RE: Stammtisch in Köln

#31 von BerndFranzen , 13.08.2007 23:28

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-13, 20:02) Könnte man wiederholen![/quote]Ja

ZITATFrage: Welcher Turnus?[/quote]Nachdem ich schon den ersten Termin und Ort festgelegt habe, sage ich jetzt einmal: Alle zwei Monate.
Aber nicht wieder am gleichen Ort, da finden wir etwas Besseres!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#32 von bianchifan ( gelöscht ) , 14.08.2007 15:06

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-29, 22:44) können ganz zwanglos unseren Stammtisch auf der Aussichtsplattform des LVR_Turms ausklingen lassen.
Zur Zeit ist dort Freitags bis 24 Uhr geöffnet.[/quote]
Ist bei mir irgendwie untergegangen, wie (fast) der gesamte Wurm. EIgentlich wurde er mir nur zweimal bei den neuen Beträge gelistet, einmal nach Erstellung und dann bei meiner Absichtserklärung..sehr seltman, genau wie die Boardsprache, die pendelt permanent zwischen englisch und deutsch..seltsam.

Was besseres finden ist gut..eine akkustische verständigung über eine größere Strecke als 50 cm war ziemlich mühselig..aber bitte wieder Innenstadt, also B8 oder so ca., in der Straße gabs doch noch weitere Schuppen, davon schienen einige leiser..Hauptsache, ich muss kein Kölsch trinken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />))


bianchifan

RE: Stammtisch in Köln

#33 von BerndFranzen , 14.08.2007 15:16

ZITAt (bianchifan @ 2007-08-14, 15:06) Was besseres finden ist gut..eine akkustische verständigung über eine größere Strecke als 50 cm war ziemlich mühselig..[/quote]Hat oberste Priorität!

ZITATleiser..Hauptsache, ich muss kein Kölsch trinken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />))[/quote]Weinstube, Milchbar, Teehaus?

ZITATaber bitte wieder Innenstadt, also B8 oder so[/quote]Seltsame Anforderungen:
Mit Öffis erreichbar (für mich)
Parkplatz in der Nähe (die weitgereisten von der anderen Rheinseite)
An einer Bundesstraße (für die Fahrradfahrer)

Schaffen wir schon...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#34 von BerndFranzen , 16.08.2007 08:55

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-13, 23:28) Aber nicht wieder am gleichen Ort, da finden wir etwas Besseres![/quote]
Von Udo kam jetzt die Idee, das Ganze nicht unbedingt immer in Köln stattfinden zu lassen.
Ich kann zum Stammtisch auch gerne irgendwoanders hinfahren, bevorzuge dabei aber die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad (Wir müssen uns nicht in Wuppertal treffen).
Wer also Vorschläge außerhalb von Köln hat soll sie ruhig äußern.
Ich habe hier in Köln noch einige Alternativen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#35 von fwiesenberg , 16.08.2007 09:33

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-16, 8:55) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-13, 23:28) Aber nicht wieder am gleichen Ort, da finden wir etwas Besseres![/quote]
Von Udo kam jetzt die Idee, das Ganze nicht unbedingt immer in Köln stattfinden zu lassen.[/quote]
Ich dachte bisher, daß ein Stammtisch eine eher ortsfeste Einrichtung wäre... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATIch kann zum Stammtisch auch gerne irgendwoanders hinfahren, bevorzuge dabei aber die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad (Wir müssen uns nicht in Wuppertal treffen).[/quote]
Und selbst wenn ... Wuppertal hat auch nette Ecken.
Spaß beiseite; mit ein wenig Absprache in Sachen Fahrgemeinschaften sollte es auch machbar sein, auf das gerade in ländlichen Bereichen recht weitmaschige Netz des ÖPNV zu verzichten.

ZITATWer also Vorschläge außerhalb von Köln hat soll sie ruhig äußern.[/quote]
Schon das Bergische Land bietet sowohl Fotomotive als auch Einkehrmöglichkeiten.

ZITATIch habe hier in Köln noch einige Alternativen.[/quote]
Natürlich.

Wir sollten uns aber einigen, ob der Stammtisch auch einen "aktiven Foto-Aspekt" (wie der LVR-Turm beim letzten Mal) beinhalten sollte. In der kalten Jahreszeit blieben dann fast nur Nachtaufnahmen übrig - oder wir müßten uns deutlich früher als 19:00 treffen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#36 von matthiaspaul , 16.08.2007 09:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-16, 9:33) Ich dachte bisher, daß ein Stammtisch eine eher ortsfeste Einrichtung wäre... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Es gibt auch Klapptische... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

SCNR,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Stammtisch in Köln

#37 von fwiesenberg , 16.08.2007 09:57

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-16, 9:45) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-16, 9:33) Ich dachte bisher, daß ein Stammtisch eine eher ortsfeste Einrichtung wäre... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Es gibt auch Klapptische... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Mir fällt auch bei längerem Grübeln keine Glegenheit ein, wo ich Klapp und Stamm synonym verwenden würde... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#38 von BerndFranzen , 16.08.2007 10:15

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-16, 9:57) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-16, 9:45) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-16, 9:33) Ich dachte bisher, daß ein Stammtisch eine eher ortsfeste Einrichtung wäre... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Es gibt auch Klapptische... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Mir fällt auch bei längerem Grübeln keine Glegenheit ein, wo ich Klapp und Stamm sysnonym verwenden würde... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Alles was mir dazu einfällt artet jetzt ganz schnell in wüste Blödelei aus...

Ich sehe den Stammtisch als eine Einrichtung mit festem Zyklus und festem Thema (Minolta), das sollte reichen.

Die Idee mit einem fotografischen "Event" finde ich gut, wir sollten es aber nicht zum Selbstzweck verkommen lassen: Wenn wir etwas finden ist es gut, sonst lassen wir es.

P.S. Wir wärs denn mit einen Treffen in Restaurant Deiner Signatur, meinetwegen dann nicht um 19:00 Uhr sondern um 19:42 Uhr.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#39 von klaga , 16.08.2007 10:56

Wenn der Stammtisch nicht unbedingt in Köln stattfinden muss, mache ich mal den Vorschlag mit Bonn.
Ich würde dann die Rheinaue empfehlen, dort gibt es direkt 2 Gaststätten. Die sind auch leiser als die Marie.
Fotografiermöglichkeiten gibt es dort auch zu genüge. Posttower, Un-Campus, Museumsmeile usw.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#40 von bianchifan ( gelöscht ) , 16.08.2007 22:07

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-08-16, 8:55) [ (Wir müssen uns nicht in Wuppertal treffen)[/quote]
Warum nicht?
Stammtisch Köln heißt Colonia, so ne Millionenstadt solltze auch noch nen Flecken inner City haben, wo man sich bei etwas gemäßigterer Lautstärke unterhalten kann.
Bonn, zuweit für nen Spontitrip, da brauch ich Marschverpflegung und muss durchs Raffineriegebiet, auf den Mief verzichte ich gerne.

Apropos W'tal, der Fotoclub Bergisch Land in mCronenberg hat an jedem 1.Mittwoch im Monat Tag der offenen TÜr.
Getränke Bier Kaffee (Fl Bier 1 Eur) Suppe, Frika Tiramisu o.ä. ähnliche Preislage.
Fotosession mit Models, welchselnde Motive, von kostimierter Meerjungfrau bis zum schwulen Vampir, am Ende kreist ein Hut für Modellgage. Zudem meist noch ein Vortrag zu fotografischen Themen, z.B. Gerätekalibrierung, Studiotechnik, Blitztechnik.
Das Gros der dort auftauchenden klammert sich an einem Modell von Canon fest, gefolgt von Nikon. Minolta sieht man selten, zumal es dann Pr9bleme mit dem Studioblitzauslöser gibt.

Nur mal so außer Reihe, falls jemand aus dem Großraum Bergisch Land mal Interesse hat.

Ach so, Aachen ist mir eigentlich auch zu weit, ich war zwar schon mal einige Male in Eupen (via Aachen), das waren aber Tagestouren und an den Folgetagen war ich gerädert..

Köln, was sonst /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />


bianchifan

RE: Stammtisch in Köln

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 17.08.2007 11:52

Also Bonn wäre mir persönlich auch zu weit, wir sollten schon in Köln bleiben!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#42 von fwiesenberg , 17.08.2007 12:04

Ein Kölner Stammtisch sollte schon in Köln stattfinden - zumindest in der Kölner "Peripherie".
Ob man nun Bonn und Düsseldorf dazu rechnet ist wohl Geschmackssache. /spiteful.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="spiteful.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#43 von klaga , 17.08.2007 12:28

ZITAt (AlexDragon @ 2007-08-17, 11:52) Also Bonn wäre mir persönlich auch zu weit[/quote]

Und mir geht's so mit GL


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#44 von joergW , 17.08.2007 16:44

ZITAt (klaga @ 2007-08-16, 10:56) Fotografiermöglichkeiten gibt es dort auch zu genüge. Posttower, Un-Campus, Museumsmeile usw.[/quote]


... vielleicht sollten wir das mal wieder machen.

bis denn

joergW


joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Stammtisch in Köln

#45 von BerndFranzen , 17.08.2007 23:02

Ich habe das hier ins Spiel gebracht, ich mach mal einen Vorschlag:

1) wir legen also fest: "Alle zwei Monate findet in Köln ein Minolta-Stammtisch statt an dem alle teilnehmen."

2) wir erlauben uns: "Ab und zu treffen wir uns auch an anderen Orten und zu anderen Zeiten."

3) das es anders nicht geht: "Es müssen nicht immer alle anwesend sein."

4) damit es einfacher wird: "Wenn ein solches Treffen mit den Stammtisch kollidiert, fällt der Stammtisch aus."

5) immer noch zu schwierig, also: "Wenn ein solches Treffen zeitlich nahe beim Stammtisch liegt, fällt der Stammtisch aus."

Und schon können alle zufrieden sein.
Das ganze nennt man dann wohl eine "kölsche Lösung".

Und jetzt dürft ihr Gegenvorschläge machen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz