ZITAt (udo @ 2007-12-07, 8:44) Ich werde kommen, Uhrzeit ca. 17:00 Uhr, melde mich per Handy mal bei Klaga und / oder Bernd, ansonsten der Treff um 19:00 Uhr.
Bis gleich Udo[/quote] Hallo Udo, Axel und ich werden gegen 19:00Uhr eintreffen, es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.
Viele Grüße Klaus
knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?
ich mache beides
"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)
ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:32) es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.[/quote] Hinweis: An der Haltestelle "Chlodwigplatz" kannst Du in die neue Buslinie 106 nehmen. Sie führt über die Rheinuferstrasse und hält direkt am Schokoladenmuseum.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
ZITAt (BerndFranzen @ 2007-12-07, 10:45) ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:32) es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.[/quote] Hinweis: An der Haltestelle "Chlodwigplatz" kannst Du in die neue Buslinie 106 nehmen. Sie führt über die Rheinuferstrasse und hält direkt am Schokoladenmuseum. [/quote] Hallo Bernd, die 18 fährt aber nicht über den Chlodwigplatz. Wir müssten dann am Barbarossaplatz umsteigen und zum Chlodwigplatz fahren. laut Fahrplanauskunft fahren wir bis Neumarkt und dann mit der 1 zum Heumarkt, von dort gehen wir zu Fuß. Was jetzt schneller ist weis ich nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viele Grüße Klaus
ich mache beides
"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)
ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:59) die 18 fährt aber nicht über den Chlodwigplatz.[/quote] Ich benutze täglich beide Bahnen und habe mich in der Wegstrecke der einzelnen Linien gründlich vertan. Du hast Recht!
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.
Dort steht das nächste regelmäßige Treffen drin: Karnevalsfreitag!
Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen? Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.
ZITAt (BerndFranzen @ 2008-01-09, 21:54) Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.
Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen? Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.[/quote]
Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Meine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ... /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-09, 22:08) ZITAt (BerndFranzen @ 2008-01-09, 21:54) Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.
Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen? Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.[/quote]
Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Meine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ... /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" /> [/quote]
Hallo und frohes neues (Foto)jahr 2008 ich meine auch, das ist ein ungünstiger Termin, obwohl Deine Freundin gefesselt und geknebelt, könnte gerade an diesem Tag ein gutes Fotomotiv sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da die Karnevalszeit aber für mich auch Arbeit bedeutet, könnte ich an diesem Termin nicht kommen.
ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-09, 22:08) Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden.[/quote] ZITAt (udo @ 2008-01-10, 8:53) Da die Karnevalszeit aber für mich auch Arbeit bedeutet, könnte ich an diesem Termin nicht kommen.[/quote] Mir war schon klar, daß ihr nicht kommen könnt oder wollt. Aber wann sollen wir uns treffen? Eine Woche früher oder eine Woche später; ich hatte auf konstruktive Vorschläge gehofft.
ZITATMeine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ...[/quote] Wär doch sicher ein schönes Kostüm /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITATMir war schon klar, daß ihr nicht kommen könnt oder wollt. Aber wann sollen wir uns treffen? Eine Woche früher oder eine Woche später; ich hatte auf konstruktive Vorschläge gehofft.[/quote]
Eine Woche später würde sicher passen.
Viele Grüße Klaus
ich mache beides
Jetzt können wir uns auch wieder im Realen verabreden!
Mein Vorschlag: Am 7.März wieder im Weinhaus (oder es kommen andere Vorschläge zum Ort). Beim Termin bin ich sehr eingeschränkt.
ZITAt (klaga @ 2008-02-18, 13:36) ZITATAm 7.März wieder im Weinhaus[/quote]
Ich habe es notiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Notiert habe ich es auch. Allerdings meide ich Köln seit Anfang des Jahres. Wer so einen Mist mit der Umweltzone baut, dem brauche ich nicht noch meinen Verzehrumsatz etc. nachzuwerfen.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.