RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#16 von wolfgang he. , 12.09.2007 14:44

so... hab gerade mit dem Reparaturservice telefoniert... mein Fehler dürfte eigentlich nicht vorkommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> meinte die Frau. Kamera wird von UPS bei mir zuhause abgeholt. Und dann mal schauen. Ob ich das Daumenteil festklebe weiß ich noch nicht. Weil solche Spezialkleber wie Fensterscheibenkleber habe ich nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />... und ich weiß nicht recht womit ich da dran rumpfuschen kann.


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#17 von wolfgang he. , 12.09.2007 14:54

und noch zur Speicherkarte (oder soll ich da ein neues Thema aufmachen?):

Ich werde die Karte vllt. mal einem Kumpel zum Testen geben, vielleicht hamn die kaputten Bilder ja auch mit dem "aufhängen" der Kamera zu tun? Da stellt sich mir nur die Frage:

Warum konnte ich die Bilder nicht löschen? Warum waren sie nach mehrmaligem Löschen immer wieder da? Das löschen der Bilder in der defekten Bilder via Kamera hat teilweise funktioniert. Bei manchen defekten Bildern ging es ohne Probleme, bei manchen kam eine Fehlermeldung, und danach, dass die Karte unlesbar sei.

Nach abschalten der Kamera und erneutem einschalten war die Karte für die Kamera wieder lesbar, das Bild noch da...
Defekte Karte? Durch defekte Kamera ausgelöste Probleme?


..naja. Ich hab wenigstens "einige" Bilder die ich "durcharbeiten" kann, solange Kamera beim Service ist...


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#18 von poessi , 12.09.2007 20:03

ZITAt (funny @ 2007-09-12, 14:54) und noch zur Speicherkarte (oder soll ich da ein neues Thema aufmachen?):

Ich werde die Karte vllt. mal einem Kumpel zum Testen geben, vielleicht hamn die kaputten Bilder ja auch mit dem "aufhängen" der Kamera zu tun? Da stellt sich mir nur die Frage:

Warum konnte ich die Bilder nicht löschen? Warum waren sie nach mehrmaligem Löschen immer wieder da? Das löschen der Bilder in der defekten Bilder via Kamera hat teilweise funktioniert. Bei manchen defekten Bildern ging es ohne Probleme, bei manchen kam eine Fehlermeldung, und danach, dass die Karte unlesbar sei.

Nach abschalten der Kamera und erneutem einschalten war die Karte für die Kamera wieder lesbar, das Bild noch da...
Defekte Karte? Durch defekte Kamera ausgelöste Probleme?


..naja. Ich hab wenigstens "einige" Bilder die ich "durcharbeiten" kann, solange Kamera beim Service ist...[/quote]

Kann natürlich sein das es mit dem Hängenbleiben zusammenhängt das die Bilder defekt sind.
Bei mir waren sie in dem fall immer halb schwarz und verwischt "Minolta-"blau.
Das sie sich nicht löschen lassen... hmmm seltsam, das kann ich mir auch nicht so recht erklären.
Aber wenn die Kamera in dem moment abschmiert in dem das Bild geschrieben wird kann natürlich die datei
evtl. nicht ganz geschrieben sein und ist daher nicht lesbar.

Ich würd die Karte wirklich mal bei einem bekannten durchtesten.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#19 von wolfgang he. , 13.09.2007 11:44

aehm. noch ne kleine Frage.

auf meinem UPS Rückholaufkleber steht, dass das SHP WT: 1KG.

sollte mich irgendwie stören, dass mein Paket mehr als 1kg wiegt? Oder ist das dann problem von Runtime, oder is das egal, solange das Paket keine 2kg hat?


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#20 von ingobohn , 13.09.2007 12:36

Welche Kamera? Dynax 5D oder Dynax 7D? Weder die eine noch die andere wiegen so viel.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#21 von wolfgang he. , 13.09.2007 13:27

Dynax 7D mit Paket über 1kg. (sagt unsere Küchenwage). ...stabiler Karton, usw...


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#22 von fwiesenberg , 13.09.2007 14:15

ZITAt (funny @ 2007-09-13, 13:27) Dynax 7D mit Paket über 1kg. (sagt unsere Küchenwage). ...stabiler Karton, usw...[/quote]

Das dürfte das Problem von RuntimeContract sein ... falls UPS überhaupt ein Problem daraus macht.
Übrigens: Akku und Speicherkarte würde ich rausnehmen! (Weniger aus Gewichtsgründen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#23 von wolfgang he. , 13.09.2007 14:24

Ich habs grad nochmal auf die Küchenwage gelegt. Ist ganz knapp unter 2kg. Ist aber nur die Dynax 7D im Ori-Karton, das ganze in einem etwas größeren Paket mit Zeitungspapier verstaut. Akku is raus, Speicherkarte is raus,... Hat meine Dynax 7D übergewicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Kann sie vllt. dadurch mehr, weil sie schwerer ist als die anderen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

naja. Solang ich mit dem übergewicht keine Probleme bekomme, kanns mir ja egal sein. Ich kann ja den UPS-Mann morgen fragen, wenn er das Paket abholt.


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

#24 von wolfgang he. , 26.09.2007 22:47

so. Kamera ist wieder da...

...mich hat nur verwirrt:

Der Mann vom Service meinte, dass AF-System-Teil das "normal" Defekt sein sollte, wies keinen Fehler auf. Das ganze wurde wohl trotzdem nochmal getauscht... Ich hoffe mal, dass durch das neue Teil, das ein nicht defektes ersetzt hat, der Fehler nimmer auftritt. Sonst ists extrem blöd.

:-(


wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


   

Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?
Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz