RE: Stammtisch in Köln

#76 von udo , 20.10.2007 09:04

Hallo Zusammen,
es hat mir mal wieder gut gefallen und Bernd hatte eine nette Lokalität gefunden.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#77 von fwiesenberg , 21.10.2007 21:27

ZITAt (udo @ 2007-10-20, 9:04) Hallo Zusammen,
es hat mir mal wieder gut gefallen und Bernd hatte eine nette Lokalität gefunden.[/quote]

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Und als "Merkzettel": Freitag, der 7. Dezember!!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#78 von BerndFranzen , 23.11.2007 10:59

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-21, 20:27) ZITAt (udo @ 2007-10-20, 9:04) Hallo Zusammen,
es hat mir mal wieder gut gefallen und Bernd hatte eine nette Lokalität gefunden.[/quote]

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Und als "Merkzettel": Freitag, der 7. Dezember!!
[/quote]
Wenn Du hier den Termin so laut herausschreist, gebe ich noch zwei Hinweise auf die Kölner Weichnachtsmärkte (ich habe da noch so gewisse Wünsche in der Erinnerung).

Auf dem Roncalliplatz direkt am Dom oder mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum.

Ob wir da zum Fotografieren kommen, ist fraglich, da es abends (und speziell freitags) immer sehr voll ist.

Schreibt mal Eure Vorstellungen zur Anfangszeit!

Wenn sonst nix mehr kommt, dann wieder im Weinhaus.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#79 von klaga , 23.11.2007 22:36

hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#80 von fwiesenberg , 23.11.2007 22:41

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-11-23, 10:59) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-21, 20:27) ZITAt (udo @ 2007-10-20, 9:04) Hallo Zusammen,
es hat mir mal wieder gut gefallen und Bernd hatte eine nette Lokalität gefunden.[/quote]

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Und als "Merkzettel": Freitag, der 7. Dezember!!
[/quote]
Wenn Du hier den Termin so laut herausschreist, gebe ich noch zwei Hinweise auf die Kölner Weichnachtsmärkte (ich habe da noch so gewisse Wünsche in der Erinnerung).

Auf dem Roncalliplatz direkt am Dom oder mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum.

Ob wir da zum Fotografieren kommen, ist fraglich, da es abends (und speziell freitags) immer sehr voll ist.

Schreibt mal Eure Vorstellungen zur Anfangszeit!

Wenn sonst nix mehr kommt, dann wieder im Weinhaus.
[/quote]

Ich habe mir erlaubt, den Titel (provisorisch...) zu ändern. Und trage den Termin noch in den Forumskalender ein.
Was die Gestaltung des Tages/Abends angeht wäre ich noch flexibel. Die Idee mit dem "mittelalterlichen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />" Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum ist ja schon mal nicht schlecht. Den wird es beim Stammtisch danach sicherlich nicht mehr geben.
Und ja - ich wäre gerne wieder mit von der Partie.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#81 von udo , 24.11.2007 08:24

ZITAt (klaga @ 2007-11-23, 22:36) hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.[/quote]

Hallo,
die Idee finde ich gut, doch glaube ich kaum, das wir danach noch einen "Stammtisch" hin bekommen. Ich meine, die Eindrücke von solch einem Markt sind sicher gut und werden einiges an Zeit (Pause = Glühweinzeit) in Anspruch nehmen.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#82 von fwiesenberg , 24.11.2007 08:46

ZITAt (udo @ 2007-11-24, 8:24) ZITAt (klaga @ 2007-11-23, 22:36) hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.[/quote]

Hallo,
die Idee finde ich gut, doch glaube ich kaum, das wir danach noch einen "Stammtisch" hin bekommen. [/quote]

Einen Versuch ist es doch wert.
Und wer sagt denn, daß ein Stammtisch in einem Lokal stehen muß - es könnte doch auch ein Glühweinstandtisch sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#83 von Tabak , 24.11.2007 12:17

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-24, 8:46) ZITAt (udo @ 2007-11-24, 8:24) ZITAt (klaga @ 2007-11-23, 22:36) hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.[/quote]

Hallo,
die Idee finde ich gut, doch glaube ich kaum, das wir danach noch einen "Stammtisch" hin bekommen. [/quote]

Einen Versuch ist es doch wert.
Und wer sagt denn, daß ein Stammtisch in einem Lokal stehen muß - es könnte doch auch ein Glühweinstandtisch sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Hallo,
der Ausflug in die Dellbrücker Heide hat mir gut gefallen auch der anschließende Besuch im Kaffee.
Auch ich bin wieder dabei wenn ihr nichts dagegen habt!
Gruß Axel


Tabak  
Tabak
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2006


RE: Stammtisch in Köln

#84 von BerndFranzen , 24.11.2007 13:43

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-24, 8:46) ZITAt (udo @ 2007-11-24, 8:24) ZITAt (klaga @ 2007-11-23, 22:36) hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.[/quote]

Hallo,
die Idee finde ich gut, doch glaube ich kaum, das wir danach noch einen "Stammtisch" hin bekommen. [/quote]

Einen Versuch ist es doch wert.
Und wer sagt denn, daß ein Stammtisch in einem Lokal stehen muß - es könnte doch auch ein Glühweinstandtisch sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Und wieder einmal ist meine These wieder bestätigt: "Man muß nur einen Moment warten, dann erledigen sich einige Probleme von selbst" /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Ohne hier mitgelesen zu haben, wollte ich eben den Tisch im Weinhaus reservieren lassen: Zwei Leute hätten in irgendeinem Eckchen noch Platz gefunden, aber eine so große Gruppe, am Freitagabend und dann zu dieser Zeit; da war nichts zu machen.

Also verlegen wir uns auf einen Glühweinstammtisch!
Die Frage bleibt: Schokoladenmuseum, am Heumarkt/Alter Markt oder am Dom?

Mein Vorschlag: Glühweinrallay; am Schokoladenmuseum anfangen, dann über Heumarkt, Alter Markt zum Dom. Von dort ist es dann nicht mehr weit zum Bahnhof für die Rückfahrt.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#85 von udo , 24.11.2007 20:19

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-11-24, 13:43) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-24, 8:46) ZITAt (udo @ 2007-11-24, 8:24) ZITAt (klaga @ 2007-11-23, 22:36) hallo Bernd,
ich würde gerne zum Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gehen. Ich könnte ab 16:00 Uhr kommen.
Du könntest abends im Weinhaus Brungs wieder einen Tisch reservieren, denn soweit ist es ja nicht.[/quote]

Hallo,
die Idee finde ich gut, doch glaube ich kaum, das wir danach noch einen "Stammtisch" hin bekommen. [/quote]

Einen Versuch ist es doch wert.
Und wer sagt denn, daß ein Stammtisch in einem Lokal stehen muß - es könnte doch auch ein Glühweinstandtisch sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Und wieder einmal ist meine These wieder bestätigt: "Man muß nur einen Moment warten, dann erledigen sich einige Probleme von selbst" /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Ohne hier mitgelesen zu haben, wollte ich eben den Tisch im Weinhaus reservieren lassen: Zwei Leute hätten in irgendeinem Eckchen noch Platz gefunden, aber eine so große Gruppe, am Freitagabend und dann zu dieser Zeit; da war nichts zu machen.

Also verlegen wir uns auf einen Glühweinstammtisch!
Die Frage bleibt: Schokoladenmuseum, am Heumarkt/Alter Markt oder am Dom?

Mein Vorschlag: Glühweinrallay; am Schokoladenmuseum anfangen, dann über Heumarkt, Alter Markt zum Dom. Von dort ist es dann nicht mehr weit zum Bahnhof für die Rückfahrt.
[/quote]

Glühweinrally, das klingt gut. Ein Glü(h)ck das meine Kamera einen AS hat /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#86 von joergW , 25.11.2007 10:33

ZITAt (udo @ 2007-11-24, 20:19) Glühweinrally, das klingt gut. Ein Glü(h)ck das meine Kamera einen AS hat /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

... auch wenn ich kein Glühwein-Fan bin ... ich merke mir den Termin auch mal vor.

bis denn

joergW


joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Stammtisch in Köln

#87 von klaga , 04.12.2007 19:10

hallo Bernd ,
wie sieht' s aus welche Uhrzeit?


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#88 von BerndFranzen , 04.12.2007 21:03

ZITAt (klaga @ 2007-12-04, 19:10) wie sieht' s aus welche Uhrzeit?[/quote]
Die Uhrzeit ist doch klar: 19:00 Uhr, wie immer!

Wenn jedoch noch jemand mitkommt, dann würde ich von meiner Arbeitsstelle in der Südstadt zu Fuß zum Schokoladenmuseum gehen.

Treffpunkt wäre dann entweder "Kap am Südkai" oder am Ubierring.

Wenn sich keiner findet, dann um 19:00 Uhr am Tauzieher-Denkmal vor der Drehbrücke am Schokoladenmuseum.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#89 von fwiesenberg , 04.12.2007 21:13

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-12-04, 21:03) Wenn jedoch noch jemand mitkommt, ...[/quote]

So wie es aussieht, dürft/müßt ihr ohne mich/uns auskommen. Klappt terminlich nicht ganz.
Hoffentlich wachsen euch keine Schwimmhäute!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#90 von udo , 07.12.2007 08:44

Ich werde kommen, Uhrzeit ca. 17:00 Uhr, melde mich per Handy mal bei Klaga und / oder Bernd, ansonsten der Treff um 19:00 Uhr.

Bis gleich Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz