RE: Kamera des Tages

#46 von u. kulick , 13.06.2007 09:00

Heute mal was zum Foten - aus Dänemark!!! http://www.thecamerasite.net/07_Viewfinder...Pages/fotex.htm


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#47 von u. kulick , 14.06.2007 00:01

Gerade frisch in camerapedia eingetroffen: Die Kamera aus dem globalisierten Nirgendwo Edixa Tecno


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#48 von u. kulick , 15.06.2007 23:04

Heute wird's mal Zeit für eine SONY: http://www.aerialcamerasystems.com/cameras_sonyX300.php3


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#49 von u. kulick , 16.06.2007 09:48

Heute müsst ihr euch eure Kamera des Tages selberbauen:

http://www.camera-wiki.org/wiki/Techkit_camera_kit


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#50 von BerndFranzen , 16.06.2007 12:32

ZITAt (u. kulick @ 2007-06-16, 9:48) Heute müsst ihr euch eure Kamera des Tages selberbauen:[/quote]
Der Zusammenbau klappt sicher auch bei Grobmotorikern.
Jedenfalls wenn ich die Feder am unteren Rand der Packung sehe.
Wofür die wohl gut ist?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.179
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kamera des Tages

#51 von opelgt , 16.06.2007 17:16

Ein schönes Stück Geschichte ist die umgebaute Minolta HiMatic von John Glenn. Er umkreiste 1962 als erster
Amerikaner die Erde.


minolta in outer space


Hier sind einige Fotos von John Glenn zu sehen.


 
opelgt
Beiträge: 2.424
Registriert am: 16.09.2005


RE: Kamera des Tages

#52 von u. kulick , 17.06.2007 19:36

Nach so einer großartigen ausserirdischen Minolta nun wieder eine ganz klein gebliebene erdgebundene:

http://www.camera-wiki.org/wiki/Minolta-16_EE


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#53 von Screamapillar , 17.06.2007 21:32

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-06-16, 12:32) Der Zusammenbau klappt sicher auch bei Grobmotorikern.
Jedenfalls wenn ich die Feder am unteren Rand der Packung sehe.
Wofür die wohl gut ist?[/quote]

Na, das ist der Anti-Shake! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Kamera des Tages

#54 von u. kulick , 21.06.2007 00:30

Zum Sommeranfang mal eine APS-Kamera vom führenden Hersteller dieses Kamera-Genres

http://www.dooyoo.co.uk/camera/canon-ixus-concept-summer/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#55 von u. kulick , 21.06.2007 23:59

Hier eine gute alte MINOLTA ! Guck an, und ohne Backfocus /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#56 von u. kulick , 22.06.2007 23:02

Heut wieder ne Minolta - was sonst: /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> http://www.flickr.com/photos/nancyo23/306696180/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#57 von u. kulick , 23.06.2007 00:21

Und heute? Wie wär's mal mit ner Voigtländer? Voriges Jahr wurde das 250jährige Jubiläum der Marke gefeiert, und das sogar mit neuen M42-Kameras der Marke, deren Produktion nach dem Jubiläum aber wieder eingestellt wurde.

Nicht ganz zufällig habe ich DIESE hier ausgesucht, die Voigtländer Vitomatic II a.

Meine macht noch ganz tolle Bilder. Ein Vergleichs-Shooting mit einer nur halb so alten Lomo bestand sie bravourös /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> , und gehört insgesamt zu den besten meiner Sucherkameras. Voigtländer Foto-Objektive haben von 1840 bis zum Ende der originalen Firma Voigtländer 1970 einen guten Ruf zu verteidigen gehabt. Das bringt wohl den Aha-Effekt, wenn man heute alte Voigtländer-Kameras, zumindest gut erhaltene Exemplare der etwas besseren Modelle, wieder reaktiviert. Bei der Vitomatic kein Problem: Man hat das Gefühl einen kleinen Panzerkreuzer in Händen zu halten, sprich: robust ohne Ende konnten nicht nur die Russen und Ukrainer ... /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#58 von u. kulick , 23.06.2007 11:35

Nicht unerwähnt bleiben soll heute selbstverständlich eine gute alte MINOLTA

Diese ist aber, obwohl eine der besten HI-Matics, laut foMag-Liste 10 Euronen weniger wert als obengenannte Vitomatic II a /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#59 von u. kulick , 24.06.2007 01:06

Wie wär's mal mit ner Mamiya, aber was für einer http://www.flickr.com/photos/paulwatson/13608264/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#60 von u. kulick , 25.06.2007 00:13

Heute wird es aber wieder Zeit für eine Minolta, aber mit Gefüüüühl ...

http://www.flickr.com/photos/lesleysilvia/161085563/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


   

Samsung und Fujifilm
Leica wieder daheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen