RE: Zunehmend unscharfe Bilder mit Dimage X1

#1 von Haribo55 ( gelöscht ) , 27.05.2007 15:26

Mit meiner 2 Jahre alte Dimage X1 habe ich zunehmend Probleme beim Scharfstellen, sowohl bei wenig Licht als bei Tageslicht.
Ich fotografiere schon recht lange. Mit anderen Kameras (Z5, Sony Alpha, Olympus Camedia c5050) nie Probleme gehabt.
Woran kann das liegen?


Haribo55

RE: Zunehmend unscharfe Bilder mit Dimage X1

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 27.05.2007 15:39

ZITAt (Haribo55 @ 2007-05-27, 15:26) Mit meiner 2 Jahre alte Dimage X1 habe ich zunehmend Probleme beim Scharfstellen, sowohl bei wenig Licht als bei Tageslicht.
Ich fotografiere schon recht lange. Mit anderen Kameras (Z5, Sony Alpha, Olympus Camedia c5050) nie Probleme gehabt.
Woran kann das liegen?[/quote]
Ehrlich gesagt - ich habe keinen blassen Schimmer.
Aber in so einem Fall checkt man erstmal, ob man die neueste Firmware hat und bügelt sie drauf und zwar egal, ob das worauf
es einem ankommt, offiziell erwähnt ist oder nicht.
Und zwar bei der X1 so:

http://www.konicaminoltasupport.com/filead...i2801_110_D.pdf

Die neueste ist die 1.10, bei der Auslöseverzögerung haben sie rumgeschraubt, das hört sich schonmal gut an.
Die Firmware gibt´s hier:

http://www.konicaminoltasupport.com/Firmwa...0.html?&L=2

Wenn das nicht hilft > Kurort Bad Bremen!


Sonnenkind

RE: Zunehmend unscharfe Bilder mit Dimage X1

#3 von Haribo55 ( gelöscht ) , 28.05.2007 10:47

ZITATDie neueste ist die 1.10, bei der Auslöseverzögerung haben sie rumgeschraubt, das hört sich schonmal gut an.
Die Firmware gibt's hier:

http://www.konicaminoltasupport.com/Firmwa...0.html?&L=2

Wenn das nicht hilft > Kurort Bad Bremen![/quote]

Danke für die Info.
Muß doch irgendwas anderes sein, denn ich habe schon die Version 1.10 drauf.
Harry

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Haribo55

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz