RE: Stammtisch in Köln

#46 von AlexDragon ( Gast ) , 19.08.2007 21:18

@Klaus,

ZITATUnd mir geht's so mit GL[/quote]

Dann belassen wir es doch bei Köln!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#47 von bianchifan ( gelöscht ) , 25.08.2007 19:38

ZITAt (AlexDragon @ 2007-08-19, 21:18) Dann belassen wir es doch bei Köln![/quote]
am 12.Oktober?

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-13, 20:02) Ich mache mal bildermäßig den Anfang[/quote]
Von unten sah das ca. so ähnlich aus..
http://img2.imagebanana.com/img/ogiuuvrr/thumb/PICT0521.jpg' target='_blank
Ihr habt Euch zu heftig bewegt, der Turm hat gewackelt

Da ich schon mal an der Hohenzollernbrücke stand hab ich mal wieder versucht, mit dem CCD zu malen, so ein Antishake ist eigentlich ne prima Sache..
Kitsch, komm raus, Du bist umzingelt


bianchifan

RE: Stammtisch in Köln

#48 von BerndFranzen , 20.09.2007 09:05

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-13, 23:28) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-13, 20:02) Könnte man wiederholen![/quote]Ja

ZITATFrage: Welcher Turnus?[/quote]Nachdem ich schon den ersten Termin und Ort festgelegt habe, sage ich jetzt einmal: Alle zwei Monate.
Aber nicht wieder am gleichen Ort, da finden wir etwas Besseres!
[/quote]

Da ich in den kommenden beiden Wochen nicht erreichbar bin (Urlaub) erlaube ich mir schon jetzt, den Hinweis auf den nähsten Stammtisch in Köln zu geben:
Am 12. Oktober ist es wieder soweit.

Um die Diskussion um die Räumlichkeit voranzutreiben hier zwei Vorschläge:
Lokal Pfeiffer liegt direkt an der S-Bahn, hat einen ausrichend großen Parkplatz und ist nicht weit von der B506 entfernt.
Weinhaus Brungs liegt mitten in der Kölner City, in der Nähe von Rathaus und Alter Markt.

Da es zu dieser Zeit schon relativ früh dunkel wird, stellt sich die Frage nach dem "Rahmenprogramm".

Hat einer von Euch Vorschläge?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#49 von fwiesenberg , 20.09.2007 12:40

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-09-20, 9:05) Da ich in den kommenden beiden Wochen nicht erreichbar bin (Urlaub) erlaube ich mir schon jetzt, den Hinweis auf den nähsten Stammtisch in Köln zu geben:
Am 12. Oktober ist es wieder soweit.[/quote]

Schade. An dem Wochenende sind wir unterwegs.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#50 von klaga , 20.09.2007 14:45

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-09-20, 9:05) Weinhaus Brungs liegt mitten in der Kölner City, in der Nähe von Rathaus und Alter Markt.[/quote]

Würde mir lieber passen, da zentraler /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITATHat einer von Euch Vorschläge?[/quote]
In der Innenstadt gibt es doch sicher genügend Möglichkeiten,da könnte man sich ja je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden.

@ Frank ZITATSchade. An dem Wochenende sind wir unterwegs.[/quote]

Von mir aus kann mans auch um 1 Woche verschieben.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#51 von fwiesenberg , 20.09.2007 19:42

ZITAt (klaga @ 2007-09-20, 14:45) @ Frank ZITATSchade. An dem Wochenende sind wir unterwegs.[/quote]

Von mir aus kann mans auch um 1 Woche verschieben.
[/quote]

Das wäre mir ganz lieb ... bis jetzt ist nur dieses Wochenende blockiert (incl. Freitag).


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#52 von BerndFranzen , 20.09.2007 22:46

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-20, 19:42) ZITAt (klaga @ 2007-09-20, 14:45) @ Frank ZITATSchade. An dem Wochenende sind wir unterwegs.[/quote]

Von mir aus kann mans auch um 1 Woche verschieben.
[/quote]

Das wäre mir ganz lieb ... bis jetzt ist nur dieses Wochenende blockiert (incl. Freitag).
[/quote]
Und bei mir sind bis zum nächsten vorgesehenen Termin jetzt schon aller Freitage belegt.
Anderen Wochentag nehmen z.B. Donnerstag?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#53 von fwiesenberg , 20.09.2007 22:54

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-09-20, 22:46) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-20, 19:42) ZITAt (klaga @ 2007-09-20, 14:45) @ Frank ZITATSchade. An dem Wochenende sind wir unterwegs.[/quote]

Von mir aus kann mans auch um 1 Woche verschieben.
[/quote]

Das wäre mir ganz lieb ... bis jetzt ist nur dieses Wochenende blockiert (incl. Freitag).
[/quote]
Und bei mir sind bis zum nächsten vorgesehenen Termin jetzt schon aller Freitage belegt.
Anderen Wochentag nehmen z.B. Donnerstag?
[/quote]

Der Donnerstag ist bei mir auch schon belegt ... mein Spatzl zieht um ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Diese Woche ist bei mir echt schlecht.
Aber macht es doch nicht von mir abhängig. Vorausgesetzt es wird ein Mal danach geben kann ich ja auch einmal aussetzen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#54 von udo , 28.09.2007 14:04

Habe mir den Termin 12. Okt. notiert und komme nach??

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#55 von BerndFranzen , 07.10.2007 20:15

So, der Urlaub ist zu Ende und ich melde mich zurück.

Kurze Zusammenfassung:
Wir treffen uns am 12.10.
Es haben, außer mir, bisher zugesagt: Udo und Klaus.

Außer Klaus' Bemerkung zum Lokal gibt es bisher keine weiteren Meldungen.

Seid Ihr sicher, daß wir uns überhaupt treffen wollen?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#56 von klaga , 10.10.2007 14:37

Also von mir aus können wir uns gerne treffen.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#57 von BerndFranzen , 10.10.2007 14:51

ZITAt (klaga @ 2007-10-10, 14:37) Also von mir aus können wir uns gerne treffen.[/quote]
Am Freitag, 12.10.2007 um 19:00 Uhr ist im Weinhaus Brungs ein Tisch auf meinen Namen reserviert.

Ich werde etwas zum Zeitvertreib mitbringen. Wer ohne Kamera kommt hat Pech gehabt.
Wenn wir noch etwas draußen unternehmen wollen wäre ein Stativ nicht schlecht .


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#58 von klaga , 10.10.2007 15:06

Ich werde dabei sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Vielleicht kommt Axel ja auch mit .


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#59 von Tabak , 10.10.2007 19:00

ZITAt (klaga @ 2007-10-10, 15:06) Ich werde dabei sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Vielleicht kommt Axel ja auch mit .[/quote]

wenn Du mich mitnimmst Klaus,dann bin ich auch da.
Gruß Axel


Tabak  
Tabak
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2006


RE: Stammtisch in Köln

#60 von klaga , 10.10.2007 21:19

ZITAt (Axra @ 2007-10-10, 19:00) wenn Du mich mitnimmst Klaus,dann bin ich auch da.[/quote]

Kein Problem /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz