RE: Stammtisch in Köln

#91 von klaga , 07.12.2007 10:32

ZITAt (udo @ 2007-12-07, 8:44) Ich werde kommen, Uhrzeit ca. 17:00 Uhr, melde mich per Handy mal bei Klaga und / oder Bernd, ansonsten der Treff um 19:00 Uhr.

Bis gleich Udo[/quote]
Hallo Udo,
Axel und ich werden gegen 19:00Uhr eintreffen, es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#92 von BerndFranzen , 07.12.2007 10:45

ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:32) es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.[/quote]
Hinweis:
An der Haltestelle "Chlodwigplatz" kannst Du in die neue Buslinie 106 nehmen. Sie führt über die Rheinuferstrasse und hält direkt am Schokoladenmuseum.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#93 von klaga , 07.12.2007 10:59

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-12-07, 10:45) ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:32) es sei denn die 18 kommt wieder nicht in die Pötte.[/quote]
Hinweis:
An der Haltestelle "Chlodwigplatz" kannst Du in die neue Buslinie 106 nehmen. Sie führt über die Rheinuferstrasse und hält direkt am Schokoladenmuseum.
[/quote]
Hallo Bernd,
die 18 fährt aber nicht über den Chlodwigplatz.
Wir müssten dann am Barbarossaplatz umsteigen und zum Chlodwigplatz fahren. laut Fahrplanauskunft fahren wir bis Neumarkt und dann mit der 1 zum Heumarkt, von dort gehen wir zu Fuß.
Was jetzt schneller ist weis ich nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#94 von BerndFranzen , 07.12.2007 11:05

ZITAt (klaga @ 2007-12-07, 10:59) die 18 fährt aber nicht über den Chlodwigplatz.[/quote]
Ich benutze täglich beide Bahnen und habe mich in der Wegstrecke der einzelnen Linien gründlich vertan.
Du hast Recht!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#95 von BerndFranzen , 09.01.2008 21:54

Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.

Dort steht das nächste regelmäßige Treffen drin: Karnevalsfreitag!

Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen?
Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#96 von fwiesenberg , 09.01.2008 22:08

ZITAt (BerndFranzen @ 2008-01-09, 21:54) Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.

Dort steht das nächste regelmäßige Treffen drin: Karnevalsfreitag!

Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen?
Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.[/quote]

Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Meine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ... /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#97 von udo , 10.01.2008 08:53

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-09, 22:08) ZITAt (BerndFranzen @ 2008-01-09, 21:54) Ich habe heute einen Blick in meinen (neuen) Kalender geworfen.

Dort steht das nächste regelmäßige Treffen drin: Karnevalsfreitag!

Sollen wir uns wirklich an diesem Tag in Köln treffen?
Vielleicht gerade deswegen oder aber genau aus diesem Grund nicht.[/quote]

Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Meine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ... /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />
[/quote]

Hallo und frohes neues (Foto)jahr 2008
ich meine auch, das ist ein ungünstiger Termin, obwohl Deine Freundin gefesselt und geknebelt, könnte gerade an diesem Tag ein gutes Fotomotiv sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Da die Karnevalszeit aber für mich auch Arbeit bedeutet, könnte ich an diesem Termin nicht kommen.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#98 von BerndFranzen , 10.01.2008 08:57

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-09, 22:08) Seit ein paar Jährchen versuche ich Köln zur Karnevalszeit zu meiden.[/quote]
ZITAt (udo @ 2008-01-10, 8:53) Da die Karnevalszeit aber für mich auch Arbeit bedeutet, könnte ich an diesem Termin nicht kommen.[/quote]
Mir war schon klar, daß ihr nicht kommen könnt oder wollt.
Aber wann sollen wir uns treffen? Eine Woche früher oder eine Woche später; ich hatte auf konstruktive Vorschläge gehofft.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#99 von klaga , 10.01.2008 14:54

ZITATMeine Freundin müßte ich dann wohl gefesselt und geknebelt mitschleifen ...[/quote]
Wär doch sicher ein schönes Kostüm /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />




ZITATMir war schon klar, daß ihr nicht kommen könnt oder wollt.
Aber wann sollen wir uns treffen? Eine Woche früher oder eine Woche später; ich hatte auf konstruktive Vorschläge gehofft.[/quote]

Eine Woche später würde sicher passen.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#100 von udo , 03.02.2008 09:15

Hallo Jecken,
wir können uns am 08. Febr. in Köln treffen, wenn, dann so früh als möglich.

Jetz bin ich wieder weg zum Zoch.

Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#101 von klaga , 03.02.2008 20:36

ZITATwir können uns am 08. Febr. in Köln treffen, wenn, dann so früh als möglich.[/quote]

Da ich am Nachmittag noch einen anderen Termin wahrnehmen muss kann ich nicht vor 19:00 Uhr.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#102 von BerndFranzen , 18.02.2008 08:51

Jetzt können wir uns auch wieder im Realen verabreden!

Mein Vorschlag: Am 7.März wieder im Weinhaus (oder es kommen andere Vorschläge zum Ort).
Beim Termin bin ich sehr eingeschränkt.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#103 von udo , 18.02.2008 13:10

ZITAt (BerndFranzen @ 2008-02-18, 8:51) Jetzt können wir uns auch wieder im Realen verabreden!

Mein Vorschlag: Am 7.März wieder im Weinhaus (oder es kommen andere Vorschläge zum Ort).
Beim Termin bin ich sehr eingeschränkt.[/quote]

Hallo Bernd,
habe mir den Termin einmal notiert, doch es kann sein das er genau in die Zeit fällt, wo ich renoviere.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#104 von klaga , 18.02.2008 13:36

ZITATAm 7.März wieder im Weinhaus[/quote]

Ich habe es notiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#105 von fwiesenberg , 18.02.2008 19:14

ZITAt (klaga @ 2008-02-18, 13:36) ZITATAm 7.März wieder im Weinhaus[/quote]

Ich habe es notiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]

Notiert habe ich es auch.
Allerdings meide ich Köln seit Anfang des Jahres. Wer so einen Mist mit der Umweltzone baut, dem brauche ich nicht noch meinen Verzehrumsatz etc. nachzuwerfen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz