RE: Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

#1 von sailor ( gelöscht ) , 27.09.2007 20:11

Hallo allerseits,

bei mir ist ein Wurm auf der Mattscheibe meiner Dynax 7D herum gekrochen und hat leider ein paar Spuren hinterlassen. Jetzt wollte ich mir eine neue Mattscheibe kaufen und selber einbauen. Hat das schon jemand hier gemacht?
Ich weiß, Minolta empfiehlt, dies im Service zu machen, da es nur mit Spezialwerkzeug geht. Allerdings sieht es, wenn ich meine Kamera anschaue, eher danach aus, als ob nur eine Klammer gelöst werden muß, um die alte Mattscheibe heraus zu nehmen und die neue hinein zu legen.

Gibt es irgendwo im Netz ein Anleitung zum Mattscheiben Wechsel?

Hat einer das ominöse Service-Handbuch zur Dynax 7D und kann es mir zumailen?

Wo wird eigentlich der Autofokus gemessen? Sitzt der Sensor oben am Pentaprisma oder ist der Sensor irgnedwo anders in der Kamera?

Grüße+Danke

Markus


sailor

RE: Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

#2 von fwiesenberg , 27.09.2007 20:25

ZITAt (sailor @ 2007-09-27, 20:11) Hat einer das ominöse Service-Handbuch zur Dynax 7D und kann es mir zumailen?[/quote]

Schau mal bei www.minuser.flagencal.de
(PW per PN)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

#3 von sailor ( gelöscht ) , 27.09.2007 20:44

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-27, 20:25) ZITAt (sailor @ 2007-09-27, 20:11) Hat einer das ominöse Service-Handbuch zur Dynax 7D und kann es mir zumailen?[/quote]

Schau mal bei www.minuser.flagencal.de
(PW per PN)
[/quote]


Bin leider nicht so gewannt in kürzeln... was heist PW per PN (PW= Passwort aber PN=?)

Aber shonmal DANKE

Markus


sailor

RE: Mattscheibe bei der Dynax 7D selber auswechseln?

#4 von sailor ( gelöscht ) , 27.09.2007 20:50

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-27, 20:25) ZITAt (sailor @ 2007-09-27, 20:11) Hat einer das ominöse Service-Handbuch zur Dynax 7D und kann es mir zumailen?[/quote]

Schau mal bei www.minuser.flagencal.de
(PW per PN)
[/quote]


Hat funktioniert, DANKE

Markus


sailor

   

Wo gibt es noch eine LCD-Abdeckung MPP-1000?
Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz