RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#1 von taweelah ( gelöscht ) , 24.09.2007 14:17

Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem:

Da wir Mittwoch in Urlaub fahren wollen, hatte ich gestern meine Minolta 7D augepackt und ein paar Aufnahmen geschossen. Lief auch alles bestens.
Allederings habe ich nach einiger Zeit das Problem, dass ich nicht mehr auslösen konnte. Die Kamera fokussiert zwar noch, wenn ich den Auslöser druchdrück passiert aber garnichts mehr.
Was mir auf gefallen ist, war dass der Bildzähler im Sucher auf Null steht. Dies bleibt auch so, egal ob ich die CF in der Cmera frmatiere ode eine ganz andere reinsetze.

Kann mir einer einen Rat geben? Habe mal gelesen, das der Bildzähler im Sucher die Bildmöglichkeiten im internen Cachspeicher anzeigt. Richtig? Und wenn, wie lösche ich diesen und ist mein Problem dann beseitigt??

Oder liegt es irgendwo ganz anders dran und ich habe ein richtiges Problem?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß
taweelah


taweelah

RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2007 14:25

Hi taweelah

Hast du den Akku schon mal heraus genommen und nach einiger Zeit wieder eingesetzt?

Gruss
Peter



RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#3 von taweelah ( gelöscht ) , 24.09.2007 15:28

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-24, 14:25) Hi taweelah

Hast du den Akku schon mal heraus genommen und nach einiger Zeit wieder eingesetzt?

Gruss
Peter[/quote]


Hallo Peter,

hatte ich gestern nach dem 'Problem' gemacht. Akku war ca. 2 h entfernt, allerdings mit null Änderungen zu dem Problem.

Gruß
taweelah


taweelah

RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#4 von hahe , 24.09.2007 15:31

Und was zeigt denn das Display an?


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#5 von taweelah ( gelöscht ) , 24.09.2007 16:08

Hallo,

im Display steht immer die aktuelle noch zur verfügung stehende Anzahl an Bilder. Habe schon verschiedene Karten ausprobiert und auch die Auflösunge verändert. Display ändert sich jeweils, Bildzähler im Sucher bleibt constant auf Null. Sorry hatte ich eben vergessen zu schreiben.

Gruß
taweelah


taweelah

RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#6 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2007 16:15

ZITAt (taweelah @ 2007-09-24, 16:08) Hallo,

im Display steht immer die aktuelle noch zur verfügung stehende Anzahl an Bilder. Habe schon verschiedene Karten ausprobiert und auch die Auflösunge verändert. Display ändert sich jeweils, Bildzähler im Sucher bleibt constant auf Null. Sorry hatte ich eben vergessen zu schreiben.

Gruß
taweelah[/quote]

Kannst du mal in den CF-Schacht schauen? Sind alle Pins noch gerade?

Gruss
Peter



RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#7 von taweelah ( gelöscht ) , 24.09.2007 17:00

Hallo Peter,

habe gerade geschaut, alle PINS noch gerade.

Gruß
taweelah


taweelah

RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#8 von hahe , 24.09.2007 17:40

Vielleicht trotzdem nochmals einen totalen Reset versuchen?


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#9 von taweelah ( gelöscht ) , 24.09.2007 18:02

ok, kannst Du mir sagen wie der geht? Bin mir nicht sicher ob ich es bisher richtig gemacht habe.


taweelah

RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#10 von hahe , 25.09.2007 15:41

Bin mir ja auch nicht sicher, inwieweit interne Daten bei Akkuentnahme gelöscht werden. Immerhin gibt es ja noch eine eingebaute Batterie.
Versuch also mal, "Reset Default" oder "Default Reset" (im Menü. Dann mal testen und dann vielleicht doch nochmal die Akkus über Nacht entfernen.

Mit den Speicherkarten bzw. den Kontakten dürfte das Problem eigentlich nichts zu tun haben, denn sonst würde ja das Display "0" oder "-" anzeigen. Wenn da eine Bildzahl erscheint, dann müsste der Zugriff zur Speicherkarte ja funktionieren.

Vielleicht ist auch irgendwie die interne Software abgestürzt. Weiss aber nicht ob es für Laien sinnvoll ist, ein Firmware-Update zu versuchen, wenn die Kamera instabil sein sollte.


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Bildzähler im Sucher auf 0: Auslösen nicht möglich

#11 von taweelah ( gelöscht ) , 26.09.2007 08:02

Danke für die Info.

hatte den Akku nun 24 Stunden entfernt, - Kamera hat danach ausgelöst. Habe auch mehrere Bilder geschosse. Nachdem ich das gute Stück aber 3 h wieder eingeschaltet habe lag das gleiche Problem wieder vor. Bildzähler im Sucher auf 0 und kein auslösen. Dieser Wechsel hat sich nun 2 mal wiederholt.

Denke da bleibt nur noch der Gang zu runtimes.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
taweelah


taweelah

   

Kamera "hängt" sich nach Auslösung auf
Dynax 7D Ösen für Kameragurt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz