RE: Konica schluckt Minolta

#1 von christian , 07.01.2003 11:28

Hallo Leute,
die aktuellste Meldung dürfte auch für Euch interessant sein:
Konica will Minolta schlucken ([url]http://www.fotofenster.de)[/url]



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Konica schluckt Minolta

#2 von Frank , 07.01.2003 11:41

Danke für den Link Christian!

Ich bezweifel, dass diese Elefantenhochzeiten im Endeffekt etwas bringen. Aber wahrscheinlich kann man nicht anders?!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Konica schluckt Minolta

#3 von manfredm , 08.01.2003 16:29

Die Frage, die für die meisten von uns interessant ist, ist die Zukunft des Dynax-Systems und dazu habe ich bisher nichts erhellendes gefunden. Wenn der Mangel an Neuheiten in der letzten Zeit an einem Mangel Finanzieller Resourcen gelegen haben sollte und dieser jetzt behoben sein sollte (bemerke die vielen Konjunktive), könnte das ja eine gute Nachricht sein. Schlimmsten Falls stellen sie das SLR-System einf, weil Minolta/Konica (in der Yahoo Minolta Newsgroup wurde schon "Monika" vorgeschlagen) die Aufwendungen für die Entwicklung digitaler SLRs nicht aufbringen wollen oder können.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Konica schluckt Minolta

#4 von Marcus , 17.01.2003 14:08

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
In ca. 4-6 Jahren bin ich "reif für 'ne digitale SLR, und Technik wird ausgereift und finanzierbar sein. Falls sich bis dahin bei Minolta (Konica) nichts getan hat, und ich tatsächlich einige meiner Bilder verkaufen kann, werde ich das Fabrikat wechseln müssen! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Das würde ich aber eigentlich nur sehr ungern tun, da ich absolut happy mit meiner Dynax 7 bin...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Konica schluckt Minolta

#5 von manfredm , 05.08.2003 08:47

In der Yahoo-group folgendes gefunden:
"Here is the link to an item reporting that Minolta and Konica have announced
that their merger will become effective tomorrow, August 5. They expect the
corporate reorganization associated with the merger to be done by October 1,
2003. They are keeping, but modifying the Minolta logo, adding "Konica" in
front of "Minolta" under the blue circle.
Perhaps the new company will have some whiz-bang product introduction in
the near future to help kick off the merger. Or, maybe they'll just try to get to
market previously announced products, like the SSM lenses. I would expect
any significant new products that they want to sell for the 4th quarter of this
year (e.g., holiday buying season), to be announced pretty soon so they can
be in the pipeline to stores.
Here's the link:
http://www.dpreview.com/news/0308/03080401...nicaminolta.asp
Mark Van Bergh"



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Konica schluckt Minolta

#6 von s.sentials , 05.08.2003 12:57

Also das, was ich bei fotofenster gelesen habe, stimmt mich schon zuversichtlich. In Verbindung mit den ersten Anzeichen der Dimage A1 und dass jemand davon berichtete (war glaube ich hier), dass Foveon mittlerweile sozusagen auch "zur Familie" gehört (oder hab ich da was falsch verstanden?), bin ich ganz zuversichtlich, dass sich all eure Wünsche an Minolta noch erfüllen werden (meine hoffentlich auch).



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Konica schluckt Minolta

#7 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.08.2003 20:27

cool, dann gibt's ja jetzt zur kameraausrüstung auch gleich den passenden film des gleichen herstellers ...

ich wußte schon immer, daß aus konica mal wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

oliver



minoltaman

RE: Konica schluckt Minolta

#8 von Peter Pauthner , 05.08.2003 21:16

Hallo Sebastian,

ZITAT...dass Foveon mittlerweile sozusagen auch "zur Familie" gehört ...[/quote]

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Da gibt es weder auf der Homepage von Minolta, Konica oder Foveon noch sonstwo einen Hinweis darauf. Oder hab ich was übersehen?

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Konica schluckt Minolta

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.08.2003 08:58

Hi,

war das mit Foveon nicht bei SIGMA? Oder gehören die auch schon zu KONICA?

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Konica schluckt Minolta

#10 von s.sentials , 06.08.2003 10:00

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher hier irgendwo gelesen zu haben, dass irgendeine Neben-, Tocher- oder sonstwas- Firma oder Gruppe, die mit Konica-Minolta verbunden ist, Foveon aufgekauft hat (oder sowas ähnliches).

Ja das klingt jetzt wie eine absolut schlechte Information, aber wie gesagt, ich hatte das irgendwo gelesen. Ich such nochmal alles durch. Wenn ich nichts finde hab ich's wohl geträumt (sorry!.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Konica schluckt Minolta

#11 von s.sentials , 06.08.2003 10:15

So, jetzt hab ich's gefunden.

ebarwick hat am 25.07.03 10:19 AM auf folgender Seite geschrieben:

ZITATP.S.
Gerade hat die Unternehmensgruppe, zu der auch Minolta/Konica gehört die amerik. Firma aufgekauft, die den Foveon-Chip erfunden hat - du gehörst also zur Familie...  [/quote]

Vielleicht hab ich es ja etwas fehlinterpretiert (er sprach ja einen Sigma-Benutzer an), aber auch so kommt's für mich rüber, dass Foveon jetzt mit Konica Minolta über ein paar Ecken zusammen hängt.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz