RE: 150 KB für Gallerie, wie geht`s?

#1 von Montana , 11.09.2005 15:43

Der Name des Themas sagt es eigentlich schon. Ich würde gerne in der Galerie mitmachen. Allerdings bekomme ich meine Bilder mit Dimage viewer bei akzeptabler Größe (800x600) nicht auf 150 KB herunter.
Also, wie geht es am einfachsten? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Vielen Dank für die Hilfe
Montana MT8



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: 150 KB für Gallerie, wie geht`s?

#2 von ChrisA , 11.09.2005 16:22

Hallo,

in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen (wie z.B. Gimp) kannst du die Kompressionsstufe beim Speichern als JPEG angeben. Wenn viele Details im Bild enthalten sind, muss man stärker komprimieren. Bei vielen einheitlichen Flächen kommt man auch mit sehr hoher Qualitätsstufe unter die 150kB.

Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: 150 KB für Gallerie, wie geht`s?

#3 von matthiaspaul , 11.09.2005 16:40



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 150 KB für Gallerie, wie geht`s?

#4 von Montana , 11.09.2005 18:39

Ups, so viele threads gab es schon? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Wie immer Danke. Vielleicht solltet ihr eine kurze Anleitung zum Verkleinern und Komprimieren mit in die Rubrik "Aleitung" aufnehmen. Dann würden sich bestimmt mehr Anfänger in die Galerie wagen. Mit Irfan View hat es recht einfach geklappt.

Gruß
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz