomuchpix

RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#13 von Peter Pauthner , 27.09.2007 17:59

ZITAt (Arne @ 2007-09-26, 13:35) ...seit die DSLRs von Konica/Minolta, zu Sony's geworden sind?

...ist was besser, oder schlechter geworden?[/quote]
Besser:
Der Wert meiner Minolta AF-Objektive (die ich mir in dunkelsten Zeiten zugelegt habe) hat sich deutlich gesteigert /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Man spekuliert darüber wann die neuen Produkte denn endlich gekauft werden können und nicht darüber ob der Anbieter nächstes Jahr noch auf dem Markt ist.

Schlechter:
Vor allem die Generation Playstation und die Besitzer von Sony Kompakt-Digitalkameras finden das Design der Alpha-DSLR`s einfach schrecklich konservativ. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.09.2007 20:02

Wir können doch im Prinzip froh sein,daß es überhaupt weitergegangen ist! Das ist das Wichtigste! Selbstverständlich war es nicht. Aufwachen! Namen und Bezeichnungen sind zweitrangig!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Hat sich eigentlich was verändert?

#15 von Eugene ( gelöscht ) , 29.09.2007 00:10

ZITAt (Peter Pauthner @ 2007-09-27, 17:59) ...
Besser:
Der Wert meiner Minolta AF-Objektive (die ich mir in dunkelsten Zeiten zugelegt habe) hat sich deutlich gesteigert /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Man spekuliert darüber wann die neuen Produkte denn endlich gekauft werden können und nicht darüber ob der Anbieter nächstes Jahr noch auf dem Markt ist.
...

Viele Grüsse

Peter[/quote]

Dann musst Du Dich aber mit dem Verkauf Deiner wertvollen Objektive beeilen, denn Sony wird sein Objektivprogramm in ca. 2 Jahren von derzeit 24 auf 56 Objektive ausgebaut haben. Diese Objektive werden dann alle mit dem Ziel, optimale Leistung an Digitalkameras zu liefern, entwickelt worden sein, so dass die alten Minolta-Objektve lediglich zweite Wahl sein und im Wert sinken werden.
Quelle 56 (übrigens nicht mit den wagen Gerüchten zur Area 51 zu verwechseln;-) ); Sony Mitarbeiter, Event Sony Netherlands:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...D=208186#208186

Weiss jemand etwas zum Ursprung des Gerüchts, dass es bald (im Zeitraum der A900) eine A710 geben soll? Mehr weiss ich dazu leider nicht.
Ist etwa die "europäische Version" der A700 damit gemeint oder gibts die 7er-Serie mit zwei Sensorgrössen?


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz