RE: Kamera des Tages

#16 von Polylux , 22.05.2007 16:41

Wie heute noch keine Kamera des Tages!

Dann eben diese hier:

Mein Minolta-Klassiker schlecht hin. Sowohl zum Bilder machen als auch zum anschauen.

Gruß
Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t17140p203401n1.jpg 

 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Kamera des Tages

#17 von BerndFranzen , 22.05.2007 21:58

ZITAt (Polylux @ 2007-05-22, 16:41) Mein Minolta-Klassiker schlecht hin. Sowohl zum Bilder machen als auch zum anschauen.[/quote]
Ich hänge mal ein neues Exemplar an:
Sie steht in meiner Vitrine genau neben der SRT, ein scöner Kontrast.
Klein, grau, automatisch aber leider ohne Funktion des Belichtungsmessers.
Olympus Pen EES-2


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kamera des Tages

#18 von Screamapillar , 23.05.2007 10:51

Ich würde für heute dieses Design-Unikum vorschlagen:

[attachment=2875:MinZoom110.jpg]

Ich weis nich... Aber dieses Ding bringt mich immer zum alchen, wenn Ich es sehe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Total cool!


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t17140p203443n1.jpg 

 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Kamera des Tages

#19 von fwiesenberg , 23.05.2007 11:06

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-23, 10:51) Ich würde für heute dieses Design-Unikum vorschlagen:

[attachment=2875:MinZoom110.jpg]

Ich weis nich... Aber dieses Ding bringt mich immer zum alchen, wenn Ich es sehe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Total cool![/quote]

Dabei isses wirklich nicht schlecht!
Die MarkII sieht dagegen richtig "gewöhnlich" aus. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448
www.fotowiesenberg.de

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

(Terry Pratchett in "Schöne Scheine"

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera des Tages

#20 von u. kulick , 24.05.2007 20:19

Heut noch keine? Dann muß mal eine Pappkamera herhalten:

http://www.flickr.com/photos/domotenko/set...57594163282706/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.838
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#21 von matthiaspaul , 25.05.2007 01:49

ZITAt (u. kulick @ 2007-05-24, 20:19) Heut noch keine? Dann muß mal eine Pappkamera herhalten:

http://www.flickr.com/photos/domotenko/set...57594163282706/[/quote]
Die sieht ja verdächtig nach der neuen Sony Alpha aus... ;-)

http://www.flickr.com/photos/domotenko/147...57594163282706/

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kamera des Tages

#22 von BerndFranzen , 25.05.2007 08:03

ZITAt (u. kulick @ 2007-05-24, 20:19) Dann muß mal eine Pappkamera herhalten:[/quote]
Wer das einmal selbst probieren möchte kann sich hier ausleben.
Viel Spaß beim Basteln!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kamera des Tages

#23 von moorjunge , 25.05.2007 11:14

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-05-25, 8:03) Wer das einmal selbst probieren möchte kann sich hier ausleben.
Viel Spaß beim Basteln![/quote]


Ob man da auch ne 1/60s für ne Blitzsynchronisation hinbekommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zumindest werde ich das mal am WE meinem Patenkind vorlegen,
bin gespannt ob das was wird.


Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Kamera des Tages

#24 von BerndFranzen , 25.05.2007 13:18

ZITAt (moorjunge @ 2007-05-25, 11:14) Zumindest werde ich das mal am WE meinem Patenkind vorlegen,[/quote]
Hat Dein Patenkind Legosteine?
Wenn ja, dann zeig ihm doch mal dies hier.

Bei Stöbern auf dieser Site finden sich noch weitere Spielarten.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kamera des Tages

#25 von u. kulick , 26.05.2007 22:39


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.838
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#26 von BerndFranzen , 27.05.2007 12:45

ZITAt (u. kulick @ 2007-05-26, 22:39) Heut mal wieder ne digitale:[/quote]
Und noch ne digitale.
Heute meine ganz persönliche Sicht (mein Einstieg in digitale Zeitalter)
Canon G3
Ich übe noch...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kamera des Tages

#27 von Screamapillar , 27.05.2007 13:13

*Hihi* - meiner erste Kontakt mit einer digitalen:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/MVC-FD7.asp

Erschrekend laut und langsam /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Kamera des Tages

#28 von u. kulick , 28.05.2007 12:14

Hier ein Bild von einem illegalen Boxkampf zwischen den Champions verschiedener Boxsport-Organisationen:
am Boden Diggy the Cannon, der Sieger des Kampfes Clay "Minoltaurus" Litzko dahinter erschöpft in der Ecke

http://www.flickr.com/photos/keithwj/365098384/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.838
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#29 von ingobohn , 28.05.2007 22:03

Meine Kamera über die Pfingsttage in Paris: Natürlich eine M6 samt Elmar-M 2.8/50 und Tri-X 400. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamera des Tages

#30 von kjebo02 , 29.05.2007 08:02

Hier das Teil, mit dem ich meine ersten ernsthaften "Gehversuche" machen durfte:

Die Kamera des Tages: ***TUSCH***

http://picasaweb.google.com/d.bobbe/Exa/...857749024176898 ' target='_blank


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


   

Samsung und Fujifilm
Leica wieder daheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen