RE: Stammtisch in Köln

#16 von fwiesenberg , 29.07.2007 23:14

ZITAt (klaga @ 2007-07-29, 23:04) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-29, 22:44) Ich werde ein Stativ mitbringen (und ein Stück dunklen Stoff)[/quote]

Du willst doch wohl nicht mit Batman konkurieren. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Fein - Bernd macht Schattenspiele mit uns! /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#17 von BerndFranzen , 30.07.2007 08:48

ZITAt (klaga @ 2007-07-29, 23:04) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-29, 22:44) Ich werde ein Stativ mitbringen (und ein Stück dunklen Stoff)[/quote]

Du willst doch wohl nicht mit Batman konkurieren. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Nein, dazu habe ich eine viel zu ungünstige Gewichtsverteilung.

Ich war jetzt schon mehrfach oben, habe aber immer noch keine Lösung gegen die Reflexe in den gewölbten Glasscheiben gefunden.
Deshalb greife ich jetzt die Idee mit dem Tuch wieder auf:
Das Tuch wird oben mit zwei Saufnapfhaken an der Glasscheibe befestigt und durch ein Loch in der Mitte wird das Objektiv gesteckt.
Ähnlich wie die Tücher, die an den Plattenkameras den Fotografen und die Mattscheibe abdecken, nur auf der anderen Seite der Kamera.

Versuch macht klug :-)


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#18 von udo , 30.07.2007 12:20

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-30, 8:48) ZITAt (klaga @ 2007-07-29, 23:04) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-29, 22:44) Ich werde ein Stativ mitbringen (und ein Stück dunklen Stoff)[/quote]

Du willst doch wohl nicht mit Batman konkurieren. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Nein, dazu habe ich eine viel zu ungünstige Gewichtsverteilung.

Ich war jetzt schon mehrfach oben, habe aber immer noch keine Lösung gegen die Reflexe in den gewölbten Glasscheiben gefunden.
Deshalb greife ich jetzt die Idee mit dem Tuch wieder auf:
Das Tuch wird oben mit zwei Saufnapfhaken an der Glasscheibe befestigt und durch ein Loch in der Mitte wird das Objektiv gesteckt.
Ähnlich wie die Tücher, die an den Plattenkameras den Fotografen und die Mattscheibe abdecken, nur auf der anderen Seite der Kamera.

Versuch macht klug :-)
[/quote]


Hallo Bernd,
ich werde am Freitag auch mal nach K- Deutz kommen.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Stammtisch in Köln

#19 von joergW , 30.07.2007 12:28

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-30, 8:48) zwei Saufnapfhaken...[/quote]


aha, also doch was zu trinken ;-)

bis denn

joergW


joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Stammtisch in Köln

#20 von BerndFranzen , 30.07.2007 12:39

ZITAt (joergW @ 2007-07-30, 12:28) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-30, 8:48) zwei Saufnapfhaken...[/quote]
aha, also doch was zu trinken ;-)
[/quote]
Wer Rechtschreibfehler findet ... muß auch die Konsequenzen ziehen!

ZITATbis denn[/quote]
Ist das jetzt eine Anmeldung?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#21 von TMi , 03.08.2007 16:57

So, ich kann nun leider doch nicht mit dabei sein. Bin zwar ebenfalls am Stammtisch. Dieser wird jedoch der Tisch im Büro sein /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ein ander mal hoffentlich (wieder). Viel Spass Euch...


MfG
Tobi


Das ZbR bgr kein BesR!


 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Stammtisch in Köln

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 03.08.2007 19:32

Also ich werde auf jeden Fall um 19:00 Uhr da sein, allerdings kann ich nur bis ca. 20:30 Uhr bleiben, da ich um 21:30 Uhr noch Fotos auf einem Afrikan. Konzert (Junge Sängerin aus Tansania) machen muß!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#23 von bianchifan ( gelöscht ) , 04.08.2007 17:31

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 22:44) Na gut, Frank.

Ich werde am Freitag, 10.August 2007 ab 19:00 Uhr in der Brasserie Marie mindestens ein Bier trinken.[/quote]
Sofern ich keinen Felgenbruch erleide werde ich mindestens ein Hefeweizen mittrinken..ich hoffe, es gibt auch Weizen dort und nicht nur Paulaner /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Der Laden liegt voll auf meinem Gescvhmack /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wieso aber Brasserie.. Himmel un Ääd , halve Höhner.. vielleicht ooch noch Flöns (met Ölk)
spanische Tapas..nee nee, unter Brasserie stelle ich mir doch etwas anderes vor..auf der Webseite steht was von Cafe /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


bianchifan

RE: Stammtisch in Köln

#24 von fwiesenberg , 07.08.2007 11:33

Es wäre nett, wenn meine Freundin auch einen Sitzplatz reserviert haben könnte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#25 von BerndFranzen , 07.08.2007 13:59

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-07, 11:33) Es wäre nett, wenn meine Freundin auch einen Sitzplatz reserviert haben könnte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Wenn ich mir Deine Meldungen ansehe, dann kommst Du zu 90% und Deine Freundin hätte gerne einen Sitzplatz.
Wird alles erledigt /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#26 von fwiesenberg , 07.08.2007 14:15

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-07, 13:59) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-07, 11:33) Es wäre nett, wenn meine Freundin auch einen Sitzplatz reserviert haben könnte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Wenn ich mir Deine Meldungen ansehe, dann kommst Du zu 90% ...[/quote]
Schon gut - ich erhöhe auf 100% (Krankheit, Naturkatastrophen und plötzlichen Reichtum ausgenommen).
ZITAT... und Deine Freundin hätte gerne einen Sitzplatz.[/quote]
Jo - bitte.
ZITATWird alles erledigt /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Super - danke!

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#27 von BerndFranzen , 09.08.2007 21:39

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 22:44) Bitte meldet Euch hier damit ich evtl. einen Tisch reservieren kann.[/quote]
Tisch ist reserviert auf meinen Namen.

ZITATTeilnehmerliste:BerndFranzen (mindestens ein Bier)fwiesenberg (ohne Reichtum aber mit Freundin)klaga (denkt er ist dabei)AlexDragon (ohne Bier, trotzdem dabei)Axra (wenn Klaus ihn mitnimmt)bianchifan (rätselt noch über die Karte)[/quote]
Ihr habt eine PM.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#28 von fwiesenberg , 09.08.2007 22:14

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-09, 21:39) ZITATTeilnehmerliste:BerndFranzen (mindestens ein Bier)fwiesenberg (ohne Reichtum aber mit Freundin)klaga (denkt er ist dabei)AlexDragon (ohne Bier, trotzdem dabei)Axra (wenn Klaus ihn mitnimmt)bianchifan (rätselt noch über die Karte)[/quote]
Ihr habt eine PM.
[/quote]

Ich habe zwei PMn. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 11.08.2007 14:52

Hallo Leute,

vielen lieben Dank, für den schönen Abend, auch wenn ich früher gegangen bin, so war es doch sehr schön!

Udo, nochmals Danke, für den kostenlosen Metz-Support, hat mir sehr geholfen. War bis heute Morgen 4:00 Uhr, bei dem Konzert und habe knapp 270 Bilder gemacht und Alles Ok!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#30 von fwiesenberg , 13.08.2007 20:02

Kurz gesagt:
War nett!
Könnte man wiederholen!

Frage: Welcher Turnus?

PS: Ich mache mal bildermäßig den Anfang mit http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=16169


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz