RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#1 von japro , 16.09.2007 20:45

Wirklich interessant wird diese Fragestellung wohl erst in 20 Jahren wenn Minolta AF Objektive beginnen einen Sammlerwert zu entwickeln, aber mich interessiert es schon jetzt.
Welche Objektive gab es eigentlich als "KonicaMinolta" Versionen?
Mein relativ spät in der KoMi-Ära erstandenes 100 Makro (D) wurde damals glaube ich mit Minolta Schriftzug und Minolta Schachtel, aber mit KoMi-Deckeln und Anleitung geliefert. Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass z.B. sämtliche Gs mit Minolta beschriftet sind. Stimmt das?
Gibt es noch andere "echte" KoMi-Objektive als diejenigen, die es auch als Tamrons (bis auf das 18-70DT) gab?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#2 von Michael H , 16.09.2007 20:55

Zur KM-Zeit kamen nur die Tamron-Clones und das 18-70 neu auf den Markt. Bei allen anderen stand bestenfalls auf der Verpackung "Konica Minolta".


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#3 von japro , 16.09.2007 20:59

ZITAt (Michael H @ 2007-09-16, 20:55) Zur KM-Zeit kamen nur die Tamron-Clones und das 18-70 neu auf den Markt. Bei allen anderen stand bestenfalls auf der Verpackung "Konica Minolta".[/quote]
Das heisst auch zu KoMi-Zeiten noch hergestellte Minoltas wie z.B. die SSMs gab es nie mit KonicaMinolta Beschriftung?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#4 von *mb* , 16.09.2007 20:59

ZITAt (Michael H @ 2007-09-16, 20:55) Zur KM-Zeit kamen nur die Tamron-Clones und das 18-70 neu auf den Markt. Bei allen anderen stand bestenfalls auf der Verpackung "Konica Minolta".[/quote]
Insgesamt gibt es 5 Objektive mit dem KonicaMinolta-Schriftzug auf dem Objektiv!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2007 21:37

ZITAt (*mb* @ 2007-09-16, 20:59) ZITAt (Michael H @ 2007-09-16, 20:55) Zur KM-Zeit kamen nur die Tamron-Clones und das 18-70 neu auf den Markt. Bei allen anderen stand bestenfalls auf der Verpackung "Konica Minolta".[/quote]
Insgesamt gibt es 5 Objektive mit dem KonicaMinolta-Schriftzug auf dem Objektiv!
[/quote]
Welche dann? Mir sind die folgende Objektive bekannt:
11-18 mm
17-35 mm
18-70 mm
18-200 mm
28-75 mm

Es sind alles Tamron Klone. :-o Anscheinend haben die KoMi da schon hier die Forschung und Entwicklung zurück gefahren, als sie fusionierte. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss
Peter



RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#6 von fwiesenberg , 17.09.2007 19:33

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-16, 21:37) Welche dann? Mir sind die folgende Objektive bekannt:
11-18 mm
17-35 mm
18-70 mm
18-200 mm
28-75 mm

Es sind alles Tamron Klone. :-o Anscheinend haben die KoMi da schon hier die Forschung und Entwicklung zurück gefahren, als sie fusionierte. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

das AF 18-70 DT ist meines Wissens kein Tamron-Klon, sondern wurde von KoMi entwickelt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wieviel Konica ist eigentlich in Minolta?

#7 von mts , 17.09.2007 22:25

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-16, 21:37) ZITAt (*mb* @ 2007-09-16, 20:59) Insgesamt gibt es 5 Objektive mit dem KonicaMinolta-Schriftzug auf dem Objektiv![/quote]Welche dann? Mir sind die folgende Objektive bekannt:
11-18 mm
17-35 mm
18-70 mm
18-200 mm
28-75 mm[/quote]Genau die.
ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-16, 21:37) Es sind alles Tamron Klone.[/quote]Das 11-18 DT, 18-200 DT, 17-35 und 28-75 gibt es in vergleichbarer Form von Tamron (genauso wie es das 11-18 DT, 18-200 DT, 18-250 DT und 55-200 DT von Sony wie von Tamron gibt oder geben soll), das 18-70 nicht.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz