RE: Stammtisch in Köln

#1 von BerndFranzen , 17.07.2007 22:44

Na gut, Frank.

Ich werde am Freitag, 10.August 2007 ab 19:00 Uhr in der Brasserie Marie mindestens ein Bier trinken.
Wenn sich noch jemand dazugesellen will, gründen wir den Kölner Ableger der Minolta-Stammtische.

Bitte meldet Euch hier damit ich evtl. einen Tisch reservieren kann.


Teilnehmerliste:BerndFranzen (mindestens ein Bier)fwiesenberg (ohne Reichtum aber mit Freundin)klaga (denkt er ist dabei)AlexDragon (ohne Bier, trotzdem dabei)Axra (wenn Klaus ihn mitnimmt)bianchifan (rätselt noch über die Karte)



[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#2 von fwiesenberg , 17.07.2007 22:47

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 22:44) Na gut, Frank.

Ich werde am Freitag, 10.August 2007 ab 19:00 Uhr in der Brasserie Marie mindestens ein Bier trinken.
Wenn sich noch jemand dazugesellen will, gründen wir den Kölner Ableger der Minolta-Stammtische.

Bitte meldet Euch hier damit ich evtl. einen Tisch reservieren kann.[/quote]

Also ... ich bin zu gut 90% dabei!

Es ist zwar die "falsche" Rheinseite - aber ich habe ja immer etwas zu meckern. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#3 von BerndFranzen , 17.07.2007 22:53

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 22:47) Es ist zwar die "falsche" Rheinseite[/quote]
Es ist meine Rheinseite, aber nah genug am Zentrum, daß auch die weit zugereisten sich ersteinmal nach Köln orientieren können, - der Sprung über den Rhein ist dann auch noch zu schaffen.

ZITATaber ich habe ja immer etwas zu meckern. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Manchmal gibts ja auch entsprechende Steilvorlagen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#4 von klaga , 17.07.2007 22:55

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 22:44) Na gut, Frank.

Ich werde am Freitag, 10.August 2007 ab 19:00 Uhr in der Brasserie Marie mindestens ein Bier trinken.
Wenn sich noch jemand dazugesellen will, gründen wir den Kölner Ableger der Minolta-Stammtische.

Bitte meldet Euch hier damit ich evtl. einen Tisch reservieren kann.[/quote]

hallo Bernd,

mal sehen, ich denke denke ich bin dabei, vielleicht kommen ja auch noch Axel und Udo dazu /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


P.S. nach Aachen wäre ich auch gerne gekommen, leider klappte es terminlich nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#5 von fwiesenberg , 17.07.2007 23:03

Ich habe mir die Freiheit genommen, diesen Termin in den Forums-Kalender einzutragen!


ZITAt (klaga @ 2007-07-17, 22:55) P.S. nach Aachen wäre ich auch gerne gekommen, leider klappte es terminlich nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Da warst Du wohl kein Einzelfall.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#6 von klaga , 18.07.2007 00:49

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 23:03) Da warst Du wohl kein Einzelfall.[/quote]

Ich glaube ich hatte mich der Mehrheit angeschlossen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#7 von fwiesenberg , 29.07.2007 12:05

... es wird wohl wieder sehr "übersichtlich". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 29.07.2007 12:42

Hallo Leute,

da wäre ich gerne dabei, wenn Ihr denn einverstanden seid!

Hoffe es ist kein Problem, wenn ich kein Bier trinke? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

LG

Alex



[EDIT: Beiträge verbunden]


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#9 von TMi , 29.07.2007 12:52

Hallöchen,

ich bin am überlegen, ob ich auch kommen soll. Könnte dann aber später werden, da ich es bis 19 Uhr höchstwahrscheinlich nicht schaffen werde. Merkt mich also mal vor /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß, Tobi


Das ZbR bgr kein BesR!


 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Stammtisch in Köln

#10 von klaga , 29.07.2007 17:54

ZITAt (AlexDragon @ 2007-07-29, 12:42) da wäre ich gerne dabei, wenn Ihr denn einverstanden seid!





[EDIT: Beiträge verbunden][/quote]
Hi Alex,
ich habe nichts dagegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
( Warum auch?)

ZITATHoffe es ist kein Problem, wenn ich kein Bier trinke?[/quote]
Wenn Du mich nicht zwingst Tee zu trinken .
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#11 von klaga , 29.07.2007 17:57

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-29, 12:05) ... es wird wohl wieder sehr "übersichtlich". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Hallo Frank,

Du weißt doch klein aber fein /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Stammtisch in Köln

#12 von fwiesenberg , 29.07.2007 17:59

ZITAt (klaga @ 2007-07-29, 17:54) ZITATHoffe es ist kein Problem, wenn ich kein Bier trinke?[/quote]
Wenn Du mich nicht zwingst Tee zu trinken .
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
[/quote]

Ich wehre mich auch entschieden sowohl gegen Bier- als auch gegen Tee-Trinkzwang! /spiteful.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="spiteful.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stammtisch in Köln

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 29.07.2007 19:33

Ich bin gegen jeglichen Art von Zwang /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex


AlexDragon

RE: Stammtisch in Köln

#14 von BerndFranzen , 29.07.2007 22:44

ZITAt (AlexDragon @ 2007-07-29, 19:33) Ich bin gegen jeglichen Art von Zwang[/quote]
Wir können ganz zwanglos unseren Stammtisch auf der Aussichtsplattform des LVR_Turms ausklingen lassen.
Zur Zeit ist dort Freitags bis 24 Uhr geöffnet.
LVR Turm

Ich werde ein Stativ mitbringen (und ein Stück dunklen Stoff)


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Stammtisch in Köln

#15 von klaga , 29.07.2007 23:04

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-29, 22:44) Ich werde ein Stativ mitbringen (und ein Stück dunklen Stoff)[/quote]

Du willst doch wohl nicht mit Batman konkurieren. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Rhein-Main mit EINER Festbrennweite
Treffen auf der Fotobörse am 18.04.10 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz