RE: Wie geht es eigentlich ...

#1 von Rhamsis , 10.09.2004 08:23

... unseren Forums-Frauen?

Es waren mal eine zeitlang mehrere Minoltanerinnen hier aktiv - leider hört und sieht (Bilder) man von denen nichts mehr!?
Ich denke, dass dadurch auch bei dem von Sperlingskauz angeschnittenen Thema der Bildbeurteilung und -bewertung eine "männliche" Sichtweise vorherrscht. Eigentlich schade.

Und wie geht es denn "unserem" Minoltapit - von ihm habe ich auch lange nichts mehr gelesen. (Wenn ich nicht in der Urlaubszeit was übersehen haben sollte).

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Wie geht es eigentlich ...

#2 von tyranus ( gelöscht ) , 10.09.2004 08:43

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass es hier so wenig aktive Frauen hat. Naja... kommt wohl daher, dass ich in der IT auch nichts anderes gewöhnt bin. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



tyranus

RE: Wie geht es eigentlich ...

#3 von manfredm , 10.09.2004 09:13

Selbstkritisch muß ich sagen, daß das Forum (nicht die Galerie) doch etwas Technik-lastig ist, eher ein männliches Thema. Wir hatten schon einige Frauen, die sich zeitweise auch aktiv beteiligt hatten (Susan, Marie, Liebeszauberin...),die aber alle wieder abgesprungen sind. Schade /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wie geht es eigentlich ...

#4 von anna_log , 10.09.2004 09:23

@ Manfred:
Volle Zustimmung in Sachen Hang zur Technik bzw. Dynax 7D Gerüchte. Zeitweise hatte ich das Gefühl, daß es gar nicht mehr um das Fotografieren geht. Das ist dann schon öde. Ein paar Beiträge mehr in der Rubrik, in der interessante Örtlichkeiten beschrieben werden, fände ich ganz gut. Oder steht Euer Krempel nur im Schrank?

Gruss
MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wie geht es eigentlich ...

#5 von ingobohn , 10.09.2004 09:43

Ich habe in letzter Zeit auch nix mehr von minoltapit gehört. Aber ich vermute mal, dass er noch unter den nachwirkungen seiner Krankheit etwas leidet und ausserdem baut er gerade...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie geht es eigentlich ...

#6 von manfredm , 10.09.2004 10:35

ZITATOder steht Euer Krempel nur im Schrank?[/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich fürchte, dieses Jahr traf das bei mir beinahe zu. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITATund ausserdem baut er gerade...[/quote]
Das habe ich seit 1 Woche hinter mir /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> und jetzt geht's hoffentlich auch mit dem fotografieren wieder aufwärts. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wie geht es eigentlich ...

#7 von ingobohn , 10.09.2004 10:45

Zitat von manfredm
Das habe ich seit 1 Woche hinter mir /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> und jetzt geht's hoffentlich auch mit dem fotografieren wieder aufwärts. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Wie? Die Bauschäden fotografieren? SCNR /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie geht es eigentlich ...

#8 von manfredm , 10.09.2004 11:39

Tatsächlich habe ich dieses Jahr sogar ziemlich viele Bilder gemacht, den Bau in jedem Stadium und jedem Detail dokumentiert, um ggf. bei Problemen immer den nötigen Nachweis führen zu können, außerdem die Lage der Leitungen aller Art (Elektro, Wasser, (Fußboden-)Heizung)) vermessen und fotografiert.
Aber all das rechne ich nicht wirklich zur "Fotografie".



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wie geht es eigentlich ...

#9 von Rhamsis , 10.09.2004 12:22

Oh man - ja richtig!
Wir haben 1985 gebaut, habe ich auch noch ein paar Kästen mit Dias im Schrank. Das wäre mal was für einen gemütlichen Winterabend.
Da kommen Erinnerungen auf, z.B. an einen sch... total verregneten Sommer, dass einem der Mörtel von der Kelle lief und das Grundstück drumrum blank von Wasser stand.

Gruß Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz